Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RGB Ausgang defekt

benik

Newbie
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo.ich bin schon lange hier im Board unterwegs und bis heute konnte ich immer mit der Suchfunktion eine passende Hilfe finden.Vor 2 Jahren habe ich mir DM 800 HD Cl... gekauft die nutzen jetzt meine Eltern Nur der RGB Ausgang.Die Box lief mit einem Peter Pan img. ganz gut. Jetzt ist das Bild plötzlich dunkler und die Gesichte haben eine leuchtende rote Farbe. Die grün fehlt fast.Die Einstellung an der Box ist RGB.Bei CVSB Einstellung habe ich leuchtende grün und das Bild ist auch dunkler und matt, als ob Y Signal fehlen würde.Aber beim booten ist am Anfang das Bild völlig in Ordnung nur kurz vom Ende des bootenSchaltet das Bild kurz um ( ich glaube Enigma startet ) und dann tritt der Fehler auf.Ich habe Gemini 4.6 geflasht – keine Änderung.Sind vielleicht DVB Treiber schuld? Aktualisierung möglich? Wenn BL 72. Oder ist die Box schon Schrott? Für jede Antwort bin ich dankbar.Danke.
 
AW: RGB Ausgang defekt

probier mal YPbPr (1080i) über Scart, wenn der TV das packt, sonst HDMI (ist bei der Box Besser)
 
Hallo lullu08,
danke für deine Antwort,
leider auch diese Einstellung nicht helfen konnte.
Kommt das Videosignal direkt vom Prozessor?
Ich hole morgen das HDMI Kabel zum Vergleich.

Gruß Benik.

Ich habe jetzt auch noch das HDMI Kabel angeschlossen – kein Bild.Nur über Scart diese sehr leuchtende Farben.Ich würde sagen der Prozessor hat ein Schuss und damit ist das Vieh tot.Die Reparatur würde zu teuer. Ich bestelle beim Board Sponsor einen neuen. Hat jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RGB Ausgang defekt

Hi,

hast Du mal ein aktuelles Image mit BL 82 oder 84 geflasht ?
 
AW: RGB Ausgang defekt

Hi,Kann ich das? Meine Simkarte ist für BL72. Ich glaube 2.0. Da müsste ich erst die Simkarte auf 2.01 flashen oder? Ich habe 3 verschiedene img. mit BL72 geflasht, zuletzt Gemini 4.7.Keine Änderung. Bootloader selbst, habe ich nicht neu geflasht. Danke für deine Antwort.
 
AW: RGB Ausgang defekt

Hi,

schau doch mal hier Link ist nicht mehr aktiv.

alles Images für eine SIM 2
 
AW: RGB Ausgang defekt

Leider kann ich nur am WE weiter suchen.
Fast alle img habe ich ausprobiert - kein Erfolg.
Dann laut dieser Anleitung die Spannungen gemessen.
Link veralten (gelöscht).

Fast keine Unterschiede Festgestellt. Oszi habe ich auch, aber da fehlt mir die Erfahrung.
Das Bild ist bei RGB Einstellung überwiegend Lilla - Grün fehlt.
Bei allen weiteren Einstellungen ist das Bild überwiegend Grün. Und kein DVI (HDMI)

Ich tippe weiterhin auf einen Hardwarefehler. Kann ich irgendwo ein neuer Mainboard kaufen.

Ich glaube eine Reparatur lohnt sich nicht.
 
Zurück
Oben