Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 510 Columbus Umbau-Einbau

hobbyfahrer

Newbie
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Guten Tag,
Besitze ein obiges RNS System von Skoda.
Da ich mich nun doch für VW entschieden habe meine Frage.
1. Kann man die Tastenbeleuchtung und das Skoda Logo auf VW ändern ?
2. Wie bitte funktioniert der Einbau mit Bluetooth Funktion in einen VW Tiguan
der noch keine Vorbereitung dafür hat ?
Ich hoffe auf Euere Hilfe !
 
Zu den Fragen:
1. Jein. Was geht ist das Skoda Logo zu entfernen da gibt es Anleitungen im Internet. Was komplex ist, ist die Beleuchtung zu ändern das geht nur mit viel Löten und zahlt sich eher weniger aus sag ich mal.

2. bei VW unterscheidet man zwischen 2 Versionen Premium und non Premium. Beides eher aufwendig zum Nachrüsten, da gibts bessere Dinge weil du da sonst den kompletten Himmel entfernen muss und einen Haufen Kabel ziehen musst.
 
Das Problem sind nicht die Tasten sondern das Navi selbst. Sofern du es nicht auf VW mit rns manager oder setconfig umcodiert hast und dann das Ding geflasht hast, dann bringt die das Löten auch nix, denn wesentliche Funktionen werden mit dem KFZ nicht funktionieren, da es ein anderes Fabrikat ist.
Wenn du zum umcodieren Fragen hast, dann melde dich
 
Halten wir fest: Columbus in VW geht von den Anschlüssen her, nur die Beleuchtung und das Startlogo ist ein Problem?

Gibt es Modelle die auch rot leuchten? Oder leuchten grundsätzlich alle Columbus Modelle in grün?
 
Nein! Das navi muss mit spezieller Software umcodiert werden und neue Firmware drauf damit es zu 100% funktioniert.

Diese Software kostet CA 500€
 
Alles klar.

Danke für die Info. Wäre günstig an einen DAB Columbus rangekommen....

Gruß
 
Da ist es am einfachsten ein rns 510 display dran zu machen. Codieren und Firmware kann ich machen zB.

Habe mal letztes Jahr auch eins für meine Frau umgebaut. Hat mich nur 550€ das Columbus gekostet.
 
Zurück
Oben