Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router mit Mac-Adressen, CS geht nicht

jesus63

Hacker
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
319
Lösungen
2
Reaktionspunkte
35
Punkte
98
Hi Leute,
wollte meinen Kumpel jetzt mit CS versorgen, funzt aber irgendwie nicht,
er hat dream 7020, I-Net Update geht, also er kann von der Dream ins I-Net rein, hat CCcam geladen auch die Cnfg, dann hab ich ihm die cnfg fürs CS geschickt, er hat sie bei sich auf der Box ausgetauscht, neu gestartet usw, funzt net,
muß dazu noch sagen das er seinen Router von irgendeinem Netzwerk-Spezi hat einrichten lassen, hat wohl alles mit Mac-Adressen eingerichtet (ich hab davon keine Ahnung), und so gemacht das es sehr sicher sein soll, wegen Geschäft usw.,
kann es sein das er mit der Dream ins I-Net kann (IP automatisch bezogen, dann per Hand fest eingestellt) aber von aussen nichts reinkommt, er brauch ja die Daten von mir. Meine Tochter hängt auch übers I-Net dran, da funzt es ja auch,
was kann man da machen??
danke
 
AW: Router mit Mac-Adressen, CS geht nicht

Also wenn er mit der Box ins Internet kommt, sollte auch CS funktionieren.
Als Client muss man nichts an Ports öffnen.

Wenn er im Webinterface schaut, taucht da denn bei Server deine Line auf?
Siehst du bei dir, dass sich die Box einloggt?

Wie sehen denn die Lines aus?
 
AW: Router mit Mac-Adressen, CS geht nicht

Ich sehe Ihn nicht bei mir im Web-IF, kann nur sein das er einen Fehler gemacht hat, muß ich wohl zu ihm fahren und die Sache kontrollieren,
die Lines sind bis auf die PW die selben wie bei meiner Tochter, da is nix falsch,
wollt ja nur wissen ob die Möglichkeit besteht, das er ins I-Net kann aber von aussen nix reinkommt, weil da ein Spezi dran war und alles sicher gemacht hat, was auch immer das heissen soll.
 
AW: Router mit Mac-Adressen, CS geht nicht

wenn da einer dran gespezi`t hat, kanns durchaus sein, dass dort im router alles bis auf port 80 und viell noch 25 & 110 für email-Abruf dicht ist...
da sollt der Spezi eigentl was zu sagen können und ggf den nötigen port freimachen, muss ja nicht für den Zugriff von aussen sondern lediglich für den Datenverkehr ansprechbar sein
 
AW: Router mit Mac-Adressen, CS geht nicht

welchen port brauch er denn für's CS??
 
AW: Router mit Mac-Adressen, CS geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn er nur Client von dir ist, und keine eigene Abo-Karte miteinbringen will ...... dann braucht er gar keinen geöffneten Port in seinem Router !!!


diese "Art MAC-Adressen-Sperre" behindert das CS gar nicht ...... diese evtl. Sperre regelt nur den Zugriff/Nutzung des Routers von speziell zugelassenen MAC-Adressen.

da er aber mit seiner Box "online kommt" ...... ist das irrelevant!
 
AW: Router mit Mac-Adressen, CS geht nicht

genau so isses,
werde mir das mal anschauen müssen,
berichte dann wieder
danke erstmal
gruß
 
AW: Router mit Mac-Adressen, CS geht nicht

Hi,
wollt mich ja nochmal melden,
also, ich war bei ihm vor Ort, alles nochmal neu installiert, cccam über online-update drauf, aktiviert, I-Net Zugang von der Box klappt also, dann meine cnfg rein, neu gestartet und siehe da, alles funzt,
er hatte irgendwo einen Grundlegenden Fehler drin, aber jetzt gehts ja,

manchmal hilft einfach nochmal alles von Grund auf neu zu installieren,

Gruß, Jesus
 
Zurück
Oben