Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rote Lampe beim SL35

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taxi1962

Newbie
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hilfe sl35 brend nur die rote lamp


IMG RemovedKolli1970
 
AW: Rote Lampe beim SL35

Hallo
Dazu kann man nicht viel sagen.
Welcher SL35 ist es denn ganau?
E1 Chip oder B1 und paraleller Flash oder serieller?
Welche Soft hast du draufgespielt?

Wenn wir das wissen, können wir dir helfen.
 
AW: Rote Lampe beim SL35

Beim einschalten nur die rote lampe sonst nix es ist ein e chip
 
AW: Rote Lampe beim SL35

Da du nicht sagst, welcher Flash drin ist gehe ich mal davon aus, dass es ein paraleller ist.
Welche Soft hast du denn drauf gemacht ?
Du wirst dich wohl mit Jtag beschäftigen müssen.
Schaltpläne sind hier dabei:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/neue-toolbox-megasat-titan-mactep.12334/

Und hier kannst du auch mal lesen.Ist bis auf die Soft das gleiche wie beim SL35:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/14482

Wenn du dein Kabel hast, melde dich nochmal hier und ich gebe dir eine Jtag-Soft für deinen Receiver.
 
AW: Rote Lampe beim SL35

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@taxi,

wie sieht`s denn nun aus mit Deiner Box?
Wäre nicht schlecht, wenn Du mal sagen könntest was für einen Chip und welchen Flash Du hast.Sonst kann Dir nicht geholfen werden.
Kolli hat Dir ja nun auch schon ein paar Links gegeben.
Sag mal was.

Daniel
 
AW: Rote Lampe beim SL35

Hallo,

das Gerät ist nun bei mir.
Habe Jtag schon ausprobiert aber das funktioniert nicht sauber.
Habe es so gemacht wie der Kollege es beschrieben hat läuft auch durch aber leider ist anschließend nicht passiert.
So wie es aussieht ein Ali Chip E1 mit EON Flash EN291_V160AB auf dem silbernen Chip steht überhaupt nichts.
Villeicht wisst Ihr was ich machen kann damit er wieder lebt wäre toll wenn es funktionieren sollte...
Da ich aber das auch zum erstenmal mache weiss ich nicht mehr wie es gehen soll....
Na mal sehen villeicht könnt ihr ja wieder mal helfen...

Gruß Waasol
 
AW: Rote Lampe beim SL35

Wenn dein Jtag läuft, heisst das wenigstens schonmal, dass dein Kabel funktoniert.
Ich nehme mal an, dass das noch alles viel zu schnell durchläuft.Wie lange hat es denn gedauert bis er bei 100% war?
Sollte so um die 4 Stunden dauern.
Kann auch sein, dass die wholeflash.bin nicht die richtige Datei ist.Entweder mal durch den FW-Tester jagen oder die originale Datei runterladen und in wholeflash.bin umbenennen.Dann die vorhandene wholeflash.bin ersetzen.
Als zusätzliche Masse kannst du auch mal das Nullmodemkabel an beiden Seiten anschliessen (PC und REC).
Nun sollte es gehen.
 
AW: Rote Lampe beim SL35

Hallo daniel,

habe alles so gemacht wie es Kolli beschrieben hat leider kein Erfolg.

Da ich nun nicht mehr wusste was ich machen soll habe ich alle Resi die ich nun hier habe aufgemacht und siehe da, hier scheint der Hase im Pfeffer zu liegen..
Meine beiden Resi die funtzen haben das Produktionsdatum 20.07.2008 mit ALI Chipsatz der auch zu finden ist.
Wurde auch beide mit Soft ILA 138 updatet alles funktioniert sauber ohnen Probleme.

Der Resi der defekt ist hat das Produktionsdatum 30.12.2006 mit einem großen silbernen Chip auf den keinerlei Bezeichnung drauf ist zu dem den Flash= EON= EN29L.V160AB-70TCP und einem Samsung Chip links vom Ali Chip.

Habe davon einige Bilder gemacht weiss aber nicht wie man sie hier einstellen kann oder wie ich sie euch zukommen lassen kann damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Vielleicht kommt man dann der Sche auf den Grund warum es nicht funtzt.

So dann bin ich hergegangen und habe es so gemacht wie No.1 dies in seinem Post beschrieben hat.
So und nun das Seltsame an der Sache, der Jtag brauch bei 70% ab also nicht ganz durchgelaufen.
Ich habe den Resi dann umgejumpt wieder ran an die Schüssel und siehe da der Resi startet und das Menu ist da und auch Sender lassen sich anschauen..
Allerdings kommt es nun zu dem was seltsam ist, andere Soft drauf und wieder ist der alte Stand erreicht Resi weg.
Lass ich es so startet der Resi die Poweroff LED rot ist an, es leutet kurz die grüne LED auf Standby bis das menu erscheint dann wieder aus aber der Resi arbeitet mit dem Menu was drauf ist....
Habe allerdings noch nicht probiert einen andere Senderliste aufzuspielen...

So nun denke ich mir könnt ihr mir doch noch entscheidene Tipps vermitteln wie ich ihn wieder sauber ans laufen bringe, nur ist hier irgendwas noch nicht so wie es sein müsste....
Ich hoffe ihr könnt helfen. !!!!


Gruß
Waasol
 
AW: Rote Lampe beim SL35

Hallo Waasol
Ist der Kühlkörper auf dem Ali Chip gerippt oder nur ein glattes Blättchen?
Auf jeden Fall ist es kein E1 Chip......sondern entweder ein OMEGA oder, was ich glaube, ein B1 Chip.
Dann müsstest du natürlich die Originale B1 Soft als wholeflash.bin nehmen.
 
AW: Rote Lampe beim SL35

Hallo Kolli,

von der Dauer her könnte es passen.
Zudem Thema habe ich auch noch was in dem Post
Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1
geschrieben und auch zwei Bilder dazu gepackt.
Hoffe es macht Dir nichts aus da mal reinzusschauen sonst müsste ich dies nochmals schreiben denke das kann man sich doch sparen...

Hoffe ihr könnt dann bessere Aussagen treffen....

Gruß
Waasol
 
AW: Rote Lampe beim SL35

@ Waasol,

also, Du kannst das silberne Plätchen vorsichtig abmachen.Da ist nur Wärmeleitpaste drunter. Mit dem Fingernagel oder einem Cutter vorsichtig drunter und abziehen.Kannste dann auch ablassen. Dann wirst Du da auch eine Bezeichnung finden. Es wird ein "A1" oder ein "B1" sein.
Wenn es ein "B1" ist hast Du Glück , wenn ein "A1" drunter ist würde ich es lassen. Da hast Du dann nicht viel Freude dran,denn der "A1" ist einfach zu schwach auf der Brust und Du wirst auf den PW-Kanälen Pixelfehler haben.
Für den "B1" suchst Du Dir die passende Soft aus der DB und dann bruzzelste die drauf.

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben