Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Riesen Problem nach Newigma UPDATE

hug0b0ss

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,
riesen scheiße ist passiert.

Habe heute morgen meine Dreambox angremacht und es kam eine Meldung zwecks Updatzes verfügbar. Dummerweise habe ich da eifnach auf ok gedrückt.

Während den Updates kam es zu keiner Fewhlermeldung.
Nur nach dem Neustart kommt jetzt "Hardware could not be verified"

Aber nun geht nichts mehr. Er findet bei mir keinen (kabel) Tuner mehr.

Ist die BOX nun am Arsch?

HILFE brauche dringend eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Riesen Problem nach Newigma UPDATE

Nein, neuflashen hilft immer.
 
AW: Riesen Problem nach Newigma UPDATE

wie geht das, habe meine box fertig geflasht gekauft.
 
AW: Riesen Problem nach Newigma UPDATE

Welche Sim hast du denn?

Mach davor eine Konfig Sicherung, wenn die die Box noch bootet.


blau
Newnigma2 Service
System Werkzeuge
Konfigurationssaver
sichern
3 (alle aktivieren)
 
AW: Riesen Problem nach Newigma UPDATE

Habe eben Werkseinstellungen zurücksetzten gedrückt -.-

Thema Sim, ka ich glauibe 2.01 aber wo kann ich das schnell nachschauen?

Laut Verkäufer:
die Box ist eine 800 HD Box, mit Sim 2.01, originalen Dreambox LOGO mit den neuen Bootloader 82

Brauche also flash anleitungen, welche firmware soll ich nun flashn, geht ja über lan oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Riesen Problem nach Newigma UPDATE

bekomme am display nicht die ip und auch kein Stop, obwohl ich dreambox stromlos mache knopf drücke strom wieder rein und immer noch auf den knopf drücke...
 
AW: Riesen Problem nach Newigma UPDATE

Warte nach dem Stecker ziehen mal 2 Minuten bis du wieder einsteckst.
 
AW: Riesen Problem nach Newigma UPDATE

Moin,
ich hatte das selbe Problem. Nachdem ich die Box "neu" geflasht hatte ist wieder alles in Ordnung.
Lass die Box einmal durchbooten. Dann die Fehlermeldung mit Exit wegdrücken. Nun kannst du über Menü in die Einstellungen. Dort kannst Du unter dem Punkt Netzwerk (Netzwerkverbindungen prüfen) Deine ip sehen. Diese merken. Danach ran an den PC. Dort im Browser deine ip der Box eingeben und update wählen.
Ich hoffe es funktioniert so.
Gruß
 
AW: Riesen Problem nach Newigma UPDATE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

VIELEN DANK

so hats geklappt und die Firmware war nun wirklich leicht zu flashen.

Leider muss ich nur wieder eine weile an den Einstellungen feilschen um wieder alles so wie es war hinzubekommen.

Nochmals vielen dank für die Hilfe

Ich werde das scheiß Update nicht mehr machn -.-
 
AW: Riesen Problem nach Newigma UPDATE

Update Info kann man ausschalten und in Zukunft configsaver nutzen, dann geht das Einrichten schneller ;-)
 
Zurück
Oben