Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rootserver und Serverbox

Woopser

Stamm User
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
1.060
Lösungen
2
Reaktionspunkte
806
Punkte
283
Ort
Daheim
Hallo,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage.

Ich habe hier eine Dreambox 600 mit Sky Voll Abo und dazu habe ich noch einen Rootserver Debian (nicht zu Hause sondern im Rechenzentrum) mit dreifach redundant abgesicherte 5 GBit Hochgeschwindigkeits-Glasfaseranbindung. Wenn ich dort jetzt cccam installiere und auf meine Dreambox verbinde und meine Clienten nur vom Rootserver um meine Box zuentlassten, ist das ok und empfehlenswert und lieber über die Box die Clienten eintragen. Natürlich weiß ich das der Rootserver dann Hop1 ist aber macht das was aus ?

Vielen Dank
 
AW: Rootserver und Serverbox

Wenn Du bloß Deine eigene Karte weiter verteilen willst, wäre ein Rootserver eventuell etwas überdimensioniert. So verlieren Deine Klienten einen Hop und Du kannst noch nicht mal zu Hause Deine Box abschalten oder daran experimentieren, ohne das bei ihnen auch alles dunkel wird.

Anders schaut das aus, wenn Du mehrere Karten verteilen würdest. Dann macht der Server einen Sinn.
 
Zurück
Oben