Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider Navcores 9.500 zum Testen

Sebastian79r

Best Member
Boardveteran
Registriert
14. August 2009
Beiträge
5.444
Reaktionspunkte
38.534
Punkte
373
Ort
Polen
Hab das Navcore Angebot mit Rider Software ergantzt. Testet und mitteilt eure erfahrungen mit den. Die dind ua. Hier: Klick zu finden.

Dieses Thema ist auch um übers die Rider NC`s Erfahrungen zu sammeln, daher Bitte alle Fragen, Anmerkungen Hier zu fuhren. Gern gesehen werden auch berichte über das an welchen Navis, welche NC genau, einwandfrei funktioniert.


[video=youtube;kbHfzuflTF0]http://www.youtube.com/watch?v=kbHfzuflTF0&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Ich habe mal etwas rumgespielt, als Rentner hat man ja Zeit und das ist auch ein wenig Hirntraining.
Also auf meinen tomtom 720/30 laufen keine reine Rider NC, wohl aber die mit dem skin chooser.
NC 9.500.2-DSA-GO X40 gehen nach dem download von tt home die computerstimmen nicht, die andern schon.
Zum skin chooser, da ist nur die Emulation > 24 wie beschrieben
Den Ordner Config/setconfig.txt/mode:, wo ich die Emulation einstellen kann, finde ich nicht, oder muß man den erst erstellen.
Noch eine Anmerkung, wo finde ich eine Beschreibung über die kleinen Programme im Anhang wie z.B. TomTom Tool oder BT Consol.

Nachtrag.

Die Installation der NC und Map erfolgte auf einer SD Karte.
Nach langem suchen und probieren, habe ich folgendes herausgefunden.
Zum Skin chooser.
Die Einstellungen habe ich im Ordner Skins/reskin durchgeführt.
Die Datei“reskin“ mit einem Editor geöffnet und bearbeitet.

Wichtig: Die Datei reskin darf keine Endung (txt) haben.

Für die jeweilige Emulation gilt, 17 für Rider, 34 für das ONE, 35 für das XXL und für mich tt720 gilt also 18 usw.

17-Rider;34-ONE;35-XL;37-GO x50;18-GO x20;25-GO x30;24-GO x40,

Für mein tt720 habe ich nur 17,18 in die Datei „reskin“ eingetragen und somit kann ich zwischen PKW Navi und Motorrad Navi hin und her schalten.

So habe ich eine SD Karte für meine Truck/Wohnmobil Navigation und die andere SD Karte für meine Rollertouren, wo ich alles auch aufzeichnen kann.
Wer noch seine Touren in Google Earth anschauen möchte, empfehle ich so was wie den Tripmaster oder ähnlichen Logger der gpx Daten aufzeichnet, zu installieren.
Viel Spass.

was143
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In DSA NC`s findest das auch nicht. Dieses anderungen an der Emulation sind nur fur die SE Navcores, eins ist da in angebot....

Hatte wenig Zeit um es die Rider NC zu testen aber erste erkentnisse auf meiner Navi, GO 750;
DSA NC 9.500.2 - GO X40 - funtzte auf de Navi nicht
DSA Navcore 9.500.2 - Go_One_Xl - funkzioniert auf meiner Navi, die "kurvenreiche Strecke" ist in Menu, unter den Profilen fur streckenauswahl, nicht wie in der Werbung gleich in ersten Menufenster. Hab nicht rumexperimentiert ob man kann die Option da verschieben. Sonst funtzt das NC so wie es sein solte, mit Rider Menu.
 
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Hallo,
habe alle Versionen mal auf meinem One installiert, leider funztkeine Version, DSA funzt überhaupt nicht, SE keine Icons im Menue und hängt sich auf.
 
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Hallo!

Ich habs auf meinem Rider 2 installiert, es läuft mit 14 MB Rest RAM. Da ich das Navi auch im Auto nutze, legte ich mir die Autohalterung zu. Nun funktioniert die Sprachausgabe darüber nicht mehr, Bluetooth jedoch funktioniert. Wenn ich die Karte mit der 7,901 reinstecke habe ich wieder Ton.

Es kann nur Bluetooth ausgewählt werden. Im "Extramenü" hängt sich das Rider auf, bei Skinchooser startet es neu.


Wer weiß Rat wegen der Autohalterung???

Gruß vom Mittelrhein

Rolf

9.500 BS 0; 6021, 18.1.2013 14,1 MB frei, GPS v.1.20;M Boot 5.5250; karte Western_Europe_885_4010
 
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Must halt von Bluetooth auf Normale sprachwahl gehen. Das machst in Menu, ist zwar nicht von Rider aber den selben Menupunkt gibt da auch, Linke untere Ikone mit Sound drucken.

TomTom-Start-55M-GPS.png
 
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Hallo!
Danke für die Antwort. Egal ob der Lautsprecher durchgestrichen ist oder nicht, es kommt keine Sprachausgabe über die Autohalterung und es wird nach Bluetooth verlangt.
Eine Umstellung auf Englisch brachte auch nichts. Ich habe auch nur 3 Icons: Sound, Options, Done (Ton, Optionen, Fertig).

Das mit dem freien RAM ist bei dieser Version eine tolle Sache.

Lg und ein schönes Wochenende

Rolf
 
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Hab ein wenig zu diesen Thema im Netz gefunden aber die losung dazu nicht gefunden. Viele User berichten das es ein Bug von TT ist und das kann man nicht umgehen. Nachste Woche versuche ich ob das Stimmt..
 
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Hallo

Habe das Navcore auf meinem 730Go zum laufen bekommen allerdings nur ohne Computerstimme und mit der Fehlermeldung keine Sprachausgabe möglich weil kein Bluetooth Headset angeschlossen, aber die Sprache funktioniert trodzdem :emoticon-0133-wait:
Nun meine Frage hat irgend jemand im Rider 2 Modus den Mp3 :emoticon-0159-music Player am laufen bekommen ???

Gruß Schubi
 
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Habe die NC jetzt auf ´nem Rider one, läuft soweit nur fehlen die Icons im Menu wie bekomme ich die da rein?

Edit: Ne läuft doch nicht hängt sich immer auf beim Route planen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Link fuzt leider nicht :emoticon-0145-shake
 
AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen

Das kann daran liegen das bei Uploaded.net Heute lange Wartungsarbeiten durchgefuhrt worden, und das ab 13 Uhr. Jetzt geht.
 
Zurück
Oben