1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Root für das LG G Pad 8.3

Dieses Thema im Forum "Android Anleitungen" wurde erstellt von angola_prison, 9. November 2013.

  1. angola_prison
    Offline

    angola_prison Elite Lord

    Registriert:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    9.576
    Zustimmungen:
    121.814
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Dessou-Ankleidehelfer
    Ort:
    Dahoam
    Root für das LG G Pad 8.3 (Anleitung)

    Achtung: Jedes flashen beinhaltet immer ein gewisses Risiko. Es kann passieren (sei es durch Stromausfall, unbeabsichtigtes ziehen des USB Kabels etc.), das man das Handy totflasht. Wer das Risiko eingeht, handelt also auf eigene Gefahr.

    Diese Anleitung wurde mit dem LG G2 und der derzeitigen Firmware JDQ39B bzw. D802 10a Eur-XX getestet. Ob es mit einer späteren Firmware weiterhin funktioniert, muss abgewartet werden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Schritt 1

    Fangen wir mit dem G Pad an. Dieses muss nämlich USB Debugging aktiviert haben damit Kingo es später auch erkennt. Um USB Debugging aktivieren zu können müssen zuerst die Entwickler Optionen freigeschaltet werden. Dafür geht ihr im Menü in die Einstellungen/Allgemeines/Telefoninfo/Software Information. Tippt auf das Feld "Build-Nummer" siebenmal hintereinander. Damit schaltet ihr die Entwickleroptionen frei. Diese findet ihr dann unter Allgemeines über dem Feld Telefoninfo. Öffnet die Entwickleroptionen, schaltet diese mit dem Button oben rechts ein, bestätigt die folgende Frage mit Ja und macht dann den Haken bei USB-Debugging rein. Auch hier die Frage bestätigen.

    [​IMG]

    Schritt 2

    Nun könnt ihr das G Pad 8.3 schon einmal an den PC anschließen und die Treiber von LG installieren. Danach installiert ihr noch Kingo, welches oben verlinkt ist.

    Schritt 3

    Nun startet ihr Kingo und falls ihr alle bisherigen Schritte richtig befolgt habt, sollte das Programm versuchen sich mit dem G Pad zu verbinden.

    [​IMG]

    Danach werden euch ein paar Informationen und der Button zum Rooten gezeigt.

    [​IMG]

    Drückt nun den Button zum Rooten, wartet bis das G Pad neustartet und nun solltet ihr vollen Root Zugriff besitzen.

    [​IMG]







     
    #1
    chris gefällt das.

Diese Seite empfehlen