Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support root geht per ssh nicht, nur lokal !?!

P

pillemats

Guest
moin leute

ich setze gerade meine hdd neu auf und nun habe ich das problem das ich mich lokal am rechner mit root einloggen kann aber wenn ich es per ssh versuche sagt er "Permission denied, please try again.root@192.168.178.30's password:

wie kann das sein ?

ssh habe ich bei der grundinstallation mit installiert

ich bin nach dieser anleitung gegangen:

https://www.digital-eliteboard.com/...lient-564-lx-premium-oscam-server-debian.html

habe schon dreimal neu installiert und bekomme es einfach nicht hin
 
AW: root geht per ssh nicht, nur lokal !?!

Ich geh mal davon aus, dass es sich um Debian handelt, auch wenn die Info fehlt. Da ist das ein alter Hut.
Ist kein Bug sondern ein Sicherheitsfeature.
root-Login klappt nicht
 
Zurück
Oben