Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider 2 aktualisieren

fr33styl3max

Newbie
Registriert
18. Mai 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Leute!

Ich würde gerne mein Rider 2 mit der noch originalen navcore aufrüsten, da ich die Karten gerne aktualisieren würde und die Option "Kurvenreiche Strecke" nutzen will. Habe bereits die Navcore 9.500 und 9.510 ausprobiert, die jedoch keinen Ton mehr in der aktiven Autohalterung per Lautsprecher machen (nutze das Navi auch im Auto).
Habe gelesen, dass die Navcore 9.205 vom rider 2013 am empfehlenswertesten sei, hab dazu aber im Forum keinen Download gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen, vielleicht mit einem download link?
Kartenmaterial habe ich aufspielen können, bin da gerade bei Europe_965_7280 (mit alberts tool gepatched)

Im Moment gerade drauf und drin:
BootLoaderVersion=55012
ApplicationVersionVersionNumber=9500
8GB SDHC Karte

Wäre über Tipps sehr dankbar!
 
AW: Rider 2 aktualisieren

Hier solltest du fündig werden, ganz unten der letzte Spoiler mit der killer.rar: https://www.digital-eliteboard.com/...ur-9-0xx-fur-32-mb-ram-navis.html#post1755169
Auch andere für dein Gerät geeignete Rider-NC's dürften da zu finden sein (DSA oder auch original 9.500)
Aber mit Verlaub, was willste mit dieser 1. alten und 2. "dummen" NC7/8 Karte Europe_965_7280 ? Warum nicht eine Karte mit Spurassistent und IQ-Routes, z.B. die aktuelle Europe_970_7466, wenn schon eine 9er NC verwendet wird?

MfG Alfred
 
AW: Rider 2 aktualisieren

Karte lade ich gerade die vorgeschlagene. Hatte nicht gesehen, dass dazu eine meta existiert.

was soll ich in der reskin von der killer 9.205 eintragen, dass ich beim rider 2 auch kurvenreiche strecken nutzen kann?
 
AW: Rider 2 aktualisieren

Ich würde mal sagen: nichts bzw. wenns nicht schon drinn steht: 17-Rider;17-Rider, willst ja kein XL draus machen.

MfG Alfred
 
AW: Rider 2 aktualisieren

Navcore scheint zu funktionieren. Ich habe nur rechts im Bildschirm eine sich immer ändernde Zahl, was hat es damit auf sich? Im Moment bin ich bei "Sprachen wählen" und jetzt steht da eine "61309". Im Hauptmenü ist es eine "10926".
 
AW: Rider 2 aktualisieren

Die Killer ist eine mit zusätlichen Funktionen "aufgerüstete" NC. Die Zahl welche du meinst, dürfte der (nicht korrekt arbeitende) Höhenmesser sein (Programm im Ordner "Height"). Auch anderer Krempel, der vom Rider 2 gar nicht benötigt wird, ist da drauf (Schnappschußordner screen, Ordner ASR, audiobooks, mp3 und die libaec-dateien im Root usw.). Wenn du möchtest, kann ich dir eine "saubere" 9.205 verlinken.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rider 2 aktualisieren

das wäre natürlich super, Alfred!
Da scheint wohl einiges drin zu sein, was ich nicht brauche. Nimmt dann ja nur unnötig Platz weg.
 
AW: Rider 2 aktualisieren

Danke Alfred! Habe jetzt folgende Kombi am laufen (noch nicht auf der Straße getestet, scheint aber stabil zu sein):

Navcore 9.205
Europe_970_7466

Frage mich, wie ich jetzt noch die Blitzerdaten ohne die Tomtom Software raufkriege? Vielleicht hast du da auch noch einen passenden Tipp für mich? :D
 
AW: Rider 2 aktualisieren

Wenn du die originalen TomTom-Blitzer meinst, da gibts dieses nützliche Tool:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mit dem kannst du dir jederzeit die aktuellen TomTom-Blitzer downloaden, sowohl die Normalen als auch Premium.
Einfach in einen eigenen Ordner entpacken, dort noch einen neuen Ordner "OV2" erstellen und im Unterordner "bin" die ttradar_en_1.2.bat starten. Dauert paar Sekunden, dann öffnet sich das Tool, der Rest ist selbsterklärend. Den Download auf den neuen Ordner "OV2" verweisen. Das Tool lädt alle verfügbaren Blitzer herunter (keine Vorabselektion für die jeweils verwendete Karte möglich), daher anschließend die von der jeweiligen Karte benötigten Dateipaare *.ov2/ver in den entsprechenden Kartenordner kopieren. Dann die Karte(n) einfach z.B. mit dem easyusetool_frontend_0520_gsmfree erneut freischalten, dabei werden die TomTom-Blitzer ebenfalls freigeschaltet, wenn die Freischaltcodes der TT-Blitzer in der meta.txt enthalten sind. Beim vorgenannten Tool ist das der Fall.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rider 2 aktualisieren

Hat alles geklappt! Habe das Navi leider noch nicht im Einsatz testen können, aber zu Hause ohne GPS Empfang lief es bis jetzt gut. Werde das mal am Wochenende nachholen!
Eine Frage noch: Werden die Blitzer eigentlich auch in der Übersichtskarte angezeigt?
 
AW: Rider 2 aktualisieren

Nur die POI-Blitzer werden auf der Übersichtskarte angezeigt - entsprechende Menüeinstellung vorausgesetzt. Die originalen TT-Blitzer nicht.
Zum Navi: am Fenster sollte es nach einiger Zeit schon die Satelliten finden.

P.S. Die POI-Blitzer sind i.d.R. auch aktueller und umfangreicher, vor allem in Ländern wie Schweiz und Frankreich, wo TomTom auf Grund der dortigen Rechtslage nichts anbieten darf.

MfG Alfred
 
Hallo Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Habe eine rider 2 Günstig bekommen wollte jetzt 9.500 Rooten. Soweit alles geklappt nur zeigt es mir keine Symbole mehr an den weise Quadrate. gibt es eine Lösung dafür. Bitte für doofe erklären.


vielen Dank im Voraus

Gruß David
 
Dein Problem musst du schon etwas genauer beschreiben!
  • Die Firmware hast du wo heruntergeladen?
  • Wie bist du vorgegangen?
  • Was genau hast du wie gemacht?
 
Habe mir 9.500.2-6021.CAB-navcore-RIDER.cab Navcores herunter geladen 24,3 MB
Auf Die SD karte kopiert und ersetzten angeklickt, alles was da kam.Dann an TomTom Home aktualisieren geklickt und das wars. War da schon irgend wo eine Fehler dabei.
 
Zurück
Oben