Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS-E SDS nachrüsten ( FW 0660 )

AW: RNS-E SDS nachrüsten

Alles Klar...
Bin noch nicht ganz wach... ;-)

Schönen Feiertag...!!
 
AW: RNS-E SDS nachrüsten

Also entweder bin ich zu blöd die Sufu zu benutzen oder ich bin Blind.Finde die fertige CD nicht.
Ich habe nur die 2012er im Auto und Softwarestand is laut Menü:
System SW index 0650
Navi SW version V2200815
Hab auch sds Funktioniert nur beim Telefon für Navi leider nicht dazu braucht man ja die Update cd die ich nicht Finde oder muss ich da die komplette Navi cd von 2008 ziehen?
 
AW: RNS-E SDS nachrüsten

Die 660 sw drauf machen und die 2 Leitungen ziehen fertig Google mal ist nicht schwer ansonsten wo Kommste her ?
 
AW: RNS-E SDS nachrüsten

Warum muss ich die Leitung legen da steht doch in einem Beitrag das bei vorhandener Freidprecheinrichtung dass die selbe Leitung ist. Ich kann ja mit meinem rsne reden aber nur für die Telefon Nutzung. Deswegen fragte ich ja woher ich die update CD bekomme oder ob ich da die 2008er navi DVD brauche.
Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?
Ich bin aus Audistadt :)

Gesendet von meinem MX4 Pro mit Tapatalk
 
AW: RNS-E SDS nachrüsten

Du musst die Leitungen sicher legen da das Micro sonst keine Verbindung zum RNS e hat und das sds wird ja vom RNS gemacht die fse muss noch für SDS umcodiert werden habe ich schon einige Male gemacht wenn. Du mal Richtung Nürnberg kommst melde dich halt
Sw und codieren kann ich dir schnell machen die Leitungen kannste.vorher schon legen
 
AW: RNS-E SDS nachrüsten

Ahh okay also nur die beiden Kabel anschließen? Und woher bekomme ich die update CD? Muss ein Mikrofon Kabel sein oder? Und nochwas woran erkenne ich meine vorhandene Mikrofon Leitung?

Gesendet von meinem MX4 Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RNS-E SDS nachrüsten

Aber muss die 2008er Version sein versteh ich das richtig?

Gesendet von meinem MX4 Pro mit Tapatalk
 
AW: RNS-E SDS nachrüsten

Du hast die FW 0650 (aktuell seit 2008 und damit auf jeder DVD seit dem enthalten - es kommt wohl auch nichts Neues mehr für das alte Gerät).

Jetzt lädst Du die SDS Hack FW CD mit der Version 0660 (ist nur eine modifizierte 0650) - einlegen - Update abwarten - fertig.

Die neue Navi Version 2016 kommt voraussichtlich wie immer Anfang Dezember.
 
Gut ich benutze mal die sufu und suche nach sds Hack fw CD mal sehen ob ich fündig werde.

EDIT

Ich Trottel hab endlich die fertige CD gefunden....
Also jetzt heißt es Kabel verbinden wenn ich meine Mikrofon Leitung finde.
Update aufspielen.
Und anschließend noch die telefoncodes eingeben, oder?
Welche sind die richtigen für einen b7 avant 8e? Oder sind die aus der Anleitung die selben?

EDIT 2

So alles besorgt wie finde ich heraus welches mein Mikrofon kabel ist oder besser gesagt wo finde ich dieses?Muss ich dazu dass Handschuhfach ausbauen?Hab nur nen Kabelsalat gesehen als ich es rausgezogen hab also alles schön verbaut.Sehe aber nicht welches kabel nach oben zum Mikro führt irgendwie...
Hoffe mir kann einer Helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micro Kabel am besten am der fse unter dem Beifahrersitz oder an der a Säule Fahrerseite abgreifen

Fse muss aus Sprachsteuerung über externes Gerät umcodiert werden (Stg 77)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi Navigation Plus RNS-E 2016 (CG)

kann ich die fertige Freischaltungs-FW einfach downloaden, brennen, in das RNS-E Laufwerk schieben und habe dann die FW 660? Ich bräucht nur die Einstellung für das Bluetooth dongle. Das SDS ist mir nicht wichtig, also brauch ich dafür doch nix umbauen oder über vcds machen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RNS-E SDS nachrüsten ( FW 0660 )

Also genau weis ich nicht was du willst aber Sw660 kannst du immer drauf machen wann du willst vor oder nach dem Update.

Frag mich genau wenn du was wissen willst.

MFG
SicFunzler
 
AW: RNS-E SDS nachrüsten ( FW 0660 )

Zitat von Tutorials zur Nachrüstung von SDS:

Wer jedoch nur möchte das der Bestätigungston „Dong“ beim einloggen des
Handys via Bluetooth einstellbar wird, sollte das update auch ohne vorhandenes
Multifunktionslenkrad durchführen. Diesen Nebeneffekt habe ich nach dem
update bemerkt. Dies betrifft jedoch nur alle die ihr Handy via Bluetooth mit
dem RNS-E verbinden und keine Ladeschale verwenden. Steckt man das Handy
in die Ladeschale wird auch eine Bluetooth- Verbindung aufgebaut, allerdings
ohne Bestätigungston!

Also denke ich Update genügt und ich brauche dafür kein VCDS oder irgendwelche Kabel verdrahten, oder?
 
AW: RNS-E SDS nachrüsten ( FW 0660 )

Und kann ich während des update 660 auch den Motor laufen lassen? Es steht nämlich im tutorial das der Schlüssel abgezogen bleiben soll. Hab aber Angst das mir die Batterie bei der Kälte schlapp macht.
 
Zurück
Oben