Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router zu langsam oder kann ich nicht rechnen?

AW: Router zu langsam oder kann ich nicht rechnen?

Also Techniker waren vor Ort und haben mir teilweise die ganze UM-Metall-Montageplatte umgebaut.
Neues Modem (Fritz 6490) installiert. Insgesamt ca. 1,5h geschraubt, verkabelt, gemessen, etc.

Mittlerweile steht mein Downspeed Diagramm an der Fritz auch schon auf 170Mbit also müssen die schon mal durchgegangen sein.

Ich teste jetzt mal mit der wget /dev/NULL -Methode weiter, da vielversprechend, hier ist ja nur das UM-Kabel und die Cat6 Verbindung Modem->Router betroffen.
btw. SUPERIDEE!!!

Allerdings habe ich noch keinen Server (bzw. Downloadfile) gefunden der mit >400Mbit senden kann.
Also 170Mbit sind schon durchgegangen (PUNKT) = das schafft mein Router schon mal
Wenn ich jetzt per "wget" nur auf 93Mbit komme (siehe Chart oben) wage ich zu bezweifeln, dass das an mir liegt.
 
AW: Router zu langsam oder kann ich nicht rechnen?

400mbits wirst Du über den TP-Link nicht erreichen, da kannst Du machen was Du möchtest.
Da musst Du dir schon einen Router mit schnellerer CPU hinstellen.

NAT ist immer bei Wan2Lan, es sei den Du schaltetest die Firewall & Co dort aus (dann brauchst Du allerdings auch den Router nicht mehr).
 
AW: Router zu langsam oder kann ich nicht rechnen?

Wie bescheuert ist das denn.
Der Provider schaltet auf 400MBit/s und gibt einen Router dazu der mal 100Mbit/s schafft.
Dann kommt der Techniker baut um und richtet den Anschluss ein und sieht beim Messen nicht das die Leistungswerte nicht da sind.
Mensch da lässt Du dich aber schön verarschen, also Anrufen und Beschweren, wenn kein 400MBit/s da sind dann zahle ich so was nicht.
Zudem was nutzen 400MBit/s wenn die meisten Server noch mit 100Mbit/s arbeiten.
Was ich haben möchte und was Sinnvoll ist sei mal dahin gestellt, für mich rausgeworfenes Geld.
 
AW: Router zu langsam oder kann ich nicht rechnen?

Zur Klärung: UM stellt nur die Fritzbox bereit. Der Router ist von mir.
Soviel habe ich ja jetzt verstanden: Mein Router ist definitiv zu lahm!

Hab jetzt mal per Telnet/wget auf dem Router die Datei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geladen.
Ergebnis: max. 150Mbit/s im Fritzbox Online-Monitor
u3.png
 
AW: Router zu langsam oder kann ich nicht rechnen?

Tja, ich habe den B2B-Tarif und da wird die 6490 leider zum Modem kastriert.

Ganz lieben Dank
an alle. Das Problem ist erstmal gelöst.

Ich habe da jetzt neue Fragen, die aber nicht hierhin gehören.
Insbesondere morgen an Unitymedia :D

- - - - - - - - - -

btw. will ich demnächst einen Applikationserver betreiben. Da ist das Upload wichtig und hier komme ich ja locker auf die 20Mbit/s.
 
AW: Router zu langsam oder kann ich nicht rechnen?

Hier ein kleines Feedback:

habe jetzt einen WRT1900ACS und GEHT DOCH!!!
downloadmxuuf.png
 
AW: Router zu langsam oder kann ich nicht rechnen?

...mit original Firmware oder *WRT ?

-supraracer
 
AW: Router zu langsam oder kann ich nicht rechnen?

neee - mit DD-WRT v3.0-r29020M kongmv (02/17/16)
 
AW: Router zu langsam oder kann ich nicht rechnen?

Wundert mich nicht bei der CPU :)
 
AW: Router zu langsam oder kann ich nicht rechnen?

Bei meinem 1900ACS: Ausgepackt, boot, DD-WRT r28444 drauf, boot => brick
Ende vom Lied

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

:D

-supraracer
 
Zurück
Oben