Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rote Karte für Krawallmacher

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Rote Karte für Krawallmacher

Gewalttäter werden künftig nach FOCUS-Informationen mit neuen Mitteln aus deutschen Fußballstadien ferngehalten werden. Nicht mehr jeder soll so einfach eine Eintrittskarte bekommen.


Die Deutsche Fußball Liga (DFL) denkt vor allem über weitaus mehr personengebundene Eintrittskarten nach. „Über die Personalisierung von Tickets besonders in den Gästeblöcken müssen wir reden, obwohl wir sicher nicht 5000 bis 7000 anreisende Zuschauer mit solchen Karten ausstatten können“, sagte der DFL-Geschäftsführer Spielbetrieb, Holger Hieronymus, dem FOCUS. Nach Angaben des Sicherheitschefs des Deutschen Fußball-Bundes, Helmut Spahn, werden derlei Eintrittskarten schon jetzt bei 15 bis 20 „Risikospielen“ pro Saison verkauft.


Steine auf Polizisten

Polizisten berichteten in FOCUS über eine Zunahme der Gewalt vor allem außerhalb der Arenen. Einem szenekundigen Beamten der Polizei Frankfurt zufolge beschimpfen 15- bis 20-Jährige im gesamten Rhein-Main-Gebiet verstärkt Polizisten oder werfen Steine. Der Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Hannover-West, Guido von Cyrson, sagte, nach dem Suizid des Nationaltorhüters Robert Enke von Hannover 96 im November habe sich nur kurz etwas geändert: „Schon im übernächsten Heimspiel nach seinem Tod war die Gewalt wieder auf dem Niveau wie davor.“

Schon Ende Februar war es im Nürnberger Spiel beim VfL Bochum zu schweren Zwischenfällen im FCN-Fanblock gekommen. Randalierer hatten Magnesiumpulver entzündet, das schwer löschbar ist. Neun Menschen wurden verletzt, zwei erlitten schwere Verbrennungen.

Quelle: focus.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rote Karte für Krawallmacher

Das ist ansiche eine gute Idee, nur wenn ein so genannter Krawallmacher reinkommen will, dann kommt er auch rein. Was ich damit sagen will, es wird nich all zuviel bringen.

Gruß crystal1
 
AW: Rote Karte für Krawallmacher

Grundsätzlich habe ich was gegen personalisierte Tickets, wo am bessten noch die Na,em zur Polizei gegeben werden. Es entsteht da eine Datenbank, die im Zweifelsfall schon Bewegungsprofile erlaubt.
Und was im Nürnberger Block passiert ist, sollte man anders bewerten. Klar ist jeder Verletzte einer zuviel, aber Pryos zum support der eigenen Mannschaft ist was anderes als Gewalt gegen den Gegner. Diie größte Gefahr der Pyros ist allerdings, dass es sich um meist selbstgebauten Mist handelt. Relativ "gefahrlos" verwendbare Bengalos kriegen die nicht ins Stadion, also wird Pulver geschmugglet.
 
Zurück
Oben