Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ribery will sich als "Zehner" versuchen

[Kratos]

Ist oft hier
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
115
Reaktionspunkte
16
Punkte
18
Ort
Traumwelt
Starspieler Franck Ribery hat bei Rekordmeister Bayern München im Machtkampf mit Trainer Louis van Gaal eingelenkt und will sich nun doch auf der zentralen Spielmacherposition versuchen. Zudem schloss der Franzose, der harsche Kritik an Klub-Präsident Franz Beckenbauer übte, nicht aus, dass er seinen bis 2011 laufenden Vertrag bei den Bayern trotz des Interesses zahlreicher Topklubs verlängern könnte.

"Ich werde die Position des Zehners ausprobieren und sehen, wie es funktioniert", sagte Ribery der Sport Bild. Zuvor hatte der Mittelfeldspieler immer wieder erklärt, dass er lieber auf seiner Wunschposition links spielen wolle. "Nun versuche ich mich auf der Zehn. Wichtig ist, dass ich mich dort wohlfühle", sagte Ribery. Wenn er gut zurechtkomme, könne er diese Position dann auch bei der französischen Nationalmannschaft spielen.

"Natürlich kannst du dich auf der zentralen Position mehr abheben. Ich habe dort die Chance, mehr Tore zu schießen und stehe als Spielmacher überhaupt mehr im Blickpunkt. Ich vertraue daher erstmal der Erfahrung des Trainers, der mich dort sieht", führte der 26-Jährige weiter aus: "Falls das klappt, komme ich dem großen Traum des Weltfußballers vielleicht ein Stück näher." Es wäre ein tolle Sache, wenn er sich auf der Spielmacherrolle in die Riege großer Namen wie Zidane, Pele, Maradona oder Cruyff einreihen könnte.

Trotz Beckenbauer-Kritik Vertragsverlängerung möglich

Ribery kritisierte indes Bayern-Präsident Franz Beckenbauer scharf, der im Zuge des Wechseltheaters im Sommer erklärt hatte, dass dem Franzosen der FC Bayern egal sei. "Was der Präsident da gesagt hat, hat mich wirklich verletzt. Als Spieler sieht man ihn ja nie. Umso mehr hätte ich mir gewünscht, dass er mir so etwas persönlich sagt", sagte Ribery.

Über das Angebot von Bayern-Manager Uli Hoeneß, seinen noch zwei Jahre laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern, freut sich Ribery. Erstmal müsse man etwas Ruhe einkehren lassen: "Danach ist wirklich alles möglich." Erst müsse man sehen, wie sich alles entwickelt, "dann ist die Zeit für Entscheidungen". Ribery will sich vor allem seinen großen Traum erfüllen, einmal die Champions League zu gewinnen.

Die im Zuge des angeblichen 80-Millionen-Euro-Angebots von Real Madrid und diverser Verletzungen entstandenen negativen Schlagzeilen um seine Person haben den Mittelfeldstar verletzt. "Alles, was ich dazu gesagt habe, war, dass, wenn ich gehen würde, dann nur zu Real. Aber ich bin nicht gegangen", so Ribery in der Sport Bild. Er würde nie etwas tun, um dem Klub zu schaden: "Die Unterstellung, dass ich die Verletzung nur vortäuschen würde, um im Transferpoker Druck zu machen, hat mich getroffen." Die Fans hätten ihn beim 1:1 gegen Werder Bremen begeistert gefeiert. "Das bedeutet mir sehr viel. Ich will ihnen das nun zurückgeben. Mit Tricks und Kunststücken."
 
AW: Ribery will sich als "Zehner" versuchen

Was bleibt ihm auch anderes übrig, jetzt, wor Real ihn wohl nicht mehr kauft
 
Zurück
Oben