Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Rogero CFW4.30 free for all

AW: Rogero CFW CEX4.21 free for all

o.k Danke ,

aber wie führe ich denn einen Dehash etc. genau durch ? konnte das bei MM nicht finden.

bzw. kann ich wenn ich die sachen durchgeführt habe direkt von CFW 3.55 flashen oder doch lieber OFW.

- - - Aktualisiert - - -

edit.
ich glaube ich warte noch bis du ein TUT fertig hast. Danke erst mal
 
AW: Rogero CFW CEX4.21 free for all

o.k Danke,

vor dem Brick habe ich jetzt nicht soviel Angst, denn ich habe so wie du auch eine CHECHG.
Aber ich warte trotzdem.
 
AW: Rogero CFW CEX4.21 free for all

Wichtig! Möglicherweise gibt es doch Probleme mit FAT Konsolen und der V1.09. Bitte erstmal nicht damit updaten! Link zur CFW ist bis auf weiteres entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rogero CFW CEX4.21 free for all

Rogero hat die CFW4.30 V1.00 veröffentlicht! Da es aber bei den vorherigen Versionen schon Bricks gab, sollte man erst abwarten bevor man diese installiert. Ausserdem hat diese CFW scheinbar noch ein paar Bugs.

Bitte im moment keine Links zur dieser CFW posten, um mögliche Bricks zu vermeiden.
 
AW: Rogero CFW CEX4.21/4.30 free for all

Hab die Rogero CFW4.30 V1.00 mal gestestet und sie läuft auf meiner CHECHG04. Anleitung(Engl.) und Links im Startpost. Unbedingt an Anleitung halten sonst Brickgefahr.



!Multiman ab 04.08.01 wird für die CFW4.30 benötigt sonst Blackscreen! Bitte löscht alle Apps und Tools die nicht 4.30 signiert sind, sobald ihr die 4.30 benutzt, da sie einen Blackscreen verursachen und die PS3 nur über den Schalter ausgeschaltet werden kann!


Installation auf eigenes Risiko!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rogero CFW4.30 free for all

hallo
mir ist soweit alle klar
Backup vom Nor hab ich gemacht
QA Flags habe ich richtig gesetzt
aber "Vor der Installation dieser Firmware müsst Ihr auf eurer Konsole einen Syscon Reset / Deashing durchführen"
was ist damit gemeit da komme ich nicht dahinter könntes du mir einen tip gehben
danke gruss
 
AW: Rogero CFW4.30 free for all

Beim Dehash wird die Syscon Chip auf Originalzustand der OFW 3.55 zurückgesetzt. Das kann Bricks vermeiden.

Sicherheitshalber würde ich dir Empfehlen: zb. Von Kmeaw auf OFW mit Dehash. Danach die Rogero CFW3.55 V3.7(Toogle QA aktiv) und dann die CFW4.30.

Dehash(Punkt 1 in der Anleitung): Wenn du Toggle QA installiert hast zu Netzwerkeinstellungen navigieren und die Tastenkombi zugleich ausführen L1 + L2 + L3 (press left stick) + R1 + R2 + dpad_down
Jetzt solltest du Debug Settings, usw sehen. Danach vorne ausschalten und mit Recovery Mode(Wichtig!)starten. OFW 3.55 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rogero CFW4.30 free for all

hallo ok
jetzt muss ich nur noch die Kmeaw
auftreiben habe sie leider aus versehen glöscht
und der download zum seber patschen ist leider down
gruss
 
AW: Rogero CFW4.30 free for all

Was hast du den jetzt drauf? Wenn du auf der OFW bist und keine CFW drauf hattest brauchst du das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rogero CFW4.30 free for all

hallo jetzt habe ich die orginal 3.55 drauf
bin von true blue auf orginal dann auf Kmeaw
habe nor bakup gemacht
QA Flags gesetzt bin dann ohne einen Syscon Reset / Deashing durchführen
auf orginal habe aus versehen Kmeaw gelöscht (kann sie nicht wieder herstellen)
jetzt wollte ich nochmal auf Kmeaw und denn schritt nochmals zu machen
gruss
 
AW: Rogero CFW4.30 free for all

Denn Dehash kannst du aber auch von der Rogero CFW3.55 machen.

Danke für die Info: lade den Kmeaw Patch wieder hoch.
 
AW: Rogero CFW4.30 free for all

hallo so endlich
meine CECH2040B läuft noch :connie_finishline:
4.30 ist drauf psn geht
danke @lange ohne deine hilfe hätte ich
mich das nicht getraut :fie: (habe ja schon ein opfer zu beklagen
aber es soll auch ohne bakup vom nor hilfe gehben habe mir einen
E3 flascher bestellt)
allen noch viel glück gruss

ps: jetz muss ich spielen nacht
 
AW: Rogero CFW4.30 free for all

Hallo zusammen Schön das es endlich wieder eine CFW gibt :) Hab noch die aktuellere OFW drauf und will es auch wagen :D Muss aber mal kurz nachhaken, warum hast du dir den E3 Flasher bestellt wenn der DG doch angeblich auch ohne geht? Oder habe ich da jetzt etwas missverstanden? Sorry, hab mich aber sehr lange nicht mehr mit dem Thema befasst :D Gruß SajetS
 
Zurück
Oben