Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Robben: Ribéry soll nach Barcelona gehen

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Robben: Ribéry soll nach Barcelona gehen

Noch hat sich Franck Ribéry nicht entschieden, ob er denn nun beim FC Bayern München bleibt oder doch ins Ausland wechselt. Erste Wahl scheint für den französischen Superstar noch immer Real Madrid zu sein. Arjen Robben, kongenialer Partner Ribérys beim FCB, rät dem Dribbelkünstler jedoch, nicht zu den Königlichen zu gehen. Stattdessen bringt der Niederländer den FC Barcelona ins Gespräch. "Sollte er sich gegen eine Vertragsverlängerung bei Bayern entscheiden, sollte Franck besser nach Barcelona gehen. Die Atmosphäre in Madrid wäre nicht gut für ihn", sagte der Bayern-Star. Das berichtet RTL und beruft sich dabei auf den "Independent".

Robbens Rat wundert nicht, der Niederländer ist nicht mehr gut auf Real Madrid zu sprechen. Der 26-Jährige, der von 2007 und 2009 für die Spanier die Schuhe schnürte, wirft dem Club vor, seine Qualitäten nicht wirklich erkannt und ihn zu schnell aufs Abstellgleis gestellt zu haben.

Van Gaal: Ribéry soll Pause machen
Unterdessen bahnt sich neuer Stress an zwischen Bayern-Coach Louis van Gaal und Ribéry vor dem Pokal-Halbfinale am Mittwoch gegen Schalke 04 (ab 20.15 Uhr im t-online.de Live-Ticker). Offenbar plant der Coach, den offensiven Mittelfeldmann wegen dessen Verletzungsanfälligkeit nur noch dosiert einzusetzen. Allerdings will Ribéry am liebsten immer spielen und riskiert damit in schöner Regelmäßigkeit seine Gesundheit - zuletzt war es eine hartnäckige Sprunggelenksblessur. "Er hat zwei Wochen nicht trainiert, er kann keine 90 Minuten gegen Schalke spielen", sagte van Gaal in der "tz" und fügte bestimmt hinzu: "Ich muss das jetzt dosieren und ihm sagen, er soll Pause machen."

Pläne dürften Ribéry nicht gefallen
Im Klartext heißt das: Van Gaal entscheidet, in welchen Spielen Ribéry auflaufen darf und in welchen nicht. Auch wenn der Trainer zum Schutze des Spielers handelt: Ribéry wird das nicht gefallen. Ein Grund mehr, die Bayern zum Saisonende Richtung Ausland zu verlassen?

Quelle: t-online
 
AW: Robben: Ribéry soll nach Barcelona gehen

Dort haben die beiden viel bessere chancen und möglichkeiten,
ich bin fan vom Ribery und würde mich freuen wenn er für barca spielt
 
Zurück
Oben