Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 Routenplanung ???

emmari

Freak
Registriert
28. August 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hätte mal 2 Fragen,im Prinzip eine.
Habe die neueste Karte von hier TT Go 720.
Das Navi funktioniert tadellos.
Aber die Routenplanung??.
Gestern fur mein Sohn nach Damüls (Österreich)zum Schifahren.Er hat die schnellste Route eingegeben.So ,nun hat ihn das Navi auf eine Straße geschickt die bis bis März gesperrt ist.
Sie mußten umdrehen ,Zeitverlust 1 Stunde.
Ich war im Oktober auf Sizilien habe mein Navi mitgenommen,wir hatten einen Mietwagen.Habe auch mal bei einer Route ,schnellste eingegeben und wir kamen auf einen Waldweg,
schlechter wie bei uns ein Feldweg.
Natürlich schimpften meine 2 Kumpels "du mit deinem Navi".Wir saßen auf,(Auto) mußten aussteigen und haben für 10 KM 2 Stunden gebraucht.

Nun meine Frage???.
Kann man bei der Routenplanung nichts einstellen daß sowas nicht passiert??.
Das einzige was ich eingestellt habe"unbefestigte Straßen vermeiden".

Vielleicht habt ihr noch einen Tip.

Gruß emmari
 
AW: Routenplanung ???

du schreibst " schnellste strecke ". könnte es sein, dass du " kürzeste strecke " angeklickt hast ??
 
AW: Routenplanung ???

Hallo max
Bei welcher Routentyp soll geplant werden nehme ich bis jetzt"Schnellste Route"
Zur Auswahl habe ich noch:
kürzeste Route
Autobahnen vermeiden
Fußgänger Route
Fahrrad Route
Begrenzte Geschwindigkeit

Gruß emmari
 
AW: Routenplanung ???

schnellste route ist OK. es ist ( jedenfalls für mich ) aus der entfernung und ohne kenntnis der gerouteten strecke unmöglich festzustellen, was bei dir verkehrt läuft. fakt ist, dass wer sich ohne kritischen blick auf das navi darauf verlässt, dass immer alles so läuft wie es sein sollte, verlassen ist. ob dein navi weiss, dass eine alpenstrasse wegen winterwetter gesperrt ist, mag ich bezweifeln. usw. fakt ist, dass ich im jahr mehrere tausend KM mit dem wohnmobil und einem ähnlichen GO wie du ihn hast unterwegs bin und solche probleme nicht kenne. allerdings fahre ich auch in keine strasse hinein, wo ich im ansatz schon erkenne, dass das nichts wird. eine alpenstrasse die gesperrt ist, wird am anfang auch als gesperrt bezeichnet sein, so dass man dann eben auch nicht ....
OK das ist vielleicht schulmeistergehabe und bringt dich nicht weiter mit deinem problem.
sorry, dass ich dir nicht besser helfen kann.

PS wenn du du in den einstellungen schon anhakst " schnellste route ", dann wird damit immer gleich gerechnet. du hast wahrscheinlich angehakt " jedesmal nachfragen " und das ist unnötig.
siehe hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Routenplanung ???

Hallo max
Danke für deine Antworten,das mit der Wintersperre ist nachvollziebar.
Aber in Sizilien fing die Straße relativ gut an und wurde immer schlechter,umdrehen unmöglich.
Ich bin mit meinem Navi Super zufrieden,auch ein Lob an dieses Board.
Dachte halt wenn ich bei Einstellungen "unbefestigte Straßen vermeiden" dieses anklicke auch keine Route berechnet wird.

Trotzdem nochmals vielen Dank
emmari
 
AW: Routenplanung ???

Hallo
Was fur eine Karte haste den ? Ist die nicht veraltet ? Ich nehme auch immer die schnellste Route...
 
AW: Routenplanung ???

Hallo Sebastian

Karte 920.5241 von hier
NC 9.485

Gruß emmari
 
AW: Routenplanung ???

Aktualiziere das NC uber TTHome, vielleicht werden die Routen anders berechnet. Sonnst hast alles aktuell, anders kann ich mir das nicht erklaren. Den Menupunkt "unbefestigte Straßen vermeiden" hab ich auch bei mir abgehackt...
 
AW: Routenplanung ???

Hallo Sebastian
Das NC 9.485 ist Super schnell.Habe auch schon gedacht das 9.510 drauf zu machen.Aber was wann mein Navi dann langsam wird ?.
Gruß emmari
 
AW: Routenplanung ???

Wird nicht. Das NC 9.510 ist orginal fur Navis ab x20 bis x50 gedacht. Wenn es uber TTHome was angeboten wird dann ist es meist das beste fur die Navi... Wenn du zweifel hast dann mach ein BackUp auf den du immer zuruck greifen kannst.
 
AW: Routenplanung ???

Ich würde den Fehler im Kartenmaterial suchen. Da kann die SW wahrscheilich am allerwenigstenb für. Wenn im Kartenmaterial ein Waldweg als befestigte Strasse hinterlegt ist und das dann die schnellste Route ergibt, dann rechnet das Navi das auch so.

Du solltest auch das beherzigen was Max geschrieben hat weiter oben, ansonsten landest du auch mal im Wasser mit dem Auto (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

25012523203184158.jpg


Das Navi sollte niemals der Herrscher werden. Es heiß immer noch Augen auf beim Verkehr!
 
AW: Routenplanung ???

Hallo Sebastian,ruderbernd,max
ihr habt ja recht ,gesunder Menschenverstand ist immer noch das Beste.
Habe mir lange überlegt wegen dem Problem einen Beitrag zu schreiben,aber dafür ist das Forum ja da.
Hätte ja sein können daß ich was falsch eingestellt habe.
Nochmals vielen Dank

emmari
 
Navcore ??

Hallo
Habe in meinem Beitrag "Routenplanung" verschiedene Antworten bekommen.
Hatte bis jetzt das NC 9.485 in meinem G 720 gehabt.
Sebastian hat geschrieben ich soll mal das 9.510 installieren.Dies habe ich nun gemacht.
Da beim Start das NC 9.485 super schnell startete ( der gelbe Balken),ist der Startbalken beim NC 9.510 langsamer geworden.
Das zweite was ich bemerkt habe NC 9.485 bei 64 MB 18,9 MB frei,beim NC 9.510 bei 64 MB nur 8,6 MB frei.
Spielt das eine Rolle oder ist es egal.Wohlgemerkt alles blieb gleich außer NC Tausch.

Vielleicht kann mir das jemand erklären.
Gruß emmari
 
AW: Navcore ??

Hast das NC uber TTHome geladen ? Das es weniger Ram jetzt sind kann auch daran liegen das du jetzt mehr POI`s eingeschaltet hast (standard einstelung), oder der Loquendo TTS hat vielle Computer Stimmen ect. Ich wurde mir da keine sorgen machen, wenn du hier und da was unnotige los wirfst dann hast beim Start mehr Ram Frei. Schon beim losfahren, auch jetzt, wird es mehr Ram frei. Achte deshalb nicht drauf, das past schon. Der Ladebalken beim neu instalieren eines NC dauert immer etwas langer als sonnst. Teste es beim Fahren, und wenn du damit unzufrieden bist dann hast dein BackUp noch.
 
AW: Navcore ??

Danke,dir Sebastian
Habe das Orginal NC von hier ( 9.510.1-2039 )
Den Loquendo TTS Ordner habe ich von meinem vorigen NC 9.485 übernommen.POI sind auch gleich geblieben.
Habe auch die neue TT Home Version installert,und mit easyactivator gepacht hat funktioniert keine Fehlermeldung.
Wenn ich aber TT Home starte werden die Aktualisierungen angezeigt,QuikGPSfix,Map Share Korrekturen.
Will ich diese nun installieren kommt immer die Meldung:Melden Sie sich bei My Tom Tom Konto an,war früher nicht so.

Gruß emmari
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben