Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Rns 310-315 bitte um Hilfe

supermajka

Newbie
Registriert
6. Juli 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Servus Jungs....

hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich ...jetzt nicht's mehr rafe...

mein Schwager hat sich einen Neuen Passat gekauft ( ca. 1 monat alt )
und es soll Verbaut sein laut Navibuch ..steht so drauf für

Rns 310-Rns 315

Hat einen SD kartenschacht auf der linken seite ist aber nix drin.. das navi funzt aber

Da er im sommer nach Kroatien Fahren möchte suche ich jetzt die passende software .. für die Süd-Länder..sprich kroatien, bosnien usw.

Aber was mich mehr interessiert ist welchen RNS hat er nun??
rns315.jpg


Schaut so aus..

Als wer kann mir sagen was er nun hat und welche soft ich saugen soll

Danke für eure Hilfe

gruss supermajka
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rns 310-315 bitte um Hilfe

Er hat ein RNS315 und die Kartenschacht sollte auch leer sein weil Europa vorinstalliert ist im internen Speicher. Wahrscheinlich hat er noch die Version V2 drauf und dies Karten sind des Jahres 2010 und ziemlich veraltet
Es gibt keine Abdeckung für die von ihn gewünschte Ländern und einem Update ist noch nicht verfügbar.

Eventuelle Update muß mit einem SD Karte geschehen und dabei wird eine Code auf die Karte geschrieben damit die auch nicht mehr in andere Geräte benützt werden kann. Update also nur mit Original Karte und das kostet wahrscheinlich so rund die 200 Euros
 
AW: Rns 310-315 bitte um Hilfe

Hallo @ll

gibt es jetzt vielleicht neue Update?

habe genau das selbe Problem nur ich habe VW Caddy
 
AW: Rns 310-315 bitte um Hilfe

Gibt es also keine Möglichkeit bei einem RNS 315 das Update aufzuspielen, und im Netz ist auch nichts verfügbar.

das ist für mich ein weiterer Grund kein Original Navi zu bestellen sonder auf eine Nachrüstlösung zu setzen da die auch noch mehr für das Geld bieten.

Claus
 
AW: Rns 310-315 bitte um Hilfe

Hättest auf ein RNS 310 gehen müssen, da ist alles verfügbar. :emoticon-0143-smirk
 
AW: Rns 310-315 bitte um Hilfe

gibts schon neuigkeiten RNS315 betreffend?
die kartenupdates gibts ja nur in SD kartenform und sie lassen sich immer nur in einem radio installieren :(
 
AW: Rns 310-315 bitte um Hilfe

Neues Jahr neues Glück ?

Hab einen neueren Touran mit RNS 315 und dem würde ein Update gut tun...
 
AW: Rns 310-315 bitte um Hilfe

Beim RNS 315 gibt es wirklich überhaupt keine Möglichkeit die Karte zu aktuallisieren ausgenommen natürlich der Kauf? :(

Thx für das Feedback.

Sky777
 
AW: Rns 310-315 bitte um Hilfe

Hi, muss den thread hier nochmal hochholen.

habe sonst nichts gefunden zum RNS 315 ... nen Arbeitskollege hat das in seinem Touran, und will ganz gern aktuelle POIS (für Erdgastankstellen - und wenns geht natürlich auch aktuelle Karten) drauf haben. Die POIS haben vorrang - Karten sind nicht ganz so wichtig! Gibts ne Möglichkeit ausser die ganz offizielle ? ???

UND - ganz wichtig -

WIE kann er das Radio freischalten für Telefon? Da steht bloß irgendwas mit Telefonvorbereitet - aber in der Bedienungsanleitung steht NICHTS zum Telfon ... :-(

Jemand ne Idee??

Danke
 
AW: Rns 310-315 bitte um Hilfe

Beim RNS 315 kannst du ganz einfach per Blauzahn binden. Ein Pairing Adapter wie beim 310er ist nicht notwendig.

Dafür ist man mit den Navi Karten gekniffen.
 
Zurück
Oben