1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Routen in Basecamp mit der Topo Deutschland 2012 pro erstellen

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von aldermarston, 2. Juli 2012.

  1. aldermarston
    Offline

    aldermarston Newbie

    Registriert:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass ich mit Basecamp auf der Topo Deutschland 2012 pro keine Routen erstellen kann.

    Ich hatte die Karte hier im Forum heruntergeladen und mit dem Tool Garmin Unlocker Alternative v7.1.2. freigeschaltet. Sodann habe ich das Tool imdiskinst verwendet und eine virtuelle SD-Karte erstellt.

    Anschließend habe ich Basecamp gestartet und tatsächlich erkennt Basecamp die Topo D 2012 pro auch richtig. Zoomen klappt prima vor und zurück - aber wenn ich z.B. Wegpunkte erstellen will, klemmts. Im Menu "Wekzeuge" sind nur die ersten 4 anklickbar, ab dem Unterpunkt "Wegpunkt" ist das Menu hellgrau und kann nicht angeklickt werden.

    Ich habe auch bei Basecamp den Hinweis erhalten, dass die Karte bestimmten Beschränkungen unterliegen soll; als Einschränkung wird angegeben, dass die Karte nicht gedruckt werden kann.

    Hat das was miteinander zu tun? Gibt es einen gravierenden Bedienungsfehler meinerseits? Habe ich vielleicht bei der Installation was falsch gemacht?

    Ich möchte mir für eine Fahrradtour durchs Ahrtal eine Route am PC erstellen und diese dann auf mein Dakota 20 übertragen. Die Topo D 2012 pro soll natürlich aufm SD-CHip ins Dakota passen - hat da eigentlich schon jemand Erfahrung mit gesammelt?

    Meine letzte Überlegung war, ob vielleicht das Tool Garmin Unlocker Alternative v7.1.2. was mit dem Routen-Problem zu tun haben könnte... aber ich bin Anfänger und ziemlich unbeleckt, weswegen ich jetzt hier poste.

    Weiss jemand Rat?

    Beste Grüße
    Aldermarston
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dirtbikermp3
    Offline

    dirtbikermp3 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    6.239
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Europe
    AW: Routen in Basecamp mit der Topo Deutschland 2012 pro erstellen

    Das geht mit der PC (gmap) Version der Karte.
     
    #2
  4. aldermarston
    Offline

    aldermarston Newbie

    Registriert:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Routen in Basecamp mit der Topo Deutschland 2012 pro erstellen

    Ah ja! Danke für die Antwort, aber mir als Newbie sagt das jetzt noch nicht sooo viel - was muss ich denn machen, damit ich diese gmap bekomme? Irgendwas bestimmtes? Brauche ich noch ein Hilfsprogramm? Wenn ja welches?

    Vielen Dank im Voraus!

    Alder

    - - - Aktualisiert - - -

    Ah ja! Danke für die Antwort, aber mir als Newbie sagt das jetzt noch nicht sooo viel - was muss ich denn machen, damit ich diese gmap bekomme? Irgendwas bestimmtes? Brauche ich noch ein Hilfsprogramm? Wenn ja welches?

    Vielen Dank im Voraus!

    Alder
     
    #3
  5. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Routen in Basecamp mit der Topo Deutschland 2012 pro erstellen

    Die Begriffserklärungen und weitere grundlegende Infos findest Du in der im ganzen Bereich oben angepinnten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Die gmap-Version der Karte ist im Downloadthread verfügbar und das dafür erforderliche Programm BaseCamp wird bei der Installationsvariante mitgeliefert.
     
    #4

Diese Seite empfehlen