Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

Simon2k2

Newbie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo an alle

Erstmal Lob an dieses Tolle Forum ihr seit echt die besten!

So Aber habe auch ein riesen Problem!

Mein Faval hatte die normale SQ202_080102MKM Drauf. Die Lief echt gut.
Nun Wollte ich die neuere SQ202_080203MKM mit hilfe des Middle Loader draufmachen
Also einfach mit 51XX_to DVB die Middle Loader draufgemacht hat auch geklappt.
Dann die oben genannte Firmware SQ202_080203MKM draufgemacht.Lief auch noch.

Nun kam bei jedem start Boot und zählt von 9-0 runter und lief.

Dann wollte ich aber die senderliste neu einspielen aber zu meinem entsetzen habe ich keinerlei kontakt mehr zum Faval über das datenkabel ich bekomm einfach keine verbindung mehr! Wenn ich dem Im Load modus starte kommt nach kurzemLOAD direkt boot und ergeht an! Keine Chance mehr.

Ich kann noch nicht mal mit der SQ202_eraser.bin zugreifen keinen Kontakt mehr ich kann nix mehr machen!

Hatte das Problem schon jemand oder hat einen einen Rat?

Is wirklich wichtig weil ich eigentlich das neue menü aufspielen wollte Mit der....... LBB.bin aber ich bekomm einfach nix mehr drauf.
Kommt immer ask timeout wenn ich den auf Load starte und dann springt der direkt auf boot.und geht an. Aber leider ohne sender weil wie gesagt ich mit channel editor weder mit 1.4 noch mit 1.9 kontakt bekomme.

Bitte helft mir bitte weiß echt nicht mehr weiter.
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

Nein das ist ein anderer reciever habe mehrere

Was ich nun versucht habe ist einen standart reciever wo noch kein Lbb drauf ist mit der neueren Komprimierten firmware zu laden dafür muss man erst den Middle loader installieren den Braucht man um die firmware zu benutzen dadurch erscheint dieser Boot von 9-0 aber da ich keine veränderungen wargenommen habe wollte ich die neue soft die ich auch auf meinem anderen gerär habe draufmachen aber bekomme keine Verbindung mehr zum gerät der springt von load direkt auf Boot und geht dann an kommt immer ask timeout

Hab echt keine Ahnung mehr was ich noch versuchen soll.
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie soll das denn gehen hab ich noch nie gehört sorry aber kann ich mir nicht wirklich vorstellen weil ich komm ja in den Load modus rein aber wenn ich die datei übertragen will kommt ask timeout und er springt auf boot und geht an ich komm noch nicht mal mit dem channel editor drauf. Als ob es ne falsche soft ist oder so ähnlich ka wie das passiert sein kann weil den middle loader hab ich ohne prob drauf bekommen und die soft die dabei war auch aber nun die neue keine chance keine Verbindung mehr

Danke
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

hört sich ja an, als ist die so, wie die lbb-ns...

wird da auch die fw mit dem neuen channeleditor (1.09) eingespielt, so wie bei der lbb-ns?
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Normal schon aber nach der anleitung nicht hat mich auch gewundert aber

hier die anleitung

Alle aktuellen S100-Empfänger vor enthält einen komprimierten-sw für beide FTA oder Patch.

Von nun an werden wir für komprimierte sw S100, diese wird Ihnen Kanal mehr Speicherkapazität und mehr Auswahl für die Patch-Kanäle.

Instruction der Aktualisierung komprimiert sw:

1) Zuerst müssen Sie sich das neue Update middle_loader (V.1.5.0) auf Ihre S100,
bevor sie akzeptieren kann eine komprimierte sw.
Die Aktualisierung Verfahren ist dasselbe wie die Aktualisierung der normalen S100 sw.
Warten Sie, bis die Anzeige OK.

2) Nach Abschluss der Aktualisierung middle_loader,
pls ausschalten und anschließend auf den Empfänger,
und jetzt können Sie das komprimierte sw auch mit dem gleichen Verfahren
wie die Aktualisierung der normalen S100 sw.

4) die Loader Version V2.0.0 werden nach der Aktualisierung der komprimierten SW,
das stimmt!

5) Der einzige Einfluss dieser komprimierten sw ist,
dass Power-On-Zeit des Empfängers wird immer lang. Also bitte etwas Geduld.



Viel Spaß
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber hab die LBB ja noch gar nicht drauf soweit ich weiß weil konnte middle loader und die soft mit dem 51xxtoDVB einspielen ohne Probleme aber wie bekomm ich die shi.... wieder hin???

Bekomm ich irgendwie wieder alles zurückgesetzt auf original firm und wieder alles von neu machen weil hab die LBB-NS ja noch nicht drauf ist noch altes menü und alles.
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

da bin ich im moment auch überfragt, aber werde auch mal auf die suche gehen... denn der 5001adv ist ja sehr ähnlich um nicht zu sagen gleich... :8
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke das wäre nett. Hoffentlich kann man das irgendwie wieder hinbekommen weil er läuft ja noch kann ja schauen vielleicht ist ja noch was zu retten.

So schlimm kann es ja nicht sein wenn er noch läuft oder?
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

Normaler weise wird die eraser.bin für das löschen der alten soft inkl middle loader benutzt um die neue lbb einzuspielen aber kann noch nicht mal die eraser.bin benutzen weil ask timeout kommt habe es mit 51xxtodvb probiert so wie beschreiben aber komme nicht weiter und über den channel editor hab ich es noch nicht probiert weil ich irgendwie schiss habe das dann nix mehr läuft weil hab schon gelesen das es auch passieren kann das 8888 im display steht und dadurch der reciever schrott ist.
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja gut das löst aber leider nicht mein prolem das ich keine verbindung bekomme weil load steht bei mir ja im disp. aber halt ask timeout dann geht er an.

Trotzdem danke aber ich glaube das da ordentlich was schief gelaufen ist.
Ich weiß echt nicht mehr weiter
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

Habe genau das selbe Problem.
Middle LOader drauf, FW drauf.
Hinten eingeschaltet, der zählt runter und das war es.
Kann keine Senderliste drauf machen, da er nach Netzschalter ein sofort wieder auf diesen Bootloader springt und von 9-0 runter zählt.

Alles nach Anleitung von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Muß man diesen Bootloader im Faval Menü irgendwie aktivieren damit das dann gut ist und er nicht mehr runter zählt?

Gibt es da mittlerweile eine Lösung?
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

Update:

Problem zwar nicht behoben, aber...

... bei manueller Sendersuche im Faval findet er alle Progs.
Nach CAS Aktivierung funzt alles wieder aber...

... Problem mit Senderliste und neuer Firmware (die in Zukunft kommt) dann immer noch nicht behoben, da er immer noch runter zählt nach Netzschalter aus und wieder an.

Frage: Warum zählt er eigentlich von 9-0 runter nach Netzschalter aus/an???

Bei mir jetzt aktuell aufgespielte FW: SQ202comp_080203MKM. Davor sollte ich laut Update Anleitung den middle loader 1.5.0 aufspielen.
Habe ich auch so gemacht. Die Bedienoberfläche des Faval ist immer noch die alte.

Ich habe leider das Sorglospaket für Faval 100 hier zu spät gesehen. (Super Bedienoberfläche)
Nur leider komme ich dort nicht drauf, da kein neues update möglich wegen oben genanntem Problem.


SOS


So long,

Winnie
 
Zurück
Oben