Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rosberg fährt um neuen Mercedes-Vertrag

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Mercedes-Pilot Nico Rosberg erwischte in der Formel-1-Saison 2016 mit seinem Sieg in Melbourne einen Einstand nach Maß. Möglicherweise hat der Deutsche in diesem Jahr sogar eine ganz besondere Motivation, denn angeblich fährt Rosberg in diesem Jahr um einen neuen Vertrag bei den Silberpfeilen. Mehrere Medien berichtet übereinstimmend, dass der Kontrakt des 30-Jährigen am Ende dieser Saison ausläuft. Dementsprechend könnte Rosberg Argumente in Form von Rennsiegen gut gebrauchen.

21680297518629359288.jpg


Rosbergs letzte Vertragsverlängerung bei den Silberpfeilen erfolgte im Sommer 2014. Offiziell hieß es von Mercedes-Seite damals, dass der Deutsche "um mehrere Jahre" verlängert habe. Gerücht besagten damals, dass der 30-Jährige bis Ende 2017 unterzeichnet habe. Bestätigt wurde das von Mercedes allerdings nie, und offensichtlich entspricht diese Behauptung auch nicht der Wahrheit.

Vielmehr soll Rosbergs Vertrag bereits in diesem Jahr enden. Sollte diese Variante stimmen, müsste sich der Deutsche 2016 ordentlich ins Zeug legen, denn die Interessenten stehen bei den Silberpfeilen Schlange. So machte zum Beispiel Fernando Alonso nie einen Hehl daraus, dass er gerne für Mercedes fahren würde. Anderen Piloten dürfte es angesichts der silbernen Dominanz der vergangenen Jahre ähnlich gehen.

"Nico gehört zur Mercedes-Familie. Deshalb wird er der Erste sein, mit dem wir uns unterhalten werden. Dann muss er uns sagen, was er sich vorstellt", wird Teamchef Toto Wolff von 'Sport Bild' zitiert. Sollte Rosberg die Silberpfeile tatsächlich verlassen, würde Mercedes aber vermutlich am ehesten auf eine interne Lösung setzen - und zwar in Form von Manor-Pilot Pascal Wehrlein.

"Pascal hat in jungen Jahren schon jetzt die Verantwortung, dem Manor-Team entscheidende Impulse zu geben. Wir werden ihn intensiv beobachten und dann entscheiden, wie es mit seiner Karriere weitergeht", erklärt Wolff. Der amtierende DTM-Champion wird bereits seit Jahren von Mercedes gefördert und genießt ein hohes Ansehen bei Wolff und Co. Auch seine Nationalität könnte ein Vorteil sein, denn seit dem Formel-1-Comeback im Jahr 2010 fuhr immer mindestens ein deutscher Pilot für die Silberpfeile.

Rosberg selbst äußert sich zu seiner Vertragssituation derweil ausweichend. "Ich bin mir sicher, dass ich noch viele Jahre hier bei Mercedes sein werde. Ich fühle mich wohl und genieße es, Teil des Teams zu sein. Wir haben bereits viel erreicht und wollen in Zukunft noch mehr erreichen", so der Deutsche im Februar gegenüber 'Sky Sports'. Komplette Klarheit wird wohl erst die Zukunft bringen.

Quelle: Formel1
 
Zurück
Oben