1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Router empfehlung für cs

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von octopussy9, 14. Dezember 2010.

  1. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo habe einen netgear router/Modem DG834GB im einsatz, irgendwie geht alles nicht so richtig flott

    ich hätte noch eine Box von vodafone Easy box 802 von Vodafone und Router LinksysWRT54Gl im Angebot

    Könntet ihr mir für diese Sache was schönes empfehlen
    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Router empfehlung für cs

    wenn du darauf hinaus willst ..... deine Geräte für das CS mit einem angeschlossenen cardreader (ähnlich dem Freetz auf einer Fritzbox) zu nutzen ?!

    vergiss alles :DDD

    hol dir ne FB7170 in der Bucht ;)
     
    #2
  4. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Router empfehlung für cs

    mmh.. der linksys sollte mit open-WRT und damit ev auch mit ner cam laufen - doch ohne Bastelei bekommste dort auch nur nix dran und nur zur reinen Weiterreichung isses sinnfrei bzw Du verlierst sogar

    datamen hat da schon völlig Recht - such Dir ne passende Fritze - mit den geht dann wenigstens was :)
     
    #3
  5. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Router empfehlung für cs

    7170 oder besser 7270 ????
     
    #4
  6. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Router empfehlung für cs

    na die 7270 hat evtl. (je nach version) etwas mehr internen speicher ......

    aber richtig konfiguriert ...... rennt es auf einer 7170 wie sau :DDD

    ich hab (jetzt) eine 7390 als router und eine 7170 dahinter als "puren" cs-server ...... und die 7170 macht ihren job mehr wie gut ...... sie ist ja auch mit nix weiterem belastet ...... nur cs und switch im netzwerk.
     
    #5
  7. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Router empfehlung für cs

    vielleicht haben wir uns auch falsch verstanden, aber gib mal ne empfehlung in dieieieie
    Richtunf, dass ich 7 Tv`s im Cs habe, einen von außen und mein CS Server die DM 8000 ist
    wie wäre es da optimal??
     
    #6
  8. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Router empfehlung für cs

    7 (sieben) interne TV's mit Boxen ??

    1 (eine) externe Box) übers internet ??

    du kannst natürlich alles über deine DM8000 als server machen ...... aber dann kannst du natürlich nie an deiner DM8000 "rumfummeln" :DDD (neue images probieren etc.) ... ohne das es für alle anderen "dunkel" wird :DDD

    dann lieber eine FB7170 (wie bei mir) die den CS-Job übernimmt ....... und ich kann an meinen dreamboxen "rumspielen" wie ich will ;)
     
    #7
  9. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Router empfehlung für cs

    und wer liest die sky Karte und die Hd+ plus Karte
     
    #8
  10. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Router empfehlung für cs

    naja ..... vielleicht fragste mal beim lieben gott an ..... ob er die beiden karten liest und dir übermittelt :DDD

    neeeeeeeee ...... scherz beiseite .............

    meine FB7170 liest mit zwei mal "easymouse2 usb" eine S02 skyde full karte und eine weisse HD+ karte .......

    und alles ist gut ;)

    meine DM800 greift per zwei N:Line's mit CCcam_2.1.3 auf die beiden karten zu .......

    alle clienten von ausserhalb ...... über cccam auf der FB7170.
     
    #9
  11. BIGBABA
    Offline

    BIGBABA Freak

    Registriert:
    31. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Router empfehlung für cs

    Ich würde dir gleich zu einem Server raten. Kauf dir ein Fujitsu-Siemens S300 oder so. Die Fritzboxen sind zwar super aber wenn da CS läuft musst du ewig warten wenn du am Router irgendeine Einstellung verändern willst.
     
    #10

Diese Seite empfehlen