Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Routen in Basecamp mit der Topo Deutschland 2012 pro erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aldermarston

Newbie
Registriert
1. Juli 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mit Basecamp auf der Topo Deutschland 2012 pro keine Routen erstellen kann.

Ich hatte die Karte hier im Forum heruntergeladen und mit dem Tool Garmin Unlocker Alternative v7.1.2. freigeschaltet. Sodann habe ich das Tool imdiskinst verwendet und eine virtuelle SD-Karte erstellt.

Anschließend habe ich Basecamp gestartet und tatsächlich erkennt Basecamp die Topo D 2012 pro auch richtig. Zoomen klappt prima vor und zurück - aber wenn ich z.B. Wegpunkte erstellen will, klemmts. Im Menu "Wekzeuge" sind nur die ersten 4 anklickbar, ab dem Unterpunkt "Wegpunkt" ist das Menu hellgrau und kann nicht angeklickt werden.

Ich habe auch bei Basecamp den Hinweis erhalten, dass die Karte bestimmten Beschränkungen unterliegen soll; als Einschränkung wird angegeben, dass die Karte nicht gedruckt werden kann.

Hat das was miteinander zu tun? Gibt es einen gravierenden Bedienungsfehler meinerseits? Habe ich vielleicht bei der Installation was falsch gemacht?

Ich möchte mir für eine Fahrradtour durchs Ahrtal eine Route am PC erstellen und diese dann auf mein Dakota 20 übertragen. Die Topo D 2012 pro soll natürlich aufm SD-CHip ins Dakota passen - hat da eigentlich schon jemand Erfahrung mit gesammelt?

Meine letzte Überlegung war, ob vielleicht das Tool Garmin Unlocker Alternative v7.1.2. was mit dem Routen-Problem zu tun haben könnte... aber ich bin Anfänger und ziemlich unbeleckt, weswegen ich jetzt hier poste.

Weiss jemand Rat?

Beste Grüße
Aldermarston
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Routen in Basecamp mit der Topo Deutschland 2012 pro erstellen

Das geht mit der PC (gmap) Version der Karte.
 
AW: Routen in Basecamp mit der Topo Deutschland 2012 pro erstellen

Ah ja! Danke für die Antwort, aber mir als Newbie sagt das jetzt noch nicht sooo viel - was muss ich denn machen, damit ich diese gmap bekomme? Irgendwas bestimmtes? Brauche ich noch ein Hilfsprogramm? Wenn ja welches?

Vielen Dank im Voraus!

Alder

- - - Aktualisiert - - -

Ah ja! Danke für die Antwort, aber mir als Newbie sagt das jetzt noch nicht sooo viel - was muss ich denn machen, damit ich diese gmap bekomme? Irgendwas bestimmtes? Brauche ich noch ein Hilfsprogramm? Wenn ja welches?

Vielen Dank im Voraus!

Alder
 
AW: Routen in Basecamp mit der Topo Deutschland 2012 pro erstellen

Die Begriffserklärungen und weitere grundlegende Infos findest Du in der im ganzen Bereich oben angepinnten Einführung für GARMIN-Newbies.

Die gmap-Version der Karte ist im Downloadthread verfügbar und das dafür erforderliche Programm BaseCamp wird bei der Installationsvariante mitgeliefert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben