Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Richtige Hardware ?

Kooyoote

Newbie
Registriert
18. November 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,

ich lese seit geraumer Zeit bei euch mit. Ich finde es super, dass Ihr hier so eine Klasse Comunity habt.
Echt Respekt !!!
Habe mich heute mal registriert, da ich einige Fragen habe.
Ich denke mal das alle Fragen hier auch schon irgendwo gelöst stehen und ich werde jetzt nicht einfach drauf los fragen, ich denke später wenn ich mehr in der Materie drinne bin kommen noch genug Fragen ;)

Was ich aber gerne mal wissen wollte, ob die Hardware die ich mir besorgt habe die richtige ist oder ob ich zu schnell was bestellt habe.

Ich möchte als Server gerne Meine Fritz Box benutzen (7390) habe mir dazu den Card Reader Easymouse 2 geholt. Nutzen tue ich Sky Deutschland komplett + HD Sender, die auf einer V14 Karte sind!

Sharen würde ich gerne maximal mit 5 Freunden.

Als Client habe ich mir den Ariva 202e besorgt.

Passt das alles so zusammen oder habe ich schon erste Fehler gemacht ?

Vielen dank schonmal...
 
AW: Richtige Hardware ?

Sry Leute auch das wurde mehrfach schon hier beantwortet.
Selbst ist der Mann :)
Soweit sollte alles passen !

Danke trozdem
 
AW: Richtige Hardware ?

du brauchst irgend ein linux recivier der die karten mit emms versorgen wird

ich bin mir nicht 100% sicher , od der Ariva zu den reciviers gehört der emms senden kann

ohne emms wird die karte nicht mit au versorgt ( verlengert ) und sie wird ausgehen

PS.
du kanst deine beiträge editiren und bearbeiten , bitte keine 2-3 beiträge hinternander schreiben
 
AW: Richtige Hardware ?

Hey czutok,

du redest von der Karte also in meinem falle die V14 ?!? die Wollte ich ja über den Easymouse an der fritz haben. also nicht in den reciver selber, der soll lediglich als Cleint laufen. Sry fals wir jetzt komplett an einander vorbei reden aber wie gesagt bin kompletter newbie ;(
sry wegen doppelpost !
 
AW: Richtige Hardware ?

deine fritzbox kann die karte aleine nicht mit emms versorgen ( jeden monat weiter verlängern )

wo die karte drine steckt ist doch schnuppe , die braucht emms , und die reciviers die du als client nutzen wilst , können auch keine emms senden , somit wird die karte nach zirka 1 monat komplet ausgehen und alle sender werden dunkel

es ist egal was für karte , jede braucht update ( emms ) damit die sender auch laufen
 
AW: Richtige Hardware ?

hmm Mist ;( soweit war ich dann leider doch nicht...welche Reciver würdest du mir den empfehlen ? Und wieso habe ich dann hier so oft gelesen, dass der Reciver funktioniern würden,für cs, heisst es, dass jeder der die Nutz wenn er nicht einmal im monat updatet, immer blackscreen hat ?
 
AW: Richtige Hardware ?

als client funktionieren haufen weise reciviers , aber nicht jeder recivier kann die emms senden , die du leider umbedingt brauchst

du must nicht alle reciviers tauschen , es reicht wenn du wenigstens 1 linux recivier hast , der wird dann auch die karte updaten , und die anderen clienten können den ariva nutzen

ja , leider , wenn die karte nicht geupdatet wird , haben alle clienten leider schwarzes bild
 
AW: Richtige Hardware ?

Hi,

als Client geht der Receiver ja auch, nur benötigt man in seinem Share jemanden der einen echten Linux Receiver mit echter cccam. z.b. betreibt.

Unibox / Dreambox / xpeed / Giga / Xtrend z.b.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Richtige Hardware ?

hmm dasselbe habe ich gerade bei vuplus gelesen. Ich hoffe das ist ok das ich das jetzt hier schreibe. ich lese mir gerade mal so das 1 mal 1 durch um die ganze Sache mal etwas mehr zu verstehen. Wenn ich mir ein thin client igel hole und den als Server nutze wo die Karte hinterlegt ist kann ich dann als Client´s weiterhin den Ariva nutzen ?
 
AW: Richtige Hardware ?

Das ändert nichts an den nötigen EMM. Du kannst auch alternativ die Karte zwischendurch mal in den original Sky Receiver stecken, so würde sie wieder EMM bekommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja kannst du , die Arivas können nur eben die V14 nicht mit emm versorgen . Hol dir einen xtrend 4000 in den Share dieser versorgt dann die v14 mit emm !

Die Karte bleibt dann immer in der easymouse am thin Client und wird dann übers Netzwerk mit emm versorgt !!

Thin Client ist eine wie ich finde sehr gute Server Lösung , habe ich auch so am laufen !

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Richtige Hardware ?

was du als server nimst , tut nichts zu sache

was die clienten nutzen ist auch egal

du brauchst wenigstens einfach 1 linux recivier der die karte updatet

egal ob du 2 oder 20 clienten haben wirst , einer mus die karte jeden monat updaten
 
AW: Richtige Hardware ?

Also Brauche ich um nicht immer wieder auf den Original Sky Reciver zurückzukommen auf jeden fall ein Reciver der Linux bassieren ist ?!!! Und da komme ich auch mit seinem Server der Linux basiernd ist nicht drum herrum ?!! Da der auch wenn die Karte dort drinne ist kein Signal wieder zurück gibt und somit die Karte als Tot gilt da sky das sieht und somit die Karte erstmal lahm legt da die davon ausgehen das sie nicht genutzt wird ??? Also jetzt mal ganz einfach gedacht ! Wenn ich ne DB nehme dann würde meine Karte da rein kommen und ich könnte Sie gleichzeitig als Server nutzen ?Sprich easymouse wäre nicht mehr nötig oder ? und die Ariva könnten dann als Cleint so weit genuzt werden.

Sry echt das ich so unwissende Fragen stelle nur ich versuceh so immer mehr davon zu verstehen...
 
AW: Richtige Hardware ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die können es nicht sehen , sie senden die emms zu deine karte , wenn sie es nicht bekommt geht sie ja aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja , das kanst du so machen , wird 100% funktioniren mit den emms , und clienten
 
AW: Richtige Hardware ?

Wenn ich mich für die DB entscheide um die als Server zu nutzen muss die Ständig an sein oder reicht der Standby aus ? Wenn nicht wäre es ja ratsam die Fritz als Sever zu nehmen da die immer an ist ! ich habe ein Ping von 32ms ist das ausreichend um ruckelfrei zu sharen ? Habe dsl 16 k allerdings kommen bei mir nur 6-7 an :(
 
Zurück
Oben