Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Root Server, nlines , freezer

fhanig

Hacker
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo Liebe DEB-Community.

Ich habe einen cccam 2.3.0 Server auf einem Root am laufen.
Dort sind unter anderem meine local cards (über oscam eingelesen) via nline eingetragen.
Diese werden allerdings nicht Immer bevorzugt, da manchmal andere Lines in meinem Share schneller Antworten.
Jetzt habe ich natürlich Angst, dass es bei clienten zu freezern kommen könnte.
Ich bin mir bei der Funktionsweise von cccam nicht ganz sicher. Ist es so, dass cccam sich sobald eine line oder eine CAID ein Aussetzer hat oder eine CAID überlastet ist, sofort eine andere line also bspw meine local line greift, um freezer zu vermeiden?

Vielen dank im voraus.
Lg
 
AW: Root Server, nlines , freezer

Hi,

CCcam fragt immer erst die lokalen Karten ab, wenn dort keine passende Antwort zu bekommen ist kommen die Karten auf Hop1 dran, danch auf Hop2 usw usw.
Die Karten, welche du über OScam an CCcam weiter sharst sind für CCcam aber keine lokalen Karten und somit kommt der zum Zuge, der auf Hop1 am schnellsten antwortet. CCcam bietet meines Wissens keine Möglichkeit um die Priorität der einzelnen Lines zu steuern.
Wenn du eh schon OScam laufen hast, warum machst du nicht alles über OScam? Damit kannst du solche Sachen steuern.

Grüße

Kermit
 
AW: Root Server, nlines , freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn die fremden karten etwas taugen sollte das eigentlich nicht passieren. sobald die alte karte die verwendet wurde nicht mehr antwortet sollte zwischenzeitlich eine andere geantwortet haben ansonsten solltest du dir qualitativ bessere karten besorgen (klasse statt masse) allerdings sollte ja auch deine lokale antworten..
cccam kriegt die anfrage des clients und verschickt diese anfrage an alle karten die am geringsten entfernt sind mit passender caid. also erst lokale wartet ein bischen danach hop1 usw
die anfrage ansich geht also an zum beispiel alle karten mit caid 1722. die karte die am schnellsten antwortet gewinnt das rennen. antwortet die eine karte nicht mehr müsste oder sollte also eine andere (zum beispiel deine lokale) trotzdem antworten weil die anfrage ja an alle hop1 karten raus ging. antwortet aber keine inner halb des ecm zeitlimits (5-7 sekunden) kriegt der client einen freezer..

oscam hingegen fragt alle karten mit passender caid egal auf welchem hop die sind also die anfrage des clients geht gleichzeitig an alle lokalen und hop1 und hop2 usw.. also wenn du probleme damit hast dann lass den zwischenschritt mit cccam einfach weg dann wären deine lokalen auch wirklich lokale
oscam kann mit den neueren versionen auch das cccam protokoll
 
AW: Root Server, nlines , freezer

Ja wie meint ihr das mit qualitativ?
Wenn jetzt aber ne CAID quasi "nicht gut" Bzw nicht qualitativ ist, dann Spring er doch eigentlich ohne freezer auf ne andere "bessere" also quasi meine local um oder??
 
AW: Root Server, nlines , freezer

naja es gibt bereits überlastete oder auch schlecht eingestellte karten beziehungsweise cams. wobei letzteres nicht nur auf die software konfiguration ankommt sondern auch auf die hardware und dessen aufbau.. also selbst wenn die software optimal konfiguriert wurde und der rechner/receiver nicht bereits ausgelastet(cpu+ram) ist können ecm werte durch zum beispiel zu lange usb kabel oder schlechte usb hub´s verschlechtert werden usw
nur weil du 5 karten der gleichen caid hast bedeutet das eben nicht das die auch alle was taugen. selbst deine lokalen könnten irgend wie nicht sauber laufen weswegen sie vielleicht nicht so schnell antworten wie andere hop1 karten (deine lokale läuft ja auch auf hop1)

also wenn du bereits oscam zum auslesen der karte nutzt dann mach mal ein backup deiner bisherigen konfiguration (oscam+cccam) und versuch komplett auf oscam um zu stellen. dann beobachte das dortige log und achte auf die ecm werte sowie eventuell timeouts usw. wenn du sender abfragst die deine lokale beantworten können sollte aber stattdessen fremde karten genutzt werden solltest du deine konfiguration überprüfen aber bevor ich darauf weiter eingehe wärs gut wenn du deine konfigs mal posten würdest (bitte mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Root Server, nlines , freezer

Meine oscam configs sind okay, hab ich schon unzählige mal durch Foren prüfen lassen und auch mit anderen abgeglichen.
 
AW: Root Server, nlines , freezer

Es geht auch lediglich um die frage, ob cccam rechtzeitig merkt, wann ne CAID eventuell n (NOK) oder vllt zu spät antwortet, und dann auf meine locale umspringt (die ja auch auf Hop 1 liegt)
 
AW: Root Server, nlines , freezer

Hast Du freezer?
Wenn nicht, und Deine Clienten sind genau so angebunden wie Du, werden diese auch keine haben... jedenfalls keine die durch die Cams oder config versursacht werden.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben