1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Routenneuberechnung zu lange

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von esasoglanim, 12. April 2010.

  1. esasoglanim
    Offline

    esasoglanim Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    hi
    habe vorher mn7.4.3 drauf gehabt auf meinen navigon 3100 und wenn ich die route von deutschland in die türkei berechnet habe ist es immer hängen geblieben während der fahrt nun habe ich gelesen das mn7.4.0 schneller sein sollte und diese fehler nicht bestehen also software wechsel.

    Nun dauert die neuberechnung der route falls ich falsch abbiegen sollte bis zu 2 minuten okey es ist eine sehr lange route ca. 3400 km aber mit igo habe ich keine probleme es ist sehr schnell und navigon zu langsam

    kann man irgendwie die neuberechnung beschleunigen.

    Habe auf meiner sd karte nioch 300 mb freien speicher

    danke,
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Routenneuberechnung zu lange

    Vielleicht sind die Daten auf Deiner SD Karte zu stark fragmentiert?
    Du könntest mal die SD Karte komplett auf dem PC sichern. Dann formatierst Du die Karte und spielst die Dateien wieder zurück.
     
    #2
  4. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Routenneuberechnung zu lange

    Hallo.
    Und jetzt verschiebe ich mal diesen Thread in Softwaresupport zu Navigon 7 Bereich.
     
    #3
  5. esasoglanim
    Offline

    esasoglanim Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Routenneuberechnung zu lange

    das problem besteht immernoch auch wenn ich frankreich bzw. auch bulgarien angebe und von der route kurz abweiche braucht er sehr sehr lange bis sich etwas tut und falls sich das auto bewegt macht es nichts
     
    #4
  6. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Routenneuberechnung zu lange

    Hallo,

    Hast Du das schon mal mit einer anderen SD-Karte getestet.
     
    #5
  7. esasoglanim
    Offline

    esasoglanim Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Routenneuberechnung zu lange

    ja. habe sogar 2 navisoftware drauf igo und navigon igo ist kein problem der macht das aber mit navigon kein erfolg hat das einer getestet von euch so route nach bulgarien oder türkei
     
    #6
  8. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Routenneuberechnung zu lange

    Hallo,

    Gerade Türkei, die letzte Karte von der Türkei glaube ich Q3/2009 mit den aktuellen Karten kannst Du nicht navigieren!

    Du müsstest schon die Karte seperat haben!

    Oder einen Kartenstand von Q3/2009 für alle Karten.

    Mischen kannst Du keine Karten aus verschiedenen Quartalen !
     
    #7
  9. esasoglanim
    Offline

    esasoglanim Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    ne
    ich habe ja mn7.4.3 drauf mit karten von q3 2009 daher sind die ja nicht gemischt

    auch wenn ich frankreich eingebe und kurz von der route abweiche dauert es ungefähr 30 sekunden bis es neuberechnet aber türkei und bulgarien viel zu lange fast 4-5 minuten

    habe mit igo gleichzeitig am laufen welches ist schneller mn7.4.0 oder mn7.4.3
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2010
    #8
  10. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Routenneuberechnung zu lange

    Hallo,

    Ich habe ein 2100 Max mit MN7.4.0 , MN7.4.1 und mit dem Upgrade vom 2100MAX.

    Bei mir ist keine Version schneller oder langsamer, auch habe keine Funktionen mehr oder weniger.

    Fazit: Wenn die Version läuft dann bleibe dabei ! Die unterschiedlichen Versionsnummern ergeben aus den verschiedenen Serien von Navigon !
     
    #9

Diese Seite empfehlen