Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Roxxs hd1

AW: Roxxs hd1

Im Video wird erwähnt das die Hersteller-Garantie erlischt wenn man nen anderes Image draufspielt. Aber das wäre wahrscheinlich das aller erste was ich bei dieser Box machen würde...
 
AW: Roxxs hd1

Kannst Du auch. Ich habe noch nie gehört, dass ein Händler bei einem Hardwaredefekt die Rücknahme verweigert hätte, nur weil ein (gewolltes) alternatives Image drauf ist.
Solang Du beim Flashen nicht was zerschießt aus eigener Schuld. Zum Beispiel musste man am Anfang der Gigablue Boxen aufpassen, welchen Bootloader man flasht. Der Bootloader der Gigablue Solo ließ sich auch auf der Gigablue SE flashen und andersum. Damit war die Box erstmal defekt und konnte nur per JTag gerettet werden. Das wäre jetzt zB ein Defekt, verursacht durch Software durch Dich.
Aber das ist bei der Roxxs so nicht möglich. Also keine Sorge!
 
AW: Roxxs hd1

Wie willst du den Händler nachweisen das dein persönliches Image nicht am Tod deiner Box verantwortlich ist?
Wenn es aber in den garantiebestimmungen drinnsteht, dann sollte es auch gelten und jeder für sich entscheiden was er tut.
 
AW: Roxxs hd1

Wenn zB der Tuner defekt ist, dann hat das nichts mit dem Image zu tun. Fertig. Warum sollte der Händler die Box dann trotz VU Image nicht zurücknehmen?
 
AW: Roxxs hd1

Frage:
Du flasht ein Image, nach 3 tagen geht dein Tuner ein. Du sendest Box zum Händler, der lässt sie reparieren und erkannt das nicht originale Image. Jetzt beruft er sich auf das image das den tuner zerstört hat.
was machst du?
 
AW: Roxxs hd1

Gegenfrage, Jemand baut einen VU+ Solo Clone. Was möchte der Hersteller also?
 
AW: Roxxs hd1

Clone? Für mich sieht ein Clone anders aus. Oder ist die VU+ ein Dreambox Clone? Wenn manns genau nimmt schon.
 
AW: Roxxs hd1

Nein, die Roxxs gilt als VU+ Solo Clone weil die Hardware gleich ist. Es läuft auch jedes Plugin und Image von VU auf der Roxxs. Also wirklich 1:1 und unverändert.
Und zwar EXAKT GENAUSO von VU+. Jetzt klarer?

Bei den Giga's muss man die Plugins zumeist anpassen. Dreambox Plugins laufen da nicht wirklich.
 
AW: Roxxs hd1

Ich habe diesen Thread recht interessiert gelesen und wollte auch mal meinen Senf dazugeben um das ein oder andere Gerücht über die Box aus der Welt zu schaffen.
Rein zufällig kenne ich den Lieferanten der RoxxsHD1 und habe hier mal ein paar Infos dazu.
Die RoxxsHD1 ist ein "OEM-Produkt" des VU+ Solo Clones welcher von der Firma Shenzhen Air Digital Technology Co. Ltd in China kommt. OEM ist allerdings nur der Schriftzug und das Werksimage, was mit einem eigenen Boot-Image daherkommt ( zusätzlich vielleicht noch die Kartonage ). Das Werksimage liegt nicht in einer USB-Version vor und kann nur per JTag eingespielt werden.
Das Gerät ist die HW-Revison 3 und hat praktisch keine Probleme mit Hitze wie es bei Rev 1 und teilweise bei Rev.2 der Fall war.
Die Chinesen bieten das Gerät in einer EU-Version an, also mit den notwenigen Lizenzen + CE. Die Firma Roxxs bezieht die Geräte über einen Distributor für weniger als 50€ und kümmert sich um nichts weiteres.
Der UVP von 149.- ist wirklich übertrieben und vor allem liefert der Chinese auch eine EU-Version (angeblich inkl. Lizenzen + CE ) nach Deutschland mit DHL- Express. Bei mir hat die Lieferung 6 Werktage gedauert und beim Preis kann man mit denen auch reden :) Hier der Link zum Shop des Anbieters: LINK ENTFERNT !


Gut, das musste ich mal loswerden, damit die Sicht auf diesen Clone richtig beurteilt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Roxxs hd1

149€ - 50€ = 99€

Das ist ja eine richtige Fette Marge.

Einfuhr und Umsatzsteuer, Personal und Lagerkosten, Rückstellungen für Gewährleistungen, Verpackungs und Verwaltungskosten wird er bestimmt alles nicht haben....

Das VK-EK nicht gleich Gewinn ist, sollte doch wohl jeder gesunde Menschenverstand auf die Reihe bekommen. Und 50€ ist definitiv auch nicht der EK.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Roxxs hd1

Ich denke, das ist jedem klar, das EK ungleich VK ist und schon gleich nicht der Gewinn. Das habe ich auch nicht behauptet. Vielmehr sind die 50€ der Preis der pro Stück beim Produzenten anfallen und das erst bei einer Stückzahl von 1000+ natürlich. Über die Höhe der Summe kann gerne diskutiert werden, allerdings sind meine 50€ schon groszügig ausgelegt.
Vielleicht noch eine Anmerkung zur "Garantie". Man kann, bei gewissen Stückzahlen, durchaus andere Konditionen mit den Herstellern aushandeln, wobei die angebotenen 12 Monate völlig ausreichen, da die 24 Monate in Deutschland geteilt werden müssen in 12 Monate " Garantie " und 12 Monate " Gewährleistung " ! Eines sollte man sich allerdings bei solchen Regeln wie, bei anderen Software-Image erlischt der Gewährleistungsanspruch, vor Augen halten. Der deutsche Händler wird durchaus davon Gebrauch machen um sich dem gesetzlichen Anspruch zu entziehen. Eines ist sicher ohne Alternativ-Images ist das Gerät nicht zu gebrauchen und der Händler weiss, dass sich jeder ein anderes Image einspielt....
Natürlich wird bei "lauten" Kunden auf Kulanz was repariert aber das gilt leider nicht für die "leise" Masse...
 
AW: Roxxs hd1

Da kenne ich jetzt aber direkt mehrere Hersteller bei denen es kein Problem
Ist ein fremdes Image einzuspielen. Im
Gegenteil.

Roxxs
Venton
GugaBlue

Bei allen erlischt die Garantie NICHT !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Roxxs hd1

Wie schon gesagt, solange die Menge der Rückläufer überschaubar ist, kein Problem, aber wie man ja selbst beim Beitrag auf DR.Dish vernehmen konnte, erlischt die Garantie mit einem Fremd-Image. Diese Aussage wird gern als Rückversicherung genommen, wann davon Gebrauch gemacht wird ist eine andere Frage.
 
AW: Roxxs hd1

Wenn der Kunde schlau ist wird eine Überspannung erzeugt und schon wird kein Mensch der Welt den Flash prüfen. Not macht erfinderisch und doof sind die Menschen auch nicht.


Mobil mit iPhone.
 
AW: Roxxs hd1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

laut DR.Dish klappt das VTI problemlos. und rückflashen wird ja auch kein problem sein.
werd mir eine aus china holen, um den preis?
 
Zurück
Oben