Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider Navcores 9.500 zum Testen

AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Jupp jetzt geht es Link und der Rider nun auch thx für den Tip :good:
 
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Hallo hab das NC auf dem Go730 ja super zum laufen gebracht ;) BESTEN DANK nochmal :)
Nun hab ich die Option Route aufzeichnen probiert was mir auch auch auf dem Display angezeigt wird und es hat auch aufgezeichnet nur in einem Format mit dem ich nix anfangen kann. Das Format ist .itm hab schon versucht es einfach als gpx zu speichern aber es lässt sich mit Tyre nicht öffnen weiß jemand Rat ????

Gruß Schubi
 
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Habs gefunden :ja hab es nun die Endung in .itn Umbenannt und siehe da Tyre erkennt es und zeigt es an. :emoticon-0169-dance
 
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

hallo
für was verwende ich den weblink mit der cab-datei ??
leider keine idee
mfg
 
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Hallo
ich habe ein TT One 3 Edition mit BL 55128, NC 9.500.1161701, Karte Central Europa 880.3810
Nachdem die NC 9.500, die Karten und FastActivator aufgespielt wurde- hatte ich am anfang mein TT auch starten können
Leider wars im Menü fast keine einstelungen -navigieren zu, Home und das war
EMU war auf 17-Rider eingestelt, aber dann habe ich versucht mit x40, x-39 usw und ist alles in der Hose gegengen - jetzt hängt der TT bei booten

Wie komme ich da weiter - dass ich draus ein RIDER machen kann???

Grüße
 
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Hallo Link ist nicht mehr aktiv.
Wilkommen bei DEB
Ich weiss nicht ob du das schon weist aber beim diesen Rider NC geht der Ton NUR uber Bluetooth und nicht uber den Lautsprecher.... Wenn du ein Rider NC nutzen willst dan teste eins von NC 9.200 Serie, kann aber nicht versprechen das da alles funtzt was du da erwartest, hab selbst die nicht getestet...
 
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Hallo Sebastian
eigentlich läuft die 9.5 jetzt ohne probleme als "normale" navi, aber ich will unbedingt die Rider/Rider Urban, oder sogar die jetzige NC- -hauptsache RIDER menü- mit der Option "kurvenreiche strecke"
Was soll ich als EMU eintragen?, oder andere NC hollen? daß ich den Rider Bildschirm bekomme - mit einige zusätze wie zB Radar usw

Ich habe gerade die EMU 17-Rider;17-Rider eingetragen und jetzt läuft das ding einwandfrei!!!! ((-:
Alles ist dabei was ich haben wollte - aber die Kathrin wäre nicht schlecht (-:

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Mit Katrin meinst TTS Stimmen ? Das wird schwirig, die DSA NC`s sind eigentliech so gemacht das die funzen sollen, in wirklichkeit sieht`s da unterschiedliech. Gehen bei deinen NC die Stimmen uber den eingebauten mikro ? Wenn JA, dann welches NC und von wo hast du des ?
 
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Grr nun doch mal nerven muss , hab schon ethliche TT´s zum laufen gebracht , aber dieses TomTom XL so hin zu bekommen das er denkt es sei ein Rider , nicht ums Vere**en grr .
Die obige Navcore aufs Gerät da nur interner Speicher kein Prob startet , meckert aber logo da noch keine Karte drauf wo frei ist .
Nun schon gut 6 Karten getestet die Neueste 910 er , freigeschalten ohne Probs , aber Navi will nicht mehr Booten , kommt nur noch Bild mit TomTom aber mehr net , wie gesagt ohne Karte bootet es ja bis es meckert keine Karte vorhanden .


Hoffe mir kann wer helfen
Dreh hier echt bald am Rad , will ja nur aus dem XL nne Rider haben .

edit als Navcore hab ich diese benutzt

9.500.2-6021.CAB-navcore-RIDER

wie gesagt bottet meckert aber wegen Karte dann da ja noch keine drauf ist , mit bootet es ja aber startet nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmm schade aber mit der bootet das TT nicht mal mit der cab meckerte es wenigstens nach dem booten wegen der fehlenden Karte , und wenn ich noch recht weiss kann die bif datei was die Karte dann ja braucht so nicht erstellt werden .

Hmm doch mal in Ebay stöbern wegen nem Älteren Go Modell , liegt wahrscheinlich doch n dem TT XL 2 gerät , naja nen Versuch war es wert , mal schauen ob ich es zurück bringen kann , und nen Go Modell zum laufen bekomme , keine Lust nen Rider für 400 € zu kaufen und dann taugt diese Motoradsoft nix .

Edit

Doch grade noch ne doofe Frage diese ttgo.bif da ja Eintrag tt XL drin vor kommt würde ja nix bringen oder doch ?
Da ich oben was gelessen hab mit Nummer umschreiben brachte was .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

edit 2 so mal nochmals mit der cab datei ne stück weiter bin , nun kommt bei der Karte Central_and_Eastern_Europe_910_4892 , sie können diese auf diesem Gerät nicht nutzen Central_and_Eastern_Europe_781 , aber kein Plan wie der an die 781 kommt da Karte ja anderst heisst .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Grr ich dreh noch ma rad hier was hat das scheiss TT XL2 nur mit den Karten ?
Oder liegt es doch an der Navcore ?

Central_Europe_895.4444

Central_and_Eastern_Europe_910_4892

Central_and_Eastern_Europe_910_4973

nun schon Probiert hab , Freigeschaltet mit Albert´s .... nix beim Booten nur mecker mecker können diese Karte nicht nutzen , kannn ja wohl nicht war sein .

Oder brauche ich für das rider eine Spezielle Karte ?
 
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Das kommt vielleicht davon, daß man im Eingangsthread nicht angibt, welche Soft, bezgl. Bootloader usw. drauf war und ist.
Man kann Tips, Ratschläge und Hilfe nur anbieten, wenn man weiß, mit welcher Grund-Hard/Software der User arbeitet.
Wenn man einfach anfängt was zu basteln und dann Fehler auftreten, wird das hier nur ein Ratespiel ohne Ende.:emoticon-0112-wonde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ganz scheinst du dich aber nicht auszukennen, da du Kartenbezeichnung und .meta Daten nicht unterscheiden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Hmm ok auskennen ist so ne Sache , hab eigentlich schon ethliche Navis TT Igo´s BMW Audi soft´s NACH Anleitung zum laufen bekommen , so eigentlich nie nach durchlesen der fehler was kamen nie Probs gehabt es zum laufen zu bekommen , aber mit diesem TT XL 2 ist es das erste mal .

Zum TT XL 2 nun aber und zu deiner frage :

Wurde so gekauft mit fertigem Stand , da Günstig und nun da eben eine Rider Version für´s Motorad , drauf sollte .

BootloaderTarget=s3c24xx
Bootloaderversion=5.5282

Karte mit Central_Europe und Central_Europe-512.meta drauf .

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom XL
DeviceVersionHW=XL
DeviceSerialNumber=GP6023Axxxxx
DeviceUniqueID=AK4GA XXXXX
RamDiskVersion=20120321
BootLoaderVersion=55282
LinuxVersion=842337
ApplicationVersionVersionNumber=9430
ApplicationVersion=890926.2
UserLanguage=Deutsch
UserName=
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=2.16.201 77382
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
BuiltInColorScheme10=Asia
BuiltInColorScheme11=Brasilia
BuiltInColorScheme12=Concordia
BuiltInColorScheme13=NewAnglia
CurrentColorSchemeBuiltIn=11
CurrentVoiceInfo=Katrin
CurrentMap=Central_Europe
CurrentMapVersion=885.4009
Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=
CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
Features=PlusOrRDSTMCTraffic,PlusEphemeris,PlusSafetyCamerasStatic,PlusFuelPrices,HomeBackup,TTS,TTSCompressed,TTSLoquendo700,VoiceBrowser,LinkVolumeToSpeed,ZeroVolumeSupported,MapShare,Newyork,Itinerary,Caymann,Durham,Leeway,RouteInfoBackToSummary,CarSymbol,PermanentMapCfg,RDSTMC,InternalFlash,SettingsOverride,SDK,USBAccessories,MultipleMaps,Traffic,MapOverlays,WarningSounds,DangerZonesCameras
UnsupportedFeatures=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusForceMessageNotification,PlusPushChannel,PlusTraffic,PlusWeather,PlusBuddies,PlusSafetyCamerasDynamic,PlusRoadConditions,PlusFuelPriceTimestamp,HDTraffic,Hercules,HerculesTraffic,Oxford,TrackMe,PlusTripReporting,OnDevicePayments,HidRemote,GPRSEngine,VoiceRecording,ASR,ASRCnC,TTSUncompressed,TTSNuance51,MP3,IPOD,MusicPlayer,PhotoViewer,PhotoJPGViewer,PhotoBMPViewer,Games,LinkVolumeToNoise,CaymannAlwaysOn,MAC,DepartureAdvisor,VehicleProfile,MapShareVehicleProfile,Handsfree,PhoneFeatures,3DCarModels,TextureRendering,ExtraSounds,UserSkin,RichPOI,FrequentDestinations,InternalModem,Prague,Bluetooth,HardDisk,SDSlot,Microphone,ExternalModem,SMSSupported,Keyboard,SupportKeyControl,SupportGetAMap,Work,WorkEnabled,WorkPromotion,WorkTuria,WorkMurcia,WorkBremen,WorkUsePlus,WorkStartUpPromotion,LiveServices,SimpleMapBrowserButtonBar,HTTPActivation,AltDefaultCarSymbol,Documents,ArrivalSounds
SupportedPatchTypes=3F
NrSupportedErrorTypes=138
UserPatchDatVersion=102
CompressedPatchVersion=200
MapServerPatchDatVersion=105
DeletedPoiDatVersion=200
ServerLineIndexDatVersion=102
ServerNameIndexDatVersion=102
MapShareSupportedProviders=243
CharacterSet=TTU
VehicleBrand=
VehicleModel=
VehicleOptions=


Mit der Besagten Meta Datei , mir nie nen Kopf gemacht da die Navis unter TT ja nach Anleitung liefen .

So weit mal die Daten der Soft Bootlader etc was Standart drauf war , bekomme ja die Navcore so gesehen schon zum anlaufen booten , nur ebne dann mit den Karten trotz Freischaltung happert es dann immer wieder .

mit der anderen Navcore ( 9.500.2-DSA-Rider ) bootet es ja nicht mal , und somit kommt keine bif Datei zu Stande um eine Karte frei zu bekommen
 
Zurück
Oben