Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Richtiger Pfad zum Smargo in cccam.config

bully12

Freak
Registriert
24. November 2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo,

wie lautet der richtige Pfad zum Smargo wenn der Smargo am hinteren USB-Port der Dreambox 8000 angeschlossen ist?
Wie kann ich den herausfinden?

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+

oder

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 0 smartreader+

oder

SERIAL READER : /dev/sci0 0 smartreader+

Danke, bully12
 
AW: Richtiger Pfad zum Smargo in cccam.config

Dann mach das so, hier gleich für 2 Smargo's:

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+

also der erste Eintrag ist richtig, der zweite für die Fritz und der dritte ist der interne Slot bei deiner Aufzählung. :emoticon-0183-swear
 
AW: Richtiger Pfad zum Smargo in cccam.config

Blöde Frage !! Wie ist denn das gemeint. Ich kann doch keinen Smargo am internen Schacht der Dream anschließen

Interner-Kartenschacht in der DREAM
SERIAL READER : /dev/sci0 0 smartreader+
 
AW: Richtiger Pfad zum Smargo in cccam.config

Steht doch alles in der FAQ:

## SERIAL READER Einstellung ##
# Cardreader Konfiguration
# Hier tragen wir alle, per seriell oder USB, angeschlossenen Cardreader ein.
# (nicht die internen Smartcardschächte des Receivers, die werden automatisch angesprochen)
# Optional kann der Readertype angegeben werden: phoenix,mouse,uniprog,sc8in1,smartreader+
# (wenn kein Readertype angegeben wird, so wird die Standardeinstellung "uniprog" gewählt (z.B. für Mastera))
#
# SERIAL READER : <Pfad zum Reader> <Readertyp>
#
# Beispiel:
#
#SERIAL READER : /dev/tts/0
 
AW: Richtiger Pfad zum Smargo in cccam.config

das habe ich auch gelesen und sogar verstanden nur wusste ich nicht was der richtige Pfad um Smargo am hinteren USB der Dreambox ist.
Das ist aber jetzt geklärt und funktioniert auch, danke nochmal allen die mir geholfen haben.

Gruß, bully12
 
AW: Richtiger Pfad zum Smargo in cccam.config

ich habe mir einen kleinen rechne rmit 4 usb anschlüssen auf linux umgerüstet.

cccam funz soweit. aber leider bekomme ich meinen smargo nicht zum laufen


habe folgendes schon probiert:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/tty1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/tty2 smartreader+
SERIAL READER : /dev/tty3 smartreader+
SERIAL READER : /dev/tty4 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tty1 6000000


wie kann ich den richtigen usb port ausfindig machen?

ander dream 8000 funzt die 1702 karte im smargo
 
AW: Richtiger Pfad zum Smargo in cccam.config

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader funktioniert nun

ich mußte den smargo mit dem windowstool umstellen.
nun funzt er unter linux.

wie kann ich andere cams (oscam) über linux installieren? habe noch eine hd+ karte, die da auf dem linux server laufen sollte
 
Zurück
Oben