1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Roms auf NDSi XL zum Laufen bringen:Weisser Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Nintendo DSi" wurde erstellt von sasti80, 10. Juli 2013.

  1. sasti80
    Offline

    sasti80 Newbie

    Registriert:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und gleich am Verzweifeln :wacko1:
    Ich habe meinem Sohn zum Geburtstag einen NDSi XL geschenkt.
    Dazu habe ich mir eine neue R4 3DS Gold Pro bei Vartis bestellt (goldene Box mit blauem Rand:sind noch nähere Angaben notwendig??).
    Soweit,so gut..
    Die Karte startet auch,aber wenn ich ein Spiel aufrufe,erscheint kurz Loading und dann bleiben beide Bildschirme weiss :-((
    Zur info:Die Spiele liefen auf meinem NDSi einwandfrei mit der "alten" R4-Karte.Hatte sie daraufhin auf meinen PC gezogen und wollte sie dann einfach auf eine neue,formatierte und mit neuem R4-Menüauf die Speicherkarte ziehen.
    Hoffe,hier kann mir irgendjemand helfen?? Mein Sohn möchte doch so gerne spielen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. passatmani
    Offline

    passatmani Meister

    Registriert:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Staat
    Ort:
    Rakousko
    AW: Roms auf NDSi XL zum Laufen bringen:Weisser Bildschirm

    Hi!

    Hättest mal gleich bei mir gekauft :dfingers:

    Welche FW hast du aktuell am XL drauf? Das müsstest mal mitteilen.
    Evtl musst du das Modul noch "downgraden" um es lauffähig zu machen.
    Für Firmware 5.1.0-11 und 1.45 ist ein Update in einen Vorgänger Modell notwendig.

    Greetz
     
    #2
  4. sasti80
    Offline

    sasti80 Newbie

    Registriert:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Roms auf NDSi XL zum Laufen bringen:Weisser Bildschirm

    In den Systemeinstellungen des DSi XL steht Ver 1.4.3E.
    Was kostet denn deine Karte???:emoticon-0138-thinkVielleicht überlege ich es mir dann nochmal..mein Soh wünscht sich doch seine Spiele so sehr.
     
    #3
  5. passatmani
    Offline

    passatmani Meister

    Registriert:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Staat
    Ort:
    Rakousko
    AW: Roms auf NDSi XL zum Laufen bringen:Weisser Bildschirm

    Hm, dann sollte sie eigentlich laufen. Hast du auch den Panasonic SD Formatter verwendet.

    Bei mir kriegst ein R4i Dual Core Modul um 14,20 bei Überweisung oder 15,- mit Paypal, inklusive Economy Versand. Priority +1 Aufpreis, Einschreiben (versichert) +2,80.

    Das mit den 2 weißen Bildschirmen kenne ich nur wenn ein Update des Moduls falsch durchgeführt wurde. Hatte ich bisher 1x bei einem Dual Core Modul.
     
    #4
    sasti80 gefällt das.
  6. sasti80
    Offline

    sasti80 Newbie

    Registriert:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Roms auf NDSi XL zum Laufen bringen:Weisser Bildschirm

    Danke!!!
    Mit der "niedrigeren" Firmware hat es endlich geklappt!!!
     
    #5

Diese Seite empfehlen