1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Router als Ersatz für Linksys WRT610N

Dieses Thema im Forum "Andere Router Modelle Archiv" wurde erstellt von BaNaNaBeck, 14. November 2013.

  1. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    Hallo zusammen,

    mein Linksys WRT610N hat den Geist aufgegeben. Nun benötige ich dringend einen neuen Router.

    Ich habe bei Kabel Deutschland eine 100 Mbit Leitung. Also sollte der Router das natürlich auch unterstützen. Er sollte, wenn möglich, DD-WRT fähig sein. Wichtig wäre mir eine gute W-Lan Qualität die nicht nach einer Wand schon abbricht.

    Hab nun schon einiges über Asus Geräte gelesen die ganz ordentlich laufen sollen - aber so richtig den Durchblick bei Routern habe ich nicht.

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Danke :)
    BaNaNaBeck
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Router als Ersatz für Linksys WRT610N

    Hi,

    ich würde den gleichen Router wieder nehmen. Werkeln hier bei mir unter identischen Vorraussetzungen 2 Stück absolut problemlos.
    Läuft Dein Router überhaupt nicht mehr ? Was hat er für Symptome ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Router als Ersatz für Linksys WRT610N

    Mahlzeit,

    hast du v1 oder v2 im Einsatz?

    Ich habe leider noch die v1 hier stehen. Er stürzt regelmäßig ab und das macht keinen Spaß so. AUch natürlich in Bezug auf cs ist das nicht gerade von Vorteil wenn man mal länger nicht daheim ist (kommt bei mir öfters vor). Auch stört mich zudem noch die gerine W-LAN Reichweite.

    Ich habe jetzt erneut neu geflashed und schau mal wie es aussieht. Dennoch wäre ich über Alternative Vorschläge dankbar :)
     
    #3
  5. derdigge
    Offline

    derdigge Super Elite User Supporter

    Registriert:
    2. September 2012
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    942
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Florist
    AW: Router als Ersatz für Linksys WRT610N

    Moins!

    Wenn das Wlan etwas schaffen soll kann ich

    D-Link DIR-825
    und
    TPlink WDR4900
    empfeheln.

    Beide laufen super stabil mit Openwrt bei mir und decken sowohl Haus als auch Garten optimal ab.
    Der WDR4900 hat einen ppc CPU mit 800 mhz was eine Seltenheit ist im Consumer Berreich.
    Dadurch hat er enorme Leistungsreserven und ist wie geschaffen als CS Server zumal er 2x usb hat.

    Beide Geräte können auch mit ddwrt betrieben werden, wenn man das lieber hat.
    Dann wird jedoch der Betrieb als CS Server deutlich schwieriger.

    Gruß
    derdigge
     
    #4
    BaNaNaBeck gefällt das.
  6. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Router als Ersatz für Linksys WRT610N

    CS muss er nicht können. Benutze andere Einstellungsmöglichkeiten des wrt :)

    Aber die beiden von dir sind ja auch nicht so teuer. Werde ich mir mal genauer anschauen!
     
    #5

Diese Seite empfehlen