Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Routerfreiheit

Onliner

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
25
Punkte
38
Ort
dem Land Brandenburg.
Hallo,

ab 1.8.2016 tritt die gesetzliche Routerfreiheit bei Vodafone - Kabel in Kraft.
Ab da ist es möglich z.b. eine eigene gekaufte AVM Fritz Box 6490 welche schon bei MediaQuark angeboten wird an seinem Anschluss zu nutzen.Funktioniert auch ......das Setup läuft durch und die Telefonie Daten werden auch bereitgestellt.Soweit so gut.
Ok...... kostet 199 Euronen und man könnte versuchen die gemietete Box zurück zugeben um die Monatlichen Kosten bei diesem Anbieter zu senken.
Denkste ,den sollte mal euer Anschluss zicken ist eine Fehleranalyse nur mit der registrierten gemieteten Box möglich welches ich als weitere Bevormundung des Anbieters empfinde und wahrscheinlich auch so geplant ist.
Und noch etwas wichtiges.Wer jetzt denken sollte "ich hole mir eine Box aus der Bucht"
der wird weiter feststellen das diese nicht angemeldet werden kann weil es sich um eine nicht zurück gegebene Mietbox handelt und obwohl bezahlt nicht euer Eigentum ist.
Also nur neu gekaufte Geräte die noch nicht bei einem Anbieter registriert wurden funktionieren.
Mein Fazit diese Szenario bringt wirklich keine Vorteile weil ich meine gemietete Box erst nach Vertragsende zurück geben kann.

Wie seht ihr das ?

Einen guten Tag noch.
 
Das ist schon länger bekannt und hier auf der Startseite in einem seperaten Artikel nachzulesen, dass die windigen Anbieter sich einfach auf Altverträge berufen.

Da muss sicher erst wieder geklagt werden, damit sich was ändert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, bringt schon Vorteile. Bsp. hat mein Kumpel UM Kabelinternet mit einem TC 7200 Modem Router. Das Teil ist nur Schrott aber egal. Da er auch gerade keine 250.- übrig hat um eine 6490 zu kaufen , kann er bei easybell
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine günstig mieten während der Vertragsdauer.


LG Osprey
 
Hallo
bei mir kommt noch dazu das ich Telefonie mit zwei Leitungen, vier Rufnummern und drei Fritz Fon nutze und deshalb nicht auf das kostenlose Modem mit einer vorhandenen Fritz Box dahinter ausweichen könnte.
Sollte es da aber eine Möglichkeit geben, bin ich für jede Info dankbar.
 
Du kannst jede Fritzbox als ip-client hinter dem Hauptrouter nutzen. Hast du dir routermiete.de angeschaut?

LG Osprey
 
KD mit Vodafone ist eine große Kunden Verarschung. Ich habe neue Fritz-box 6490 cable als eigenes gerät eingeschaltet. Es funktionierte teilweise 2 Tage. Internet ja aber kein Telefon Festnetz. Nach 2 Tage war aber Schluss. Kamm wieder ein Meldung (eigenes Gerät aktivieren) Störung Meldung telefonisch angegeben. 3 Tage vorbei und nichts. Nach meine erneute Anfrage Antwort : Wir wissen nichts, unbekannte Fehler. So funktioniert bei Kabel Deutschland/Vodafone gesetzliche Routerfreiheit. Bis heute habe ich kein Internetverbindung aber bezahlen muss ich weiter.
 
soweit ich weiß mußt du bei vodafone anrufen und deine eigene fritzbox eintragen lassen.
danach sollte es einwandfrei funktionieren.
 
Habe doch gemacht ! Wie gesagt 2 Tage lief ein bahnfrei und dann wieder Meldung mit (eigenes gerät aktivieren) und bei jedem versuch ein Fehler. Kundendienst angerufen und die schon 3 Tage prüfen ohne erfolg.
05.08.2016 15:40 Uhr
Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das haben die gemacht. Mein Router MAC Adresse hat KD schon 2 mal bekommen. Ist das ein Kündigung Grund ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
dann haste du wohl richtige "fachleute" erwischt. normalerweise sollte es dann passen.
ob du ein sonderkündigungsrecht hast kann ich dir auch nicht sagen.
da sollte dir die verbraucherberatung weiter helfen.
 
O.k Ich warte noch bis Montag dann muß ich mich entscheiden

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hi, und hast du heute etwas ereichen können? Im Festnetztest 2016 hat Vodafone den letzten Platz.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sehe ich auch als Saftladen. Bin bei Telekom und sehr zufrieden.
 
Leider níchts. Wieder ein Gespräch mit KD. Es ist alles neu

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Vodafone braucht Zeit alle Fehler in Griff zu bekommen und bla, bla, bla. Und ich weiter ohne Internet. Eine Katastrophe.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben