Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

richtige Eistellung für OScam

Der Reshare, welcher von deinen Partnern kommt ist interessant.
Wenn da max. 1 kommt, werden die nichts davon haben^^
 
laut dem Entitlements von einzelene Peers habe ich mind. einen Reshare


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder von diesen Peer


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich kann ja mit meiner dreambox als client ja fast alles erhellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche Hilfe beim konfigurieren von Oscam

Hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe,

und zwar möchte ich einen Oscam Server im lokalen Netzwerk zum laufen bringen aber bekomme das leider ohne Hilfe nicht hin. Mein Problem ist das sich kein Client mit meiner Dreambox verbinden kann und somit keiner der Clients hell wird. Ich habe schon ettliche Konfigs von hier ausprobiert und schon ein paar Tage gelesen und versucht aber ich bekomme es einfach nicht hin. Nachdem ich auch verschiedene Tools ohne Erfolg ausprobiert habe, habe ich es zumindest mal mit dem Tool EasyOscam Manager hingekriegt das Oscam über dvdapi auf dem Server läuft und ich hier zumindest ein Bild bekomme.

Meine Hardware sieht wie folgt aus:

Server: DM800HD Clone
Clients: 1x DBox2 + 2x Ferguson Ariva 102e
Sky Karte: V13
Oscam: Bin mir nicht genau sicher aber es ist irgend eine 1.20 unstable ( Bin gerade nicht an der Box )



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe hier immer nur mit dem oberen Client getestet deswegen hier auch das viele ausgenommene.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo Sokar88,

für deine Dream und die V13 ist das HowTo OScam Dream 800se mit Oscam und V13 die richtige Anleitung.
Wenn das dann läuft kommt in die oscam.conf noch rein
[cccam]
Port = 52000
Reshare = 1 #dies aber nur, wenn du den Clients auch Reshare geben willst!
Version = 2.3.0
keepconnected = 1 # Dauerverbindung

Die Clients als User in der oscam.user anlegen und fertig.

Grüße

Kermit
 
aber wenn ich mit meinen client Reciver einen reshare bekomme. dann müssten doch auch die Peers auch auto. einen haben?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Super, danke für die hilfreiche Antwort. Habe die Dateien jetzt an die Anleitung angepasst und werde sie morgen mal zur Box übertragen um sie zu testen da ich die Box heute nicht bei mir habe. Eine letzte Frage noch: Die C-Line für die Clients müsste dann so aussehen, oder? C: IPderServerbox Username Passwort
 
Die C-line müsste so aussehen:

C: IP-Serverbox CS-Port username passwort und wenn es dann extern verbunden werden soll, dann
C: DynDNS CS-Port username passwort

in dem oben genannten Beispiel wäre hier dann der CS-Port 52000, somit ergibt sich die LIne so:
C: IP-Serverbox 52000 username passwort

Das sind die Grunddaten die notwendig sind für eine Verbindung
 
Okay also brauche ich den CCCam Port also auch wenn ich nur lokal share und nicht nur wenn ich übers Inet share?
Muss ich eigtl auf der Serverbox auch CCCam installiert haben oder reicht es wenn ich den CCCam Eintrag in der oscam.conf mache?
Muss ich auf dem Server auch eine CCCam.cfg haben oder brauche ich diese nur auf den Clients?
 
Hi,

OScam kann mit verschiedenen Protokollen umgehen. Unter anderem auch mit dem von CCCam. Damit OScam aber weiß auf welchem Port es die Daten zur Verfügung stellen soll ist der Abschnitt [cccam] in der oscam.conf notwendig. Ohne diesen reagiert OScam nicht drauf. Ergo du brauchst diese Angaben immer, egal ob nun nur lokal geshared wird oder nicht.
Auf der Serverbox brauchst du kein zusätzliches CCCam installieren/betreiben. Das kann alles OScam mit übernehmen.
Auf den Clients installierst du CCCam und schreibst in die cccam.cfg nur die C-Line rein. Mehr ist auf Seiten der Clients nicht zu machen.

Grüße

Kermit
 
Okay dann bedanke ich mich mal für die wirklich hilfreichen und super Antworten und werd das morgen gleich mal alles testen und hoffe das dann alles läuft.
 
So habe mir jetzt einen no-ip account zugelegt und diesen auch schon mit inadyn auf der Serverbox eingerichtet und wollte jetzt nur nochmal sicherheitshalber nachfragen ob ich noch was dabei beachten muss ausser die C-Line entsprechend anzupassen? Muss ich eigtl die DynDNS Adresse noch in irgend einer Config oder so eintragen damit es funktioniert?
 
Hi,

nein, die DynDNS Adresse mußt du nicht noch sonst irgendwo eintragen. Wenn du CS über das Internet machen möchtest, so mußt du nur noc die Portweiterleitung in deinem Router einrichten.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben