Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ross Brawn - Schumacher auch nach Karriereende interessant

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Nach wie vor ist unklar, ob Formel-1-Routinier Michael Schumacher auch 2013 noch fahren wird. Der Deutsche möchte erst im Oktober bekanntgeben, wie es weitergehen wird. Doch auch wenn Schumacher den Helm endgültig an den Nagel hängen sollte, würde das nicht gleichzeitig heißen, dass er die Szene verlässt.

12598415114273390103.jpg


Bei Mercedes ist man sehr an einem Verbleib interessiert. Schumacher als Mercedes-Stratege oder -Botschafter? "Das ist möglich. Welche Rolle Michael in der Zukunft einnehmen wird, wurde noch genau nicht besprochen", erklärt Teamchef Ross Brawn. "Im Moment spielt das noch keine Rolle. Michaels Erfahrung im Motorsport und seine Urteilsfähigkeit wären ein Gewinn für jedes Team."

"Ich bin mir nicht sicher, ob er Lust auf einen normalen Job hat, den einige von uns ausüben. Er würde aber sicher auch in Zukunft gerne involviert sein. Er liebt den Sport, er liebt das Racing, er liebt die Entwicklung der Autos und sieht gern, wie ein Team arbeitet", berichtet Brawn, der Schumacher seit dessen Zeit bei Benetton kennt.

Vor allem mit Blick auf die Saison 2014 könnten Schumachers Dienste hilfreich sein. In der Formel 1 kommt es dann durch die neuen Turbomotoren zu einer kleinen Revolution. "Durch die technische Herausforderung, der wir uns - besonders 2014 - stellen, ist jemand mit Michaels Erfahrung und Kaliber ein großer Gewinn für jedes Team, besonders unseres", so Brawn.

Quelle: Formel1
 
AW: Ross Brawn - Schumacher auch nach Karriereende interessant

und er kostet richtig Kohle,wer soll sich das Leisten.F1 soll ja kostengünstiger werden.

mfg
 
AW: Ross Brawn - Schumacher auch nach Karriereende interessant

Das ist Schumacher Wert!
 
AW: Ross Brawn - Schumacher auch nach Karriereende interessant

Wie definierst du Wert?
Es geht ja bei allen darum etwas einzufahren,ob Kohle ,Punkte,Titel.


Im Moment finde ich zerrt er von seinem Namen (ziehe wirklich den Hut vor ihm,was er einmal erreicht hat),aber irgendwann kommt mal die Zeit für jeden abzutreten.

Mfg
 
AW: Ross Brawn - Schumacher auch nach Karriereende interessant

Moin, natürlich spielt der Name eine Rolle, aber wenn der Fahrbare untersatz nicht so toll ist nutzt der Fahrer alleine ja auch nichts. Würde Schummi in nem RedBull oder McLaren sitzen sehe das ganz anders aus und er wäre vorn mit dabei.
Auf jeden Fall würde Ich ihn gerne noch weiter Fahren sehen
 
AW: Ross Brawn - Schumacher auch nach Karriereende interessant

Ich denke mal das der McLaren nicht so gut ist wie der Mercedes.

Selbst Rosberg hat mit dem Mercedes mehr als die doppelten WM Punkte.
Das wirst sehen, was Hamilton den Rosberg bügelt, der ist dann mal gleich, offizieller B Fahrer.
 
Zurück
Oben