Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Roland Emmerichs „2012“

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Roland Emmerichs „2012“



Erscheinungsjahr: 2009
Produktionsland: USA
Orginaltitel: 2012
Deutscher Titel: -
Sprache: Englisch
Genre: Action, Thriller
Regie: Roland Emmerich
Drehbuch: Roland Emmerich, Harald Kloser
Produzenten: Roland Emmerich, Harald Kloser
Musik: Harald Kloser
Kamera: Dean Semler
Schnitt: David Brenner, Peter S. Elliot
Casting: Susan Taylor Brouse, Judy Lee, April Webster
Produktions-Design: Barry Chusid
Art-Direction: Ross Dempster, Kendelle Elliot, Dan Hermansen, Don Macaulay
Set-Decoration: Elizabeth Wilcox
Kostüm-Design: Shay Cunliffe
Cast:
John Cusack.......................................Jackson Curtis
Amanda Peet......................................Kate Curtis
Thandie Newton...................................-
Woody Harrelson.................................-
Danny Glover.......................................Präsident Wilson
Chiwetel Ejifor......................................Adrian Hemsley

Inhalt:

Nach dem ein Wissenschaftler eine unangenehme Entedeckung macht, wird es in dem Film etappenweise immer schlimmer auf der Erde. Eine Menge an Katastrophen stehen bevor, die sich um den Mayakalender drehen und im berüchtigten Jahr 2012 ihren Höhepunkt finden. Leute aus allen möglichen Bevölkerungsschichten erleben alle ein eigenes kleines Abenteuer in Mitten von Chaos und Zerstörung.
Quelle: Movie-Infos

Verleih:
- Columbia Pictures
Produktionsfirmen:
- Centropolis Entertainment
- Farewell Productions
- Sony Pictures Entertaiment (SPE)
Release:
- USA - 10. Juli 2009
- Deutschland - 16. Juli 2009


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
2012

w120.jpg

Trailer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





2009. Die Erde stirbt. Drei Jahre noch, dann: Bumm! Die amerikanische Regierung weiß es und trifft Vorbereitungen für den Fortbestand der menschlichen Art. Fest steht aber auch, dass nur ein Bruchteil der Menschheit gerettet werden kann. Familienvater Jackson Curtis stößt bei einem Ausflug mit seinen beiden Kindern auf einen bizarren Wissenschaftler, der ebenfalls vom Ende der Welt kündet. Doch erst als Jackson in Los Angeles miterlebet, wie sich der Boden vor ihm öffnet, will er den Zeichen der Zeit glauben. Und nimmt den Überlebenskampf auf.

Science Fiction/Drama - USA 2009
Verleih: Sony Pictures
Start: 12.11.2009
 
AW: Roland Emmerichs „2012“

Der Film wird genau dasselbe Schema haben wie "The Day After Tomorrow": Zuwenig Katastrophe, zuviele Einzelschicksale.
Ich hatte mich damals auf den Film gefreut und wurde maßlos enttäuscht.
Wenn "2012" auf BluRay erscheint, werde ich ihn mir ausleihen, ins Kino gehe ich deswegen nicht.
 
AW: Roland Emmerichs „2012“

Hab mal den Trailer angeschaut. Ist aber nicht so mein Ding, naja
 
AW: Roland Emmerichs „2012“

Ich kenne einige Menschen, die daran glauben, dass es nicht nach 2012 geben wird.
 
AW: Roland Emmerichs „2012“

Die Special Effects werden in Sachen Naturkatastrophen, das neue non plus ultra sein. Da haben sich die Filmstudios richtig ins Zeug gelegt.
Kann es kaum noch abwarten.
 
AW: Roland Emmerichs „2012“

Film bleibt Film und ich freue auch auch schon drauf.
Aber das ist Realität und betrifft dann große Teile Europas:
(Zitat)
2012 endet der Maya-Kalender. Am Ende der Zeit könnte auch das Ende der digitalen Zeitmesser kommen, denn alle Elektronik werde in drei Jahren von der Sonne bedroht.

Momentan verhält sich die Sonne ungewöhnlich ruhig. Doch das werde sich ändern, warnt die “” (NAS) gemeinsam mit anderen Sonnenexperten. Für 2012 sagen sie einen Höhepunkt bei den Solarstürmen voraus. Dabei würden derartige Mengen elektromagnetischer Strahlung abgesondert wie seit 1859 nicht mehr. Damals brannten alle Telegraphen-Verbindungen durch. Ein kleinerer Sonnensturm knockte 1989 das kanadische Stromnetz aus. In 2005 erlitten US-Systeme aus gleichen Gründen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Die heraufziehenden Stürme könnten allerdings die heftigsten werden, die in der Moderne je beobachtet wurden: 1 bis 2 Billionen Dollar Schaden, Zusammenbruch von Transport, Kommunikation, Geldverkehr und Finanzsystem (was davon übrig ist) sowie der staatlichen Einrichtungen sehen die Forscher als mögliche Folge. Sogar der Zusammenbruch der Wasserversorgung aufgrund ausfallender Pumpen wäre denkbar. Selbst die Kühlschränke seien gegen diese elektromagnetische Attacke nicht gefeit. Bei der heutigen Digitalisierung in Küche und Haushalt könnte es für die Versorgung der Familien schwierig werden. In den betroffenen Regionen wären selbstverständlich auch Computer und Internet gefährdet. Nur speziell geschützte Serverfarmen, Datenvaults und Rechenzentren haben eine Chance. Das GPS-System und alle darauf basierenden Services dürften dagegen komplett ausfallen.
Von den geomagnetischen Stürmen werde sich die Zivilisation erst nach vier bis zehn Jahren erholen, warnt das NAS-Szenario. Ein Bericht der Züricher ETH ergänzt, dass beim Ausfall des Internets das Bruttosozialprodukt pro Woche 1,2 Prozent verlieren werde. Wie wir uns das Ganze vorzustellen haben, wird uns sicher bald Roland Emmerich im Kino zeigen. Ach halt, er hat 2012 ja schon verfilmt.
quelle:Link veralten (gelöscht)

Ich arbeite daran, dass mein Haus bis dato völlig unabhängig funktionieren kann, was Strom, Wasser und Heizung betrifft.
Das ist keine Euphorie, sondern -vorbeugen ist besser als nach hinten fallen-.
Es gibt viele Beiträge (TV) zu Sonnenwinden und deren Folgen in der Vergangenheit und auch für 2012.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Roland Emmerichs „2012“

ich freu mich auf dem film selbst wenn ich es sehe das sie den menschen angst machen wollen , ich glaube nicht an ende der welt aber es wird was passieren nur sollte es schlimm ausgehen gehen wir alle gemeinsam unter!
 
AW: Roland Emmerichs „2012“

Auf jeden nen goiler Film, Ansehen Pflicht:emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben