Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten RGB Led 5050 richtig anschliessen. Komponente

PROXCIDON

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. August 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo Leute,

ich habe ein Verständnis Problem mit den richtigen Komponenten (Leiste,Trafo,Netzteil und Fernbedienung). Ich möchte gerne an der Wand links und rechts vom Boden zur Decke LED's verbauen (Fenster front). Ich hab dazu eine Dachlatte genommen und die aufgetrennt b= 3,5cm x h= 2,55m vom Boden bis Decke jeweils links und rechts. Als Blende davor kommt eine alte Rückwand vom Schrank die 0,5mm ist und 8cm Breit. Dahinter soll dann die Led Leiste geklebt werden.

Meine Frage ist was brauch ich da für ein Trafo, Netzteil sowie welche LED's 5050 mit 30 oder 60led/m? Die andere Frage ist. Ich möchte ja beide Leisten gleichzeitig mit der Fernbedienung steuern. Dazu steht das Trafo, Netzteil beides rechts die gegenüberliegende Leiste links ist aber knapp 3m zum Trafo entfernt. Wie kann ich 3m überbrücken um die linke Leiste anzusteuern?

Danke falls sich wer damit auskennt und mir helfen kann.
 
Zurück
Oben