Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Richtungsangaben falsch

Reine

Freak
Registriert
23. April 2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Ort
Bayern
Hallo
Bei einer längeren Fahrt mit meinem 3110 Sw.7.4.0 build 789 ist mir gestern aufgefallen, dass die gelben Richtungsschilder Oben und auch die Ansage teilweise total falsch sind. Die Navigation ist in Ordnung, nur dass da zb. Regensburg steht anstatt München.
Gruß Reine
 
AW: Richtungsangaben falsch

Da hast du Recht, das kommt oft vor. Aber die Richtung in der Du fahren musst ist zum Glück doch richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Richtungsangaben falsch

Hallo mike_11
Danke für Deine Antwort.

Zur Demonstration diese Route simulieren:
Startpunkt: Kiefenholz 93086 Wörth an der Donau
Ziel: 94032 Passau

Bei der Einfahrt in die Autobahn kommt oben das blaue Autobahnschild A3 Regensburg und auch die Ansage bitte links abbiegen in Richtung Regensburg. Das ist jedoch falsch, es müsste Passau heissen. Richtung Regensburg währe die nächste Autobahneinfahrt. Der selbe Fehler tritt öfters auf.

Gruß Reine
 
AW: Richtungsangaben falsch

@Reine
Das ist eindeutig ein Fehler, da wurden die Richtungen vertauscht. Gibt man als Ziel Regensburg ein, wird Passau angesagt, bzw. gezeigt.
Sollte nicht sein, kommt aber wie man sieht doch manchmal vor.
Interessant wäre zu wissen an welcher Stelle du denn noch so einen "Verdreher" festgestellt hast.
 
AW: Richtungsangaben falsch

Hallo flinki

Es ist mir schon an mehreren Stellen aufgefallen, dass die Richtungsangaben falsch sind.
Ich benutze noch die Q2 2009-Karten.
Vielleicht tritt der Fehler mit den Q3-Karten nicht mehr auf.

Frage an die Spezialisten in diesem tollen Forum:
Kann mann diese Irreführenden Einblendungen oben nicht durch einen Eintrag in den Settings ausschalten?.
Gruß Reine
 
AW: Richtungsangaben falsch

Den "Passau-Regensburg-Verdreher" gibt es auch mit Q3, aber auch nur wenn man aus Richtung Kiefenholz kommt. Kommt man aus entgegengesetzter Richtung stimmen die Richtungsangaben wieder.
Ob man die Hinweisschilder abschalten kann weiß ich nicht, aber es würde ja trotzdem auch akustisch die falsche Richtungsansage kommen.
Aber das sind doch eher seltene Ausnahmen und ich würde deswegen nicht die sonst nützlichen Schilder abschalten. Wohlgemerkt, ich meine jetzt nur die blauen AB-Schilder. Die gelben Schilder, da gebe ich dir recht, sind wohl gut gemeint, aber in den meisten Fällen unsinnig. Jedes noch so kleine Kaff welches auf der Route liegt wird beim abbiegen angezeigt, das irritiert gewaltig.
 
AW: Richtungsangaben falsch

Hallo
Mit den gelben Schildern gebe ich Dir vollkommen recht.
Gruß Reine
 
AW: Richtungsangaben falsch

Hallo
Frage an die Spezialisten in diesem tollen Forum:
Kann mann diese Irreführenden Einblendungen oben nicht durch einen Eintrag in den Settings ausschalten?

Gibt es denn keinen Eintrag in den Settings, der die gelben Hinweisschilder ausschaltet?

Bei MN6 kann ich mich errinnern, dass man durch Änderung in den Settings die Schilder ein oder ausblenden konnte, aber ich finde diesen Beitrag nicht mehr.
Gruß Reine
 
AW: Richtungsangaben falsch

Versuchst in -Optionen,Einstellungen,Navigation-

Verkehrsschilder-Aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Richtungsangaben falsch

Hallo
Danke für Deine schnelle Antwort, aber dann werden die anderen Verkehrsschilder auch nicht mehr angezeigt.
Gruß Reine
 
AW: Richtungsangaben falsch

Nein das geht leider nicht mehr. Man konnte bei der 7.3 in der "coreconfig.ini" diesen Eintrag:
CountrySignpost=0
verwenden, 0= Schilder aus, aber das zeigt bei der 7.4 leider keine Wirkung mehr.
 
AW: Richtungsangaben falsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
---------------------------------------------------------------------------

Welche andere ???

Für die Autobahn Schilder ist RealityView_EU.

Für die andere vorbei Straße ist zuständig

REAL ROADSIGN PRO ,City View......!!


Edit: Ausschalten die Verkehrsschilder ,das bringt

nichts,die gelbe Schilder ist immer da-hab getestet .




opica1945
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Upsss...also ich fahre sehr viele KM im Jahr (über 150000) aber diesen Fehler hab ich real auch noch nie gehabt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist wahr, das sagte ich ja auch schon. Da wird sehr oft eine andere Ortschaft angesagt in die man fahren soll. Nur stimmt da die Richtung. Aber das mit der Autobahn hab ich echt noch nie erlebt.

Wäre nochmal schön, wenn der Threadersteller uns andere Beispiele nennen würde.Aber nur von Autobahnauffahrten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Richtungsangaben falsch

Hallo flinki

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das habe ich gesucht, aber wenn es bei der 7.4.0 nicht mehr geht, dann muss man eben mit den Hinweisschildern leben.

@ mike_11
Bei den Autobahnschildern ist mir nur diese 1 Auffahrt bekannt.
Gruß Reine
 
AW: Richtungsangaben falsch

Sind die genannten Fehler bei der Navigation denn Probleme vom Navi oder Fehler im Kartenmaterial? Wenn es an den Karten liegt, geht auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und reportet dort den Kartenfehler. Nur so werden diese Fehler auch aufgedeckt.
 
Zurück
Oben