Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Route aufzeichen TomTom One

findmichnicht

Ist oft hier
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
100
Reaktionspunkte
64
Punkte
48
Ort
Schwarzwald
Hallo Gemeinde1
Frage-gibt es ein Tool für TomTom One Exklusive (NC9.450)mit dem man eine Route aufzeichnen -speichern um sie dann später wieder fahren zu können!

Danke im voraus!

gruß findmichnicht
 
AW: Route aufzeichen TomTom One

Tracking Tools gibt es z.B. folgende die dir die Route aufzeichnen können:

Tripmaster v3.1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Event Logger
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber um diese gespeicherte Route auch gleich als Route in TomTom selbst zu importieren ... hmm gute Frage, habe nur auf die Schnelle herauslesen können das man jeweils in verschiedenen Formaten diese speichern lassen kann um sie auf dem Rechner z.B. sich anzeigen zulassen.
Dort stand aber leider bisher nichts ob das geht was du willst.
 
AW: Route aufzeichen TomTom One

meinst du sowas:

"Mit „Link ist nicht mehr aktiv.“ übertragen Sie Karten und geplante Routen von Google Maps auf Ihr Garmin- oder TomTom-Navigationsgerät. Über das Kartenfenster legen Sie einzelne Wegpunkte fest, durch die die Route führen soll. Die einzelnen Punkte werden in einer Spalte am linken Rand angezeigt. Ist Ihre Planung fertig, sehen Sie beispielsweise auch die Gesamtlänge der Strecke. Die Darstellungsweise der Karten passen Sie selbst an. Zur Auswahl stehen Satelliten- und Geländeansicht."

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Route aufzeichen TomTom One

ein sehr mächtiges Tool, vielleicht sollte man noch erwähnen das es offiziell nur bis Nc 9.16x unterstützt wird.

xtra
 
AW: Route aufzeichen TomTom One

Hallo Gemeinde!
Erst mal Danke für die vielen Antworten und Tips.Nochmal zur Info-ich wollte die Route fahren und gleichzeitig auf dem Navi aufzeichnen und speichern.
Werde mich mal durcharbeiten und testen.Habe noch ein anderes Tool gefunden und wollte mal wissen ob jemand damit schon gearbeitet oder schon gehört hat.
Das Tool heißt "logpos" habe leider noch keine DL-Möglichkeit gefunden.

Gruß findmichnicht
 
AW: Route aufzeichen TomTom One

Hallo findmichnicht,
habe selber Logpos auf meinem one-Uraltnavi. Das Programm wird von mir hauptsächlich zum Aufzeichnen meiner Motorradtouren verwendet. Dieses Programm hat den Vorteil, daß es Wegepunkte absolut exakt auf die Straße bezogen setzt. Deshalb ist die aufgezeichnete Strecke genau nachvollziehbar. Bei anderen Programmen wird der Wegepunkt nicht auf die Straße bezogen so daß es bei eng beieinander liegenden Straßen häufig zu einer falschen Routendarstellung kommt. Es ist einfach zu bedienen, man kann erkennen ob es im Hintergrund läuft und ist absolut zuverlässig. Habe alternativ alles ausprobiert was es an ähnlichen Programmen gibt. Logpos läuft aber nur auf 8er NC! Wird von Pilsit nicht weiter gepflegt! Benütze deshalb 2 Speicherkarten für PKW NC 9450, fürs Motorrad NC 8562 mit logpos,hight (Höhenmesser) und overleap_6 zum überspringen nicht besuchter Wegepunkte durch kurzes antippen des Displays. Diese Kombination ist bei mir schon mehrere Jahre im Einsatz. Habe die letzte Version als .rar Datei auf meinem PC. Hier gibt es die Tools Higth und Overleab. Logpos????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß Virago
 
AW: Route aufzeichen TomTom One

Hallo Leute!
Erst mal Danke für die viele Info!
Danke und Frage an Bratac - wird der EventLogger auch auf die SD-Karte kopiert und wenn ja wohin?Gibt es vielleicht eine kleine Anleitung dazu?
Danke auch an virago-xxl für die Info werde auch diese Lösung in betracht ziehen.

Gruß findmichnicht

EventLogger installiert wie wird er jetzt aber aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Route aufzeichen TomTom One

Hallo Bratac!
Ist es zufällig der "QuickGPSfix" Button? Habe probiert ihn zu aktivieren aber er schaltet sofort auf die Karte ohne das ich irgend welche Optionen eingeben kann.Spielt hier die NC-Version keine Rolle?

Gruss findmichnicht
 
AW: Route aufzeichen TomTom One

Hallo xtra!
Danke für die Info habe die Version 8.3 runter geladen auf SD-Karte kopiert.Nun folgendes Problem,egal welchn Button ich drücke es geschieht nichts das Gerät geht sofort wieder in den Grundbildschirm mit "Warte auf GPS-Signal" und "Keine Route geplant" und fertig.
Ich fürchte das die NC -Version (9.450) das nicht packt.Würde gerne zuerst auch die Buttonschrift in Deutsch umbenennen damit man weiß was zu tun ist!Es gibt auch leider keine Deutsche Bedienungsanleitung.

Gruß findmichnicht
 
Zurück
Oben