Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Richtiges Image für Clone

_da_

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
ich habe vor ca 1. Jahr eine kaputte DM800HD PVR geschenkt bekommen, ich stellte fest dass die Kondensatoren aufgebläht sind. Drauf hin habe ich diese ersetzt und die Box bootete wieder! Leider Bootete die Box nur nach 3 bis 4 mal ein und ausstecken was aber kein Problem war. Nun nach einem Jahr hatte ich einen Stromausfall zu Hause und die Box wollte nicht mehr booten sie blieb immer bei linux…. Dhcp hängen. Daraufhin machte ich einen entscheidenden Fehler ich lud ein Image aus dem Internet und flachte die BOX leider bekam ich dann folgenden Fehler:
ERROR1 NO CA FOUND

Mittlerweile weiß ich das ich laut einem Tool aus dem Forum das die Sim eine vers1 ist.
Nun suche ich ein passendes Image was ich flashen kann
Bilder:



Danke für eure Hilfe
 
Hallo,
ich habe folgende 2 Images Probiert und der Fehler bleibt gleich:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

LG

Hallo,
ich habe gestern mit dem gepatchtem DreamUP die Box in den Seriellen IP Modus gebracht, dann habe ich mal die Ferrari-gemini2-510-dm800 übers Webinterface geflasht. Anschließend bootete die BOX wieder! Ich dachte mich schon super geschafft doch nach dem Sie 1 mal Stromlos war kam wieder der gleiche Fehler! Auch erneutes Flashen brachte nichts mehr, die Box wollte nicht booten!

Bitte um eure Hilfe
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Richtiges Image für Clone

Es sieht so aus, das bei dieser Sim1 (T1) ein Upgrade auf Ferrari duchgeführtt wurde.
Drück mal auf die Sim bzw. Simhalter beim Einschalten, ob die Box dann bootet. Evtl hat die Sim keinen richtigen Kontakt.
 
AW: Richtiges Image für Clone

Hallo,
irgendwas mach ich noch immer falsch! Ich bekomme es einfach nicht hin. Ich herhalte im Patched DreamUp den immer den Fehler das der 2nd_stage_loader nicht vorhanden ist! Jedoch zeigt die DreamBox eine IP an. Jetzt würde ich über das Webinterface die Frimeware flashen wobei ich nicht weiß ob nach dem Flashen noch was gemacht gehört und ob das Image stimmt!
LG
 
AW: Richtiges Image für Clone

Evtl. solltest du das Upgrade auf Ferrari erneut duchführen.

HowTo Sim cards - Photos

Wenn eine IP erscheint, dann diese im IE eingeben und das Ferrari Image flashen.
 
AW: Richtiges Image für Clone

Hallo,
upgrade erneut durchgeführt und die Box bootet wieder!
Jedoch wird der Tuner nicht erkannt/nicht angezeigt!
Ich habe den Tuner schon mehrfach neu eingesetzt jedoch ohne Erfolg :(


Tuner: ALPS BSBE2
Image: Link ist nicht mehr aktiv.
LG
 
AW: Richtiges Image für Clone

Mal ein anderes Ferrari Image getestet?
 
AW: Richtiges Image für Clone

ja schon mehrere
brauche ich da einen anderen Linux driver für den Tuner?
LG
 
AW: Richtiges Image für Clone

Nein, die sind in den Images vorhanden.
Updates vom Image auch nicht durchgeführt?
Hast du einen anderen Tuner zum Testen?
 
AW: Richtiges Image für Clone

ok,
ich habe als letztes OpenBlackHole getestet und auch Updates installiert aber leider ohne erfolg :/
nein leider nicht!
LG
 
AW: Richtiges Image für Clone

Hast du bei Newnigma auch Updates installiert?
 
AW: Richtiges Image für Clone

nein hatte ich nicht probiere ich gleich
LG
 
AW: Richtiges Image für Clone

Nein, das führt dazu, das die Box nicht mehr bootet oder Tuner nicht gefunden wird!
 
AW: Richtiges Image für Clone

ok
was kann ich tun das der Tuner gefunden wird habe jt wieder Ferrari-SSL82F-newnigmarelease auf der box mit dem gleichen problem!
LG
 
Zurück
Oben