Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Rogero CFW4.30 free for all

AW: Rogero CFW4.30 free for all

Achtung im Thread hier ist die CFW4.30. Die 4.40 findest du hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?253611-Rogero-CFW4-40

Wenn du hauptsächlich Backups spielen willst nimm die Rogero.

Den Vorteil der CFW 4.40 hast du ja schon selbst genannt. Du brauchst keine Gamepatches mehr.

Nachteil ist halt das nicht Signierte Homebrews damit nicht laufen.


Wenn du multiman löscht geht nichts verloren. Das war wirklich nur am Anfang bei den alten Managern. Du musst nur mit der neuen Version wieder Online(nicht PSN) sein damit er die Game Cover lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rogero CFW4.30 free for all

Top! Danke für deine Hilfe :)
Dann werde ich mich gleich mal an die Arbeit machen :) Games bleiben beim Update der FW auch auf der HDD oder?
Also erstmal die ganze Homebrew löschen...
Noch eine Frage zur Sicherung vom NAND/NOR:
Muss ich alle Schritte aus der Anleitung auf Seite 1 durchführen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich meine mich zu erinnern, dass manche PS3 einen NAND und manche PS Modelle einen NOR Speicher hatten, oder bin ich da auf dem falschen Weg?
Man merkt schon, man verpasst sehr viel, wenn man mal ein paar Monate nicht im entsprechenden Forum mitliest...
 
AW: Rogero CFW4.30 free for all

Ein NAND/NOR Dump schadet nicht. Sollte wirklich was deneben gehen kannst du damit die Konsole mittels eines Hardwareflashers wieder herstellen.

Und ja die alten PS3 bis CHECHG hatten NAND Flashspeicher die Modelle darüber NOR.

Und solange du die HDD nicht Formatierst bleiben auch beim FW Flash alle Games erhalten.

Solltest du die CFW4.40 draufflashen brauchst du den Multiman 4.30.00
 
AW: Rogero CFW4.30 free for all

Also fasse ich nochmal zusammen:
1. Ich lösche alle alten Homebrew Apps
2. Ich installiere Multiman 04.30
3. Ich mache ein NAND/NOR Backup mit Multiman
4. Ich installiere Rogero 4.40?

Danke für die superschnelle Hilfe :) Seit wann gibt es eigentlich den PS3 Bereich hier? Habe für Konsolen früher immer das G:B genutzt, aber da ist PS3 mäßig mächtig tote Hose und kein vernünftiger Support mehr zu bekommen...
Edit: Ist die 4.40 denn schon stable und getestet? Habe wenig Lust auf einen Brick.
Edit2: Habe mal ein wenig gegoogled und bei PSX-Scene gelesen, dass ich wenn ich von CFW 3.55 auf Rogero 4.40 will erst Toggle_QA ausführen muss, stimmt das?
Hier die "Historie" meiner PS3: PS3 Slim, Auslieferung mit FW 2.x, dann mit PSgrooPIC genutzt, dann Upgrade auf OFW 3.55 anschließen CFW 3.55
Wurde nie gedowngraded o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rogero CFW4.30 free for all

Toggle-QA musst du nicht unbedingt ausführen wenn du keine Downgradekonsole hat. Das ist nur nötig wenn du einen Dehash machen willst.

Die CFW kannst du direkt wie ein normales Update über das XMB Systemupdate installieren. Du brauchst also nicht über Recovery Menü.
 
AW: Rogero CFW4.30 free for all

Dann mal ans Werk :)
Laut Signatur nutzt du noch CFW 4.30, wieso kein Upgrade auf 4.40?
Kann ich MultiMan 04.30.00 überhaupt schon vor dem Upgrade installieren? Oder läuft das nur unter CFW 4.40?
Danke für die Mühe :)
 
AW: Rogero CFW4.30 free for all

Ich hab die Sig noch nicht geändert. Leider habe ich zuwenig Zeit um mehr Online zu sein.

Hab die 4.40 natürlich vorher bei mir getestet bevor ich sie hier reingestellt habe.

MM kannst du auch vorher installieren.

Edit: habs mal geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben