Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Richtige Vorgehensweise ????

emmari

Freak
Registriert
28. August 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Bekomme heute einen Argus Vip 2 Sat,habe bis jetzt einen Humax 5400 und 4 Satellitten angeschlossen.
Will auch die ILTV Software aufspielen.
Muß ich als erstes eine Auto Installation machen,oder erst die Kunibert Soft aufspielen.
Was ist mit den Settings der 4 Sattelitten??.
Ich habe jetzt Astra 19,2 Eutelsat 16,Hotbird 13 und Sirius 5 Grad empfangen.

Im vorraus vielen Dank
emmari
 
AW: Richtige Vorgehensweise ????

Hallo emmari,

die Rehenfolge spielt keine Rolle. Spiel dir zuerst Iltv rauf. Sendersuchlauf erledige ich schon lange nicht mehr mit derr Automatik. Grund: die dauert sehr lange. Stell auf Sat Einrichten, manueell und dann dann Suchlauf für dieeinzeln Sats durchfüheren. Vorher die deine 4 Satelliten mit der Taste ändern einrichten: Beispiel Astra 19,2 auf A, Hotbird auf B, Eutelsat auf C, und Sirius auf C. Immer mit roter Taste deine Änderungen speichern. Dann bei den einzelnen Sats einen Sendersuchlauf durchführen. Um den Speicher nicht zu schnell voll zu bekommen, such nur TVs ab. Und Lösch an Sendern, die du nicht brauchst.
Dir ist klar, dass du für den VIP2 2 Sat Kabel brauchst, um beide Tuner richtig zu bedienen. Dann kannst du die beiden Tuner mit gleichen Inhalten versehen: kopieren von Tuner1 auf Tuner2 oder umkehrt. Du kannst aber auch beide Tuner mit unterschiedlichen Sendern versehen: Beispiel Tuner1: Astra + Hotbird. Tuner 2 Eutelsat + Sirius. Ganz wie du möchtest.

Mlg piloten
 
AW: Richtige Vorgehensweise ????

Danke piloten für deine Auskunft.Bestimmt ist es möglich einzelne Transponder der Satelliten abzuspeichern.Ich brauche halt einige ausländische Programme die ich nicht im Kabel habe.
Habe bei meinem Humax die einzelnen für mich wichtigen Transponder aufgerufen und dann abgespeichert.Habe auch ein Viacess Modul mit HRT Abokarte,sollte ja auch im Argus kein Problem werden.
Gruß emmari
 
AW: Richtige Vorgehensweise ????

Danke piloten für deine Auskunft.Bestimmt ist es möglich einzelne Transponder der Satelliten abzuspeichern.Ich brauche halt einige ausländische Programme die ich nicht im Kabel habe.
Habe bei meinem Humax die einzelnen für mich wichtigen Transponder aufgerufen und dann abgespeichert.Habe auch ein Viacess Modul mit HRT Abokarte,sollte ja auch im Argus kein Problem werden.Habe mich glaube nicht richtig ausgedrückt bekomme einen Argus Vip S- 2 hat dann keinen Kabeltuner Gruß emmari
 
AW: Richtige Vorgehensweise ????

irgendwie versteh ich deine Frage nicht.

der VIP hat alle Transponder in der Senderliste unter alle. Falls Transponder fehlen: Sateinrichten, manuell-den St anklicken, den du brauchst, gelbe Taste für Transponder, grüne Taste für Transponder hinuzufügen. Dort alle Daten eintrgen, für en Transponder den du suchen willst. Die Daten dafür findest du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Richtige Vorgehensweise ????

Hallo piloten
Nochmals vielen Dank für deine Antwort.Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe nochmals zum Verständniss.
wenn ich einen kompletten Suchlauf starte hätte ich bei meinen 4 Satelitten ja alle Transponder gespeichert und hunderte von Programmen.Ich hätte ja dann die Möglichkeit die Programme die ich nicht brauche (verschlüsselte,Fremsprachen wieder zu löschen.
Oder nur die Programme bzw. Transponder suchen die ich auch will.Da ich auch Kabel BW habe brauche ich nur die Programme welche dort nicht angeboten werden.
Habe bei meinem Humax zur Zeit ca. 200 Programme abgespeichert,bei einem kompletten Suchlauf der 4 Satelitten wären es ca. 1500 Programme.
Ich meine für den Receiver ist es besser.
Gruß emmari
 
AW: Richtige Vorgehensweise ????

genauso ist richtig.
Beim Gesamtsuchlauf bekommst du bald deinen Speicher voll und weit mehr als 1500 Sender. Daher mein Vorschlag mit dem Transpondersuchlauf. Da bekommst du nur die Sender die willst. Vorher alles löschen, was du nicht brauchst.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Richtige Vorgehensweise ????

Hallo piloten
Habe nun heute meinen Argus Vip bekommen,soweit mal alles okay.
1 Problem habe ich.Aauf dem Eutelsat 16 Grad Ost ist ein Bosnischer Musiksender Hayat Musik auf der Frequenz 12640 V,Symbolrate 6510 FEC 2/3.
Dieser ist in MPEG-4 habe hier kein Bild und Ton.Mache ich was falsch oder kann ich diesen Sender mit dem Argus nicht empfangen??
Gruß emmari
 
Zurück
Oben