Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rotor Probleme

striker80

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo DEB Freunde

Meine 8K und meine Selfsat mit Rotor wollen einfach nicht harmonisieren.

DB 8000 mit TS Image OE2.0
Single Selfsat mit Selfsat Rotor

Folgendes: Wenn ich auf einem Astra Sender schaue und dann auf einen Hotbird Sender wechsle, dann dreht der Rotor in die Grundstellung
und lässt sich auch nicht mehr überreden eine andere Position anzusteuern.

Ich mach dann folgendes: Tunereinstellung auf "nichts angeschlossen" stellen, speichern und anschliessend wieder die Rotoreinstellung aktivieren,
dann lässt sich einmalig einen x beliebigen Sateliten, per Senderwahl ansteuern und wenn ich Glück habe kann ich noch ein weiteres mal auf einen anderen Sateliten wechseln
dann wars das allerdings wieder und das Spiel beginnt von vorne.

Einstellungen sind wie Folgt:

Konfiguration: einfach
Modus: Rotor (USALS)
Stromaufnahmen-Messung: Ja
Schwellwert: 015
Geschwindigkeit: Langsam

Habe allerdings schon mehrere Varianten ohne Erfolg ausprobiert.
Wie auch mehrere Images

Kennt jemand von euch das Phänomen?

Besten Dank für euer Feedback

MfG: Striker80
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rotor Probleme

Längen und Breitengrad deines Standorts eingegeben
 
AW: Rotor Probleme

Hallo ultima

Ja das ist alles richtig eingetragen. Ansonsten würde die erstanpeilung auch nicht funktionieren.

Hatte gestern noch eine 800se zur probe angehängt, die wollte den Rotor gar nicht zum drehen überzeugen.

Könnte es sein, dass die Kombination zu viel strom benötigt, was die Tuner nicht liefern können?
Laut den technischen Daten sollte dies jedoch passen.

Könnte es ev auch an den Kabel liegen?
 
Zurück
Oben