Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Route stoppt bei erreichen eines Zwischenziels

rksTaa

Newbie
Registriert
8. April 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,

ich habe mir letztens eine Route mit dem "RouteConverter" erstellt (Format freshroute) und dann geladen in meinem Navigon 20 easy.
Die Zwischenziele werden auch alle korrekt angezeigt aber wenn ich die Route dann abfahre oder simulieren lasse stoppt die Navigation immer bei erreichen des ersten Ziwschenziels und es geht nicht weiter...

Wie bekomme ich es hin, dass die Routenberechnung dann einfach beim nächsten Zwischenziel ansetzt?
Es gibt in den Optionen die Möglichkeit kurz vor erreichen des ersten Zwischenziels dann zu sagen "Ziel überspringen" damit es zum nächsten geht, aber das kann es doch einfach nicht sein oder??? :emoticon-0179-headb
 
AW: Route stoppt bei erreichen eines Zwischenziels

Hallo
Willkommen im Forum

Ich weiß es nicht genau ( hast mich auf den falschen Fuß erwischt :D ) aber früher gab es in den Einstellungen eine Option, "Automatisch zum nächsten Ziel navigieren"
Wenn es das nicht mehr geben sollte, erstelle mal eine Route mit dem Gerät, simuliere diese, und schaue was passiert.
 
AW: Route stoppt bei erreichen eines Zwischenziels

Passiert leider genau das gleiche und in den Optionen lässt gibt es keine "Automatisch zum nächsten Ziel" Einstellung. :(

Nachtrag: Vielleicht gibt es in den diversen Config Dateien des Geräts eine solche Einstellmöglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Route stoppt bei erreichen eines Zwischenziels

Passiert das nur in der Simulation, oder auch bei einer richtigen Routenplanung?
Hast du bei der Simulation vorher einen GPS Fix gehabt?
 
AW: Route stoppt bei erreichen eines Zwischenziels

Passiert auch in der echten, also die Navigation wird dann wie beschrieben einfach beendet...

p.s. Ne hab keinen Fix oder ähnliches drauf.. ist Out-Of-The-Box.
 
AW: Route stoppt bei erreichen eines Zwischenziels

@rksTaa
GPS Fix – GPS empfang :emoticon-0105-wink:
 
AW: Route stoppt bei erreichen eines Zwischenziels

@Boss71:

Wie darf ich das verstehen? Löst der "GPS fix" mein Problem? Und wenn ja wo bekomme ich den Fix für mein 20 easy her (bitte nicht hauen bin Newbie :emoticon-0105-wink:)?
 
AW: Route stoppt bei erreichen eines Zwischenziels

GPS Fix bedeutet, dass dein Gerät zu den Satelliten Kontakt hat. Das siehst du daran, das das kleine Icon der Satellitenschüssel grau anstatt rot ist.
Der Fix kommt automatisch sobald du dein Gerät einschaltest und dein Gerät den Kontakt herstellen kann.
Unter Umständen ist dein Problem dann gelöst. Deshalb fragte ich danach.
 
AW: Route stoppt bei erreichen eines Zwischenziels

@rksTaaGPS Fix – GPS empfang
Ist nur eine andere Bezeichnung für Satelliten empfang
 
AW: Route stoppt bei erreichen eines Zwischenziels

Nein, funktioniert leider auch dann nicht...

Also nur damit wir uns nicht mit missverstehen ich bin im Hauptmenü -> Optionen -> Routen und Tracks... dann hab ich 3 Punkte hinzugefügt 1 Startpunkt und 2 weitere Routenpunkte (GPS Empfang hatte ich dabei die ganze Zeit).

Wenn ich dann Route anzeigen sage,wird diese Route auch korrekt angezeigt, also alle 3 Punkte verbunden in einem Pfad. Wenn ich es dann allerdings laufen lasse, ob Simulation oder echt ist egal, zeigt er aber nur den Pfad (orangene Linie) vom Startpunkt bis zum ersten Routenpunkt an (der zweite Routenpunkt ist auch auf der Karte sichtbar).

NACHTRAG: Habe gerade mal in der Handbuch.pdf nachgeschaut und da steht folgendes geschrieben: "Route simulieren: Wenn Sie eine Route mit mehreren Etappen geplant haben, wird nur die erste Etappe simuliert." Ich probiers gleich noch mal in echt aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Route stoppt bei erreichen eines Zwischenziels

Tagchen!

Schau mal in der UserSettings.xml nach folgenden drei Zeilen.
Hast du keine Usersettings.xml musst du sie erst "sichtbar" schalten.
Ist alles hier im Board beschrieben.

Usersettings.xml
----------------------------------------------------------------------------
<Navigation>
<AutoContinueToNextTarget>1</AutoContinueToNextTarget>
</Navigation>
----------------------------------------------------------------------------

Bei einer Simulation funktioniert es bei mir leider nicht. :(
Bei einer realen Fahrt hingegen wird automatisch weiter geführt. :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben