Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rosberg steigt in DTM-Boliden

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Rosberg steigt in DTM-Boliden


Mercedes-Pilot Nico Rosberg wird seinem Silberpfeil untreu: Der Formel-1-Pilot testet am kommenden Wochenende in Hockenheim erstmals einen DTM-Mercedes - und das ganz öffentlich im Rahmenprogramm des Saisonauftaktes der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft.
Der 25-Jährige wird dabei als Chauffeur sogar Passagiere mitnehmen, unter anderem Schmuckdesigner Thomas Sabo, der mit Rosberg befreundet ist und sowohl für ihn als auch für ein Mercedes-DTM-Auto als Sponsor auftritt.
"Ich bin als Rennfahrer in der DTM aufgewachsen, dort im Rahmenprogramm in der Formel BMW Junior und der Formel 3 viele Rennen gefahren und habe diese großartige Rennserie mit ihrer einzigartigen Atmosphäre und ihrem tollen Publikum immer bewundert und genossen", sagt Rosberg: "In einem DTM-Auto gefahren bin ich allerdings noch nie - sieht man von den paar Metern ab, als ich am Ende der letzten Saison Meister Paul di Resta zur Siegerparty in Stuttgart vorfuhr."
Schon damals meldete Rosberg, der noch nie in einem Rennauto mit Dach unterwegs war, bei Mercedes-Sportchef Norbert Haug Interesse an ein paar Testrunden an.
Sport1.de
 
Zurück
Oben