Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router für CS mit DB 800HD als Server

mn_1980

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich muss mir leider einen neuen Router kaufen, und wollte mal nachfragen welcher der beste vom Preis/Leistung ist, wenn man bedenkt das ich eine DB 800HD als Server nutzen will.
 
Auch dir ein freundliches Hallo mn 1980,

was du als CS-Server einsetzen möchtest ist eigentlich nicht von Interesse beim Routerkauf.
Wichtig ist, der Router muß Portweiterleitung unterstützen, wenn du CS nicht nur im Homenetzwerk betreiben möchtest. Das können eigentlich fast alle.

Mit am besten sind die Router von AVM. Sind allerdings nicht die günstigsten. Von der Einrichtung bis hin zur Stabilität wirst du dich wohl nicht bei einem solchem Router beschwehren können. Welches Modell für dich in Frage kommt hängt von deinen Gegebenheiten/Wünschen ab.

Grüße

Kermit
 
Sonst ne FritzBox, je nachdem welche Ausstattung du willst, das Modell wählen!

Die Fritzbox könntest dann auch gleichzeitig als Server verwenden.
 
Hallo @?376016-moddi00"]moddi00

Habe mal eine frage wegen Router für CS! Habe gesehen das du einen Pirelli Router hast. Kann man den auch für CS einrichten? Habe den selben.

mfg.
 
Nein, als CS Server gehen im Moment nur die Modelle von AVM (Fritzbox) und ein paar Speedport Modelle. Für CS zum Portöffnen usw soltten die schon funktionieren.

@ Mogelhieb, in deinen Charts fehlen die Modelle von AVM ganz, ist also nicht so aussage kräftig wie es sein sollte.
 
Hallo!

Danke für die Info! Welche AVM Fritz Box würdest du empfehlen?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Wie schon gesagt, den Pirelli kannste nicht als Server nutzen, aber zum weiterleiten an ne Dreambox, hatte ich noch keine Probleme mit.


Also falls du den Pirelli schon hast und auch die Dream, brauchste sonst nichts und du hast keine zusätzlichen Kosten!
Bei den Fritzboxen würde ich die 7270 nehmen, da kommste relativ günstig ran und es läuft cccam+oscam.
 
Die 7170 und 7390 laufen auch wunderbar, habe ich beide im Betrieb, aber auch mit der 7270 machst Du nicht verkehrt...
 
Hi,

ganz allgemein bin ich auch für die Router von AVM.
Die 7170 möchte ich aber inzwischen raus nehmen als CS-Server. Manch einer wird sich jetzt fragen warum?
Nun die 7170 ist
a) die schwächste von allen Boxen
b) was bei mir am inzwischen ein K.O. Kriterium ist - es ist die einzige Box aus der AVM-Reihe , bei der die Reader nicht über udev festgelegt werden können. Sprich es geht nur über /dev/ttyUSBx oder wenn Smargos im Spiel sind über die Seriennummer.

Dies sollte man nicht ganz außer Acht lassen.

Grüße

Kermit
 
Zur Not geht an der 7170 auch Bus: Device, selber Effekt wie Seriennummer...
 
Jep, geht wunderbar,

Ich habe inzwischen sogar ein ACHTUNG!!! "NONSTICK" Image auf der 7170 laufen, natürlich hinter der 7390 als Lan Client, alles andere ist aus, läuft "Freezerfrei"
 
Zurück
Oben