Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Route Aufzeichnen mit MN7 und NavGear SLX350 nicht möglich

Registriert
13. August 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum,

ich lese hier nun schon einige Zeit mit und bin von den Informationen hier sehr begeistert.
Diesem Forum habe ich es zu verdanken das ich mir nun endlich ein Navi für das Motorrad gekauft habe. TomTom und Garmin Motorradnavis waren mir aber zu teuer (brauche das nur 2-3x im Jahr). Dann viel mir das NavGear SLX350 auf und dank dem Forum hatte ich auch schnell und problemlos die Navigon SW am laufen (7.7.5 Build 447). :emoticon-0123-party
Hier möchte ich mal meinen Dank aussprechen an alle die sich die enorme Mühe machen und dann ihre Erfahrungen auch noch öffentlich teilen :thank_you:

Dennoch habe ich ein kleines Problem. Wenn ich eine Route aufzeichnen möchte kann ich über Dienste --> Aufzeichnung Starten anklicken.
Folgende Meldung erscheint dann:
"Es steht nicht genügend Speicherplatz für die Aufzeichnung eines Tracks zur Verfügung. Es werden mindestens 2MB benötigt. Legen Sie eine Speicherkarte mit genügend freiem Speicherplatz ein!"

Auf der SD-Karte ist aber mehr als genügend Platz vorhanden. :emoticon-0124-worri
Kennt jemand dieses Problem oder kann mir einer einen Tipp geben was hier falsch sein kann?
Im Forum habe ich schon Stunden lange gesucht, jedoch keine Lösung gefunden.

Viele Grüße
Supergrobi
 
AW: Route Aufzeichnen mit MN7 und NavGear SLX350 nicht möglich

Das wir daran liegen, dass bei der Navigon Software der falsche Pfad in den Settings hinterlegt ist. Bei Navigon heisst der Pfad Navigon/Storage Card/xxxxxx
Wie die SD Karte bei deinem Gerät genannt wird weiß ich nicht.
 
AW: Route Aufzeichnen mit MN7 und NavGear SLX350 nicht möglich

Hallo Supergrobi (Sesamstrasse?),
ich benutze auch ein Navigon als Mopped-Navi. Wie Underground schon geschrieben hat, stimmt wahrscheinlich der Pfad nicht. Geh mal auf dein Gerät in die Datei:

Navigon/Settings/ApplicationSettingsPathes.xml (mit einen Editor öffnen)

dort sucht Du dann diese Stelle:

<Breadcrumb>
<Path>/Storage Card/Navigon/Tracks</Path>
<Path>/My Flash Disk/Navigon/Tracks</Path>
</Breadcrumb>

Hier mußt Du dann den "Laufwerksnamen" so umbenennen wie er auf Deinen Navi angesprochen wird. Also anstatt "Storage Card" zb. "SDCard".

Die Linke zum Gruße
 
AW: Route Aufzeichnen mit MN7 und NavGear SLX350 nicht möglich

Hallo zusammen,

super, vielen Dank! Nun funktioniert's
Den "Laufwerksname" hatte ich zwar schon angepasst, man sollte den aber auch richtig schreiben :emoticon-0138-think

Das hatte ich 1000x kontrolliert und jedes mal übersehen. Mit copy and paste von deinem Beitrag mit neuem Eintippen des Laufwerksnamen hat es dann funktioniert.

Viele Grüße
Supergrobi (aus der Sesamstrasse)
 
Zurück
Oben