Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Routen Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tinocio

Newbie
Registriert
26. August 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo in die Runde,

am PC geplante Routen möchte ich in mein Android TomTom importieren.
Dazu habe ich 2 Frage :

1. Speicherort der Route (Dateipfad )
2. Dateiformat für die Routen

Danke
tinocio
 
Welches Android-TomTom? Es gibt zwei, aber auf keiner geht das Importieren extern erstellter Routen.
Bei der älteren Version bis v1.4 lassen sich erstellte Routen nicht mal speichern. Daher wird es auch keinen Speicherort geben (bestenfalls temporär).
Bei der neueren Go-Version - aktuell v1.12 - lassen sich erstellte Routen endlich auch speichern. Ein echter Fortschritt. Da aber die entsprechende Datei(en) einer herstellerseitigen Verschlüsselung unterliegen, welche eine nicht durch die App vorgenommene Manipulation unmöglich macht, ist das Wissen um den Speicherort für den Routenimport leider nutzlos.

MfG Alfred
 
Danke für die Antwort
Schade
Dann werde ich wohl weiter mit Sygic navigieren.

mfg
tinocio
 
also ich erstelle meine geplanten routen einfach mit dem Moto Planer und lasse sie auf das handy oder meinen GO 6100 per My drive connect installieren. da beide am selben account angemeldet sind, geht das ganz einfach.

der einzigste nachteil ist der, dass die geräte dann stur diese route abfahren und evt staus oder sperrungen ausser acht lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben