Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Revo 1 / Revo 2 : SD-Karte

BAGITMAN

Newbie
Registriert
21. März 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo erstmal,

Kann es sein dass ich bei Revo 2 und Revo 1 keine Maps auf SD karte auslagern kann, da die dinger von haus aus keinen SD slot haben?

Gruss,
BAGITMAN
 
AW: Revo 1 / Revo 2 : SD-Karte

Hallo,

ja das ist richtig.
Leider war UNAV der meinung das dies nicht mehr erforderlich ist.
Nur haben die nichtbedacht das 4 GB etwas wenig sind wenn mal die System Softwware Updatet wird.
Zudem werden die Kartenfiles auch immer dicker oder man lässt was weg deshalb scheinen sie auch so bescheiden zu sein.
Vielleicht kommt auch daher der Eindruck das die nicht mehr alles berücksichtigen.

Edit:
Sorry hatte das falsch interpretiert.
Auf dem Gerät selber geht es nicht das stimmt aber wenn Du die Software auf einem anderen Gerät machst
dann kann mann das schon machen und funktioniert auch sauber.
Dazu benötigst Du aber dann ein paar Einträge in der Sys.txt schau in den Spoiler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ausser Du verwendest einen Skin von Mark099
dort ist es meistens bereits schon eingearbeitet da klappt das sofort.
Mach auf der SD einen Ordner addons, darin den Unterordner Content und darin wieder
den Ordner Map, POI, und was Du auslagern möchtest, Du kannst es sogar splitten
einen Teil auf MFD das andere auf SD karte funktioniert Problemlos.
Aber wenn kein Skin dann bitte die Einträge in die Sys.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Revo 1 / Revo 2 : SD-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi
Ich habe genau das gegengesetzte Problem - ich hab das Revo 2 von Mark099 geladen und auf mein Becker Activ Traffic geladen und in die sys.txt den Code für das 43 Ready eingefügt (hat bei der 50-er Software zumindest funktioniert) Problem ist jedoch das obwohl sonst nix in der sys.txt steht will er beim start bei mir das ich eine SD Karte einlege ..?!

Gruß C-K
 
AW: Revo 1 / Revo 2 : SD-Karte

Moin,Moin,

ich hänge mich hier auch mal ran,auch wenn der Beitrag schon älter ist,

es ist bei mir genau so (Becker Ready50 EU19) habe beides versucht

Revo1 und Revo2 und beides mal kommt die Meldung "Insert SD card..."

Tschüss
 
AW: Revo 1 / Revo 2 : SD-Karte

In der sys ist nur der Eintrag, sonst ist alles leer!

[device]
type="becker_BAC01"
 
AW: Revo 1 / Revo 2 : SD-Karte

Hallo Commander-K,

das das habe ich verstanden.
Dann schreibe mal den Text so wie er im Spoiler steht Post#5 mal in die Sys.txt dazu.
Leere den Save Ordner und starte das Navi neu.
Diesen Eintrag habe ich so auf einem Z204 und das funktioniert tadellos.
Zudem ist das im Passenden Skin von Mark099 bereits vorgegeben.
Wenn Du aber keinen Skin nutzt muss das in die Sys.txt dazu.

Wenn Du aber die Version Revo2 für Z Geräte von Mark099 geladen hast dann solltest
Du auch die DOC Files lesen die er da drin hat. Dies auf jedenfall beachten.
Dann müsstest du doch für dein 43 Traffic diesen Eintrag für das Device
[device]
type="becker_2010Q3E2" wählen und nicht das andere.
Und dann musst Du nichts mehr machen die Karte erkennt er automatisch
das ist bereits von Mark099 vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Revo 1 / Revo 2 : SD-Karte

Bin allerdings nicht Commander-K, der Beitrag war ja schon 1 Jahr ohne Antwort alt .

Ich habe noch mal was anderes geladen (nicht von hier) und nun läuft es mit Q1-2014 Karten, nur BT geht nicht.

die sys sieht jetzt so aus:

[device]
type="BECKER_BDC10"

[warning]
approach_beep_sound="!radar"

Und es meldet sich jetzt als Becker Activ 50.

Hat einer zu BT vielleicht noch eine Idee ??
 
AW: Revo 1 / Revo 2 : SD-Karte

Hallo,

das ist doch wohl auch logisch.
Das ist die Becker.ini vom Becker Active 50 was soll er sonst anzeigen.
Also ist die Software auch eine Becker Active 50 und hat nichts mit Revo zu tun.

Wenn Du eine Data.zip hast die zum Revo gehört dann sollte da eine Becker_BAC00.ini
drin sein, denn das wäre die originale Becker.ini.
Alles andere ist ein gemische und wir nicht sauber arbeiten aber jeder so wie er mag.
Nur Fremdsoftware können wir nicht supporten da wir nicht wissen wie sie zusammengestellt ist.
 
AW: Revo 1 / Revo 2 : SD-Karte

Du magst da sicherlich recht haben, aber ich bin was das alles angeht noch ein großer Laie, für mich ist nur wichtig das ich aktuelle Karten da drauf habe,
und das lief bisher mit den Einträgen von hier nicht, auch mit der geänderten sys von oben nicht, darum hatte ich halt was
anderes versucht. Aber trotzdem DANKE für die schnellen Antworten !!
 
AW: Revo 1 / Revo 2 : SD-Karte

Hallo watttaucher,

auch wenn Du neu bist helfen wir Dir kein problem.
Nur können wir nichts zur Software sagen die Du woanders geladen hast.
Sag uns mal was Du für ein Navi dein eigen nennst und dann schauen wir mal.
 
AW: Revo 1 / Revo 2 : SD-Karte

Ich habe das Gerät erst jetzt gebraucht gekauft und ja gleich versucht was neues auf zu spielen ohne es vorher groß zu testen. Ich meine aber das nach dem ersten laden und einschalten die Meldung "Kein Telefon verbunden" kam. Ich werde heute Abend noch mal die original Daten aus dem Backup aufspielen und wieder berichten.

EDIT:
Du hattest Recht !! Original wieder drauf und dann ist unten rechts ein TMC Button und nix von Telefon in den Menüs vorhanden, na ja hatte ich vorher mit einem alten Becker auch nicht, also kann ich damit auch leben.

Nun stellt sich mir aber doch noch ne Frage, Waasol schreibt ja das da einiges vermischt ist und es nicht sauber laufen wird, wenn ich das andere wieder aufspiele und es sich dann als Becker Activ 50 meldet. Wie ja schon gesagt, ich bin da Laie und habe von den mobilen Geräten nicht so die Ahnung, was wäre denn der Vorteil wenn ich doch versuche Revo1 oder Revo2 rauf zu bekommen, was wäre überhaupt der Unterschied zwischen 1 und 2 ??
Und wenn 1 oder 2 , welche Version sollte ich denn versuchen ??
Wäre schön wenn Ihr mir dazu noch etwas antworten könnt :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben