Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RoadNavigator RN100

onder

Spezialist
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
602
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
hi
habe mir nach ausfall meiner navigon den radnavigator rn100 die navisoft gefällt mir nicht so und schlecht zu bedienen wolte mal fragen ob igo8
drauf laufen würde und wie mann es drauf kriegen konnte die navisoft ist auf der internen speicher des gerätes und man mit micro sd karte erweitern
 
Mindestinformationen!

Hallo!

Für eine passende Hilfestellung solltest du die techn. Daten (Auflösung, WinCE, Arbeitsspeicher,...) nachliefern.
Niemand, der dir helfen will und dieses Gerät, das hier eher ein "Exot" ist, nicht kennt, will sich die Sachen auch noch selbst zusammensuchen (müssen). :emoticon-0105-wink:
 
AW: RoadNavigator RN100

gps chipset msb2122
cpu mstar msb2521/arm9 500mhz
win windows ce5.0 core version geschlossen mann komt nicht ran hab zurzeit linux auf pc kann nicht syncronisieren für weitere ausage
navigations soft /maps mireo dont panic 4
intern ram 128mb
intern rom 4gb
 
AW: RoadNavigator RN100

Wenn Du Zugriff auf die Mireo Soft im internen Speicher hast sollte es möglich sein Igo laufen zu lassen.Welche auflösung hat das Gerät?
 
AW: RoadNavigator RN100

die auflosung beträgt 480x272
bei linux wird er als externer speicher erkannt wie gesagt da kein windows im moment verfügbar kann ich nicht syncronisieren denke da hat mann auch zugriff auf flash de gerätes
 
AW: RoadNavigator RN100

Dann musst Du warten bis Du es mit einen Windows PC versuchen kannst.Für die Auflösung gibt es schon Navisoft(Primo,Becker).
Schönes Wochenende.
 
AW: RoadNavigator RN100

hab jetz ein windows pc mit xp und win7 leider kann ich es nicht syncronisieren obwohl das gerät im menu für usb ein daten verbinung
vorsieht und eine syncronisation auswahl bietet wenn ich syncronisieren auswähle und das gerät an den pc hänge pasiert nichts im daten modus habe ich die dontpanick soft ordner
 
AW: RoadNavigator RN100

so
habe jetz nach langen hin und her activsync neuinstaliert und komischer weise funktioniert jetz die verbindung hab dann auch gleich paar bilder
gemacht und hoffe mir kann geholfen werden wo muß ich igo8 und co reinkopieren und wie kann ich es dan starten.
wiso kann ich keine bilder vom pc hochladen wo ist diese funktion versteckt?
 
AW: RoadNavigator RN100

Lade die Bilder doch mal auf einem Hoster Deiner Wahl hoch und stelle die Links dann hier ein.
Wie sieht denn der Inhalt des internen Speichers aus?Hast Du schon eine passende Soft?
Den Mireo Ordner mal auf PC sichern.Dann diesen Ordner im internen Speicher leeren.Dort kopierst Du den Inhalt des Ordners der neuen Soft rein.Dann benennst Du die exe der neuen Soft noch um wie die exe der Mireo Soft heist.Dann mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RoadNavigator RN100

Moin,im ResidentFlash ist der Ordner Dontpanic?Das ist der Ordner mit der NaviSoft.
 
AW: RoadNavigator RN100

wenn ich diesen ordner sicher will falls es mit einer anderen navisoft nicht klappen solte einfach den ordner auf pc kopieren?
 
AW: RoadNavigator RN100

Genau,sichere diesen Ordner auf dem PC.Dann mal wie in Post 9 beschrieben verfahren.
 
AW: RoadNavigator RN100

so habe jetz ein igo gefunden der drauf läuft leider findet es kein gps gerät habe von der alten soft diese daten "[GPS]
Found=COM7:,38400,8N1,none
saved_x=9974845
saved_y=46075592 eingefügt auch nicht was kommt da rein?

habe von einer anderen igo datei die sys geofnet und diesen eintrag kopiert und es funktioniert weiß aber nicht ob die baudrate ok ist nicht das das gerät ein
defekt erleidet "[gps]
protocol="NMEA"
port=2
baud=4800" ist es ok oder muß man da was ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RoadNavigator RN100

Moin,ändere mal den GPS Eintrag auf:
[gps]
port=7
baud=38400

Dann mal lange genug suchen lassen.
 
Zurück
Oben