Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Romtelecom Dolce

alexmarina

Newbie
Registriert
20. August 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.
Folgendes problem

Eine bekannte von mir hat einen Receiver aus Rumänien von Dolce bekommen, allerdings unterstützt der kein diseqc.
Sie hat eine Wavefrontier mit 3 LNB´s.
Das hat sie reklamiert und einen anderen bekommen, der passt allerdings auch nicht, und das verstehen die in Rumänien nicht.
Jetzt hat sie mich gefragt ob es denn möglich sei einen Receiver von hier zu kaufen der VideoGuard unterstützt, ohne modul.
Ich weis nicht ob die Karte nur mit dem Receiver der Firma Dolce/Romtelekom geht oder ob man jeden beliebigen nehmen kann.
Kennt sich jemand damit aus ob es geht und mit welchen Receivern?

Danke
 
AW: Romtelecom Dolce

Hi @alexmarina
Nein es ist kein anderer Receiver möglich, weil die Karte von Dolce mit dem Receiver verheiratet ist.:emoticon-0144-nod:
 
AW: Romtelecom Dolce

Hallo.
Das ist aber ganz schlecht.
wer kann mir denn was empfehlen was ich denn machen kann.
Welcher Receiver soll ich denn jetzt nehmen, kann ja nicht alles umstellen nur weil es solhe Receiver nicht gibt, ist ja wohl ein witz in der heutigen zeit.
Vor allem wenn jemand im ausland wohnt ist ja wohl zu 99% so das man mehrere Satelliten empfängt.
 
AW: Romtelecom Dolce

Welche Sat Positionen empfangt denn deine Bekannte??

Zufällig Intelsat 0,8W?

Wenn ja dann könnte Sie ein Abo bei Focussat abschliessen!!!
Die Karte von denen funktioniert auch in anderen Linuxbasierten Boxen,
wie z.b Dreambox,VU+DUO,UNO etc..
 
AW: Romtelecom Dolce

buna seara alexmarina eu stiu cum merge aparatul tau de la dolce.trebuie sa faci urmatorul lucru ati trebuie un receiver cu bucsa in spate antena input si antena autput.la input pui antena deci cablul care normal ar intra la dolce si pe acest receiver programezi pe satelitul hellasat programul taraf care este liber.apoi ati faci un cablu cu doua stechere si legi receiverul romtelecom input la receiverul normal cu diseq autput acuma receiverul normal preia conducerea antenei si ai linea deschisa la romtelecom vezi si in meniu lacatul verde deschis.eu presupun ca televizorul tau are doua scarturi trebuie sa schimbi numai la telecomanda pozitia pt reciverul romtelecom.astai tot pa pa sa ai pofta la vizionat programe
 
AW: Romtelecom Dolce

ich denke du kanst auch rumänisch dan schaue dier mein beitrag an in rumänisch
 
Zurück
Oben