Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router Netgear keine konektivität.

easy1173

Stamm User
Registriert
2. März 2013
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
338
Punkte
253
Ort
Im Schönen
Hallo Leute.
Habe seit heute wieder ein neues Problem.
Ich habe den Netgear wnr22000 mit openwrt image drauf von Derdigge.
Nach dem ich ihn ins netzwerk einbinden wollte, und ihn als Repeater nutzen will, komme ich nicht mehr auf den router drauf.
Der Router hat eine Feste IP, womit ich aber nichts mehr mit anfangen kann.
Ich hatte die Repeater einstellung vorgenommen, und alles ging super, ausser das ich nicht aufs Internet drauf zu greifen konnte.
Aber im Router hatte ich bei Client 67% stehen, und wo ich mich mit dem PC drauf angemeldet hatte, war die andere anzeige auf 100%.
Dann habe ich alles abgespeichert auf dem Router, und danach kam ich nicht mehr ins Menue.
Jetzt kommt es immer zu keine Konektivität.
Bin langsam am verzweifeln.
Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte?
Resetknopf halte ich gedrückt, aber es passiert nichts. Per Putty ist es auch aussichtslos, und komplett Resetten, weis ich nicht, ob es noch geht. Bekomme ja keine Verbindung zum Router.
Hoffentlich hat da noch jemand eine Idee.
 
Hallo.
Danke für deinen Tip.
Also wenn ich den Router aus mache, und den Resett Knopf gedrückt halte, dann strom drauf gebe, dann fängt nach einer kurzen zeit die LED an zu blinken.
Anpingen kann ich dann den Router unter 192.168.1.1
Aber per Telnet komme ich nicht drauf.
Per TFTPD wollte ich noch mal openwrt Flashen, aber das geht auch irgendwie nicht.
Hast du noch eine Idee, oder jemand anderes?
Bin wirklich schon am verzweifeln.
Normal war der Router unter 192.168.2.9 erreichbar. Aber nun kommt immer wieder keine Konnektivität.
 
normalerweise solltest du per putty drauf kommen und dann firstboot eingeben,
dann wird alles zurückgesetzt und solltest nach reboot mit 192.168.1.1 normal mit dem browser drauf kommen, also ins menü;
sonst schreib derdigge mal eine nachricht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe.
Habe es noch mal mit TFTPD versucht.
Aber dieses mal habe ich erst das Original Image vom Netgear Router genommen.
Und siehe da, er hat es sofort geflasht. Danach habe ich wieder das Open wrt also Oscanwrt drauf gebruzzelt.
Jetzt versuche ich schon die ganze zeit, den als Repeater ein zu stellen. Aber das klappt irgendwie nicht.
Connectet ist es. Also ich habe konntakt zu dem Hauptrouter mit dem Netgear, und ist auch richtig eingestellt. Aber ich bekomme kein Internet damit hin. Obwohl es alles richtig anzeigt, und richtig eingestellt ist.
Wenn ich mit Lankabel dran gehe vom Hauptrouter, funzt er sofort. Hast du da noch einen Tip für mich?
Danke aber schon mal für diese Tips.
 
Du musst natürlich sicherstellen, dass der eingebundene Router/Repeater nicht die gleiche IP wie dein Netzwerk-Router erhält.

Welche IP-Adresse hat dein Gateway/Netzwerkrouter?

Bei einer reinen Repeaterfunktion sollte sich der zweite Router über DHCP eine IP vom Netzwerkrouter zuweisen lassen. Dann stimmt auch die Netzmaske und das Gateway.

PS:
Wenn intern alles läuft und nur das Internet nicht geht, dann ist i.d.R. die Gateway-Adresse nicht vorhanden oder falsch. Dort sollte im Repeater die IP des Netzwerkrouters stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzwerkrouter hat die 192.168.2.1
Den Repeater habe ich die 192.168.2.8 gegeben.
Aber ich glaube, das ich nun weis, wo ich den fehler hatte.
Die gateway Adresse hatte ich eventuell vergessen. Werde es jetzt gleich mal Testen.
Gib dann wieder bescheid.
 
Zurück
Oben